Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

was ist los?

  • January 2, 2023
  • 2 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo liebe o2 Kunden und Mitarbeiter,

 

ich habe derzeit, ein sehr großes Problem.

 

Vor einiger Zeit kam ein Mitarbeiter von Wilhelm.tel und wollte irgendwas an unserem Glasfaser machen weil er nie funktioniert hat. Danach fiel unser Internet für mehrere Tage aus (14 tage). Jetzt steht da wenn ich mich mit mein Internet verbinden möchte das ich es wieder einrichten muss . Ich rief die o2 Hotline an und fragte nach meinen Zugangsdaten . Die Mitarbeiter legten einfach auf oder gaben keine Rückmeldungen . In meinen Posteingang (o2&email) steht auch nix außer Werbung . kann mir jemand bitte helfen?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Asiehhxc,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Super, dass du dich bei uns gemeldet hat. Es tut mir leid, das du hier einen Ausfall deines Anschlusses hattest. Inzwischen konnte dein alter VDSL-Anschluss erst einmal wieder eingerichtet werden, damit du wieder ins Internet kommst.

Für den Glasfaseranschluss fehlen noch Leitungen im Haus, wenn ich die Notizen meiner Kollegen richtig deute? Sind dort im Vorfeld keine neuen Glasfaseranschlüsse verlegt worden? Ich bin etwas irritiert, da dies ja eigentlich bereits alles vorher erledigt sein sollte.

Haben unsere Mitarbeiter das weitere Vorgehen soweit mit dir klären können oder sind hierzu noch Fragen offen?

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • January 2, 2023

Da bleibt eigentlich kaum eine andere Möglichkeit als sich an der Hotline mit der Störungshotline verbinden zu lassen. Ich würde es wegen der Vorgeschichte als Störung aufnehmen lassen und dabei kann man die Zugangsgeschichte klären. Schau aber in Deinen Vertragsunterlagen noch mal nach Zugangsdaten und Einrichtungsanleitung. Einheitlich soll die Einstellung VLAN=7 für den Router sein(Im Glasfaserprofil von o2 in der Fritzbox bereits gesetzt). Andere Daten sind individuell.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 4, 2023

Hallo @Asiehhxc,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Super, dass du dich bei uns gemeldet hat. Es tut mir leid, das du hier einen Ausfall deines Anschlusses hattest. Inzwischen konnte dein alter VDSL-Anschluss erst einmal wieder eingerichtet werden, damit du wieder ins Internet kommst.

Für den Glasfaseranschluss fehlen noch Leitungen im Haus, wenn ich die Notizen meiner Kollegen richtig deute? Sind dort im Vorfeld keine neuen Glasfaseranschlüsse verlegt worden? Ich bin etwas irritiert, da dies ja eigentlich bereits alles vorher erledigt sein sollte.

Haben unsere Mitarbeiter das weitere Vorgehen soweit mit dir klären können oder sind hierzu noch Fragen offen?

Viele Grüße

Giulia