Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Was ist eigentlich intern los?

  • July 11, 2024
  • 7 Antworten
  • 103 Aufrufe

Also ich bin mittlerweile wirklich nicht gut drauf, ich habe am 27.06.24 einen DSL Umzug beantragt, war in 3 stores und habe online geschaut ob eine passende Leitung gibt. Überall hieß es, dass sogar bessere Leitungen zur Verfügung stehen und gemietet sind und der Umzug keine Probleme bereiten soll... (ja und nu bin ich hier...) die Freischaltung sollte am 05.07.24 geschehen. Ich hab meine SMS mit der Bestätigung für phase 1 bekommen. Am 08.07.24 habe ich noch kein Internet, online geschaut per App "sie haben einen Auftrag in Arbeit" hmm okay. Also habe ich angerufen, dort wurde nur mitgeteilt, dass die Telefonica gar keine freien Leitungen hat, die das aber klären und es zum 09.07.24 geklärt sein sollte. Am 09.07.24 hatte ich Immernoch kein Internet also hab ich nochmal angerufen und von der Mitarbeiterin wurde mir gesagt, dass es keine Leitungen gibt und die auch für diesen Monat keine bekommen aber ein Techniker am 11.07.24 kommen soll. Durch die ich nenne es mal nett unvorteilhafte zwangstrennung von 2h durfte ich mich nochmal durch die Leitung kämpfen und kam natürlich bei jemand neuen an. Den habe ich dann aufgeklärt und er meinte, dass die Kollegin gar kein Ticket für den Techniker gemacht hat und er eins macht und der sollte am 10.07.24 kommen. Überraschung auch dann kam keiner! Diesmal hat O2 mich Kontakt um mir zu sagen, dass sie keine Leitungen bekommen... Als hätte ich es nicht schon gewusst... Und man mir eine 100.000 bieten könnte mit DSL. Während des Gespräches sagte sie mir, dass diese auch gar nicht zur Verfügung steht aber mir eine Kabel leitung mit 250.000 anbieten kann zu den selben Konditionen. Ich war zu dem Zeitpunkt schon wirklich nicht gut drauf durch das ganze hin und her... Also mit der alten Technik dann das bestellt (hier kam auch eine SMS und Email) und ich bekomme die Nachricht, dass ein neuer Router auf dem weg ist. Und ich dann zum 01.08.24 Internet haben soll. 

Da ich aber absolut gar keine Ahnung mehr hatte was jetzt los ist, habe ich am 11.09.24 um 09:02 nochmal angerufen und gefragt ob ein Techniker jetzt kommen soll oder nicht. Auch hier wieder die Aussage "Ja zwischen 12 und 16uhr kommt ein Techniker" Überraschung es stand keiner vor der Tür!!!

Also habe ich nochmal angerufen und mich durch alles durchgekämpft. Als ich endlich mal jemanden an der Leitung hatte, der mehr in allem drin war, konnte der mich aufgrund von geringen deutsch Kenntnissen nicht richtig verstehen und ich ihn durch bürokomplex krach auch nicht. Und wieder mitten um Gespräche die zwangstrennung.. Jetzt haben wir es nach 18uhr und ich erreiche nur das inkasso…

 

Was zur Hölle ist intern los, dass niemand weiß was der andere macht und mir keiner sagen kann, was jetzt passiert?! Und ständig dieses "bitte gut bewerten" NEIN! Nicht mit so einem Service, ich habe weit genug im Vorraus den Umzug beantragt habe von nichts und niemanden irgendwas bekommen, dass das auf einmal doch nicht geht, muss selber allem hinterher telefonieren und mir wurde nachdem ich drei mal gesagt habe, dass ich bereits unlimited Daten habe NOCHMAL eine Sim Karte MIT MEINER NUMMER UND UNLIMITED DATEN ANGEBOTEN! Was soll der Kram? Ich bin mit den Handy verträgen total zufrieden aber warum zum Wasserstoff Funktioniert das mit dem DSL nicht?! Keiner kann mir eine Auskunft geben und keiner weiß im Ansatz was ein anderer macht! Ich bekomme zu fast gar nichts eine SMS oder Email wie es mir gesagt wird (nichtmal zum bewerten) und alles was ich bekomme ist ein "ja is ne doofe situation" und "ich schicke ihn das entschädigungs Formular" was ich auch nie erhalten habe und nach den Kriterien nicht mal ausfüllen kann!! Ich bezahle monatlich über 100€ und für was?! Schlechten Service und verwirrte Mitarbeiter?!

 

Tut mir leid wenn ich sehr aggressiv rüber komme, ich bin es auch aber langsam auch echt verzweifelt weil niemand mir helfen kann... 

7 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 11, 2024

@Rindenmulch Lese ich das richtig, dass nun o2 zum 01.08. einen Kabelinternet Anschluss statt eines DSL Anschluss freigeschaltet. (Versand eines neuen Routers)


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2024

@Joe Doe laut meinem letzten SMS stand ja, laut dem vorletzten Mitarbeiter nein. Also sie haben mir den Router geschickt, haben aber auch noch keine kabelleitung bekommen glauben aber dass die zum 16. Frei sein könnte.


  • Legende
  • July 11, 2024

Mahnwesen ist nach 18Uhr nicht erreichbar. Umzg innerhalb von 8 Tagen nicht möglich, auch kein Wechsel von heut auf übermorgen auf Kabel. 
Der Termin für August wird stimmen. Ich empfehle Dir jetzt erstmal nicht mehr anzurufen und auf den Router zu warten. Wenn Du trotzdem anrufen willst, dann lass Dich zur Aktivierungsabteilung durchstellen, die kümmern sich darum. Ansonsten würde ich schriftlich ne Beschwerde einreichen und den Fall schildern. Falschaussagen, lieber Neuverträge aufschwatzen als das Problem zu lösen, einfach auflegen und Verständigungsschwierigkeiten. Klingt katastrophal, da muss man sich Gedanken machen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 12, 2024

Hallo @Rindenmulch,

das ist schön, dass du dich bei uns hier in unserer o2 Community meldest 🙂

Wenn auch der Anlass wahrlich kein schöner ist, wir werden uns alles einmal für dich anschauen, so dass wir hoffentlich den tatsächlichen Stand für dich herausarbeiten können.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Lars
  • Moderator
  • July 12, 2024

Hallo @Rindenmulch,

na, das liest sich ja alles wirklich ein wenig abenteuerlich. Es tut mir leid, dass du allen Anscheins nach von unseren Kolleg:innen am Telefon teilweise widersprüchliche Informationen erhalten hast.

Ganz banal kann man erst einmal sagen, dass, solange es keinen Aktivierten Anschluss gibt (worüber du ja auch unter anderem per E-Mail informiert wirst) so erst einmal kein Entstörungstechniker erschienen wird. Zu dem Zeitpunkt gibt es ja noch nichts, was entstört werden könnte.

Wenn sich im Laufe eines Auftrages heraus stellt, dass ein Anschluss so wie bestellt nicht gelegt werden kann, dann wird der Auftrag systemisch zuerst einmal abgebrochen und nach interner Prüfung neu aufgenommen. Es kann also auf den ersten Blick scheinen, als ob kein Auftrag vorläge ich vermute einmal daher  kam die Aussage, dass für dich nichts bestellt sei.

Du bekommst im Regelfall aber auch immer Informationen per E-Mail zugeschickt, wo sich dann auch der uns vom Vorleister bestätigte Aktivierungstermin findet.  Ist in der Hinsicht neben einem neuen Router da denn schon etwas bei dir eingetroffen (und eventuell im SPAM-Ordner gelandet)?

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2024

@o2_Lars wie bereits geschrieben, habe ich kaum Emails bzw SMS erhalten zu irgendwas. deswegen ging das ganze doch los. Weil ich nicht einmal die Nachricht erhalten habe, dass der Anschluss nicht zur Verfügung steht bzw stand. ich war vom beauftragten (mit Bestätigungs Mail dass der Umzug am 05 klappt) Umzug bis zwei tage nach geplanter Schaltung davon ausgegangen, dass alles ohne Probleme abläuft weil ich eben keinerlei Informationen erhalten habe und selbst online und in der App stand, dass der Auftrag bearbeitet wird. 
bisher ist auch weder der Router (kommt halt mit DHL der wird wohl bis Montag nicht kommen) da noch sonst irgendwer. was ich mich jetzt aber frage, wozu bekomme ich einen Neuen Router mit veralteter Technik, wenn mir schon gesagt wurde, dass selbst dieses verfahren nicht funktionieren wird bis zum 01.08? ob ich jetzt auf DSL warte bis zum 01.08 oder das andere zum selben Zeitpunkt ändert ja absolut nichts daran, dass fast jeder aus dem Haus Arbeitstechnisch ausfällt.


o2_Lars
  • Moderator
  • July 16, 2024

Hallo @Rindenmulch,

ich hab mal geschaut, für mich sieht es so aus, als ob du mittlerweile auch dazu schon im Kontakt mit unseren Kolleg:innen gestanden hast, ließ sich dabei denn mittlerweile etwas Licht ins Dunkel bringen und auch Fragen klären?

Gerade, wenn es um komplexere Themen geht, kann ein direkter Kontakt hilfreich sein, da man dann im Gespräch auch direkt Rückfragen stellen kann, wenn es noch offene Punkte geben sollte.

Halte uns da gerne auf dem Laufenden, wie da der aktuelle Stand ist und wie es weiter geht :-)

Gruß,

Lars