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warum schaft o2 es nicht pünklich mein internet zu aktivieren

  • August 6, 2025
  • 22 Antworten
  • 192 Aufrufe

Hallo,

Ich habe auf Kabel DSL zu o2 gewechselt von Vodafone. Weil ich persönlich mit Handy selten Probleme hatte. Nun bin ich echt enttäuscht die servicenummer zum anrufen schaft es nicht das Problem zu lösen und das störungsticket ist seit 2 Tagen unverändert. Am 4.8 sollte die Aktivierung sein. Passiert ist nur das die fritzbox eine Verbindung von 128 k/bits in beide Richtungen anzeigt und als Internetseite das ich auf die freischaltungstermin warten soll der bereits verstrichen ist. Jemand eine Idee wo man sich noch hin wenden kann das da was passiert oder eine Entschädigung gelten machen kann.

089787979400 die Nummer komm ich nicht weiter immer warten sie auf Störung Ticket oder Router reset dabei liegt das Problem anscheinend nur extern.

Aber von wegen alle Mails erhalten das alles freigeschaltet ist

22 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 6, 2025

Hallo ​@Benngr,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal in deinem Störungsticket nachgeschaut, aktuell warten wir auf eine Rückmeldung vom zuständigen Kabelenetzbetreiber, der hier für die Entstörung zuständig ist.

Unsere Mitarbeiter werden dich auf deiner Handynummer informieren, wenn es neue Informationen gibt. Bis dahin muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten.

Hast du die Möglichkeit, so lange mit mobilem Internet zu überbrücken, z.B. mit einem WLAN-Hotspot am Handy?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2025

Ja die Möglichkeit an sich mache ich wenn ich nachhause komme mein Handy an die fritzbox zu hängen löst aber nicht mein Problem das meine smart Home Geräte nicht arbeiten wenn ich nicht da bin.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Super, dass du da eine Zwischenlösung gefunden hast ​@Benngr. Das dann nichts funktioniert, wenn du nicht da bist ist natürlich trotzdem ärgerlich.

Wir geben unser Bestes, damit alles schnellstmöglich funktioniert wie es soll. 
Gruß, 

Anna


Bollermann
Legende
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  • August 7, 2025

@Benngr 

Hast du zu o2  Kabel oder DSL gewechselt. 

 

Benötigt man für smart Home keine öffentliche IPv4?  Die gibt's bei o2 via Kabel eh nicht. Nur nebenbei angemerkt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Hallo, ​@Bollermann 

Also ich wechsel von kabel Vodafon zu O2. Und hoffe doch mal des es auf Alexa, Ring, und Co keinen Einfluss haben wird. Wenn doch naja selbst schuld aber ich hoffe ja auf Internet. Na mal sehen am Dienstag soll eine Firma kommen sich das Ansehen wobei ich mich frage was die anders machen sollen als ich außer eventuell die Leitung zu messen. Da ja eine Kommunikation zwischen Router und Vermittlung (Verteilung) laut Router besteht. Und Übertragungsfeher werden auch nicht angezeigt.


poales
Legende
  • Legende
  • August 7, 2025

@Benngr 

lasse dir erstmal vom Kundenservice zusätzliches kostenfreies Datenvolumen

auf deinen O2 Mobilfunkvertrag buchen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Ich hab kein bock mehr, warte ne woche auf den termin einer Firma die die Installation machen soll die nicht anders ist als beim Alten Anbieter und frage mich was das ganze bringen soll 

 


o2_Manga
  • August 13, 2025

@Benngr 

nun, wir verfügen nur bei Glasfaser und LTE@Home über ein eigenes Leitungsnetz, bei DSL und COAX sind wir auf die Anmietung der Infrastruktur fremder Netzanbieter angewiesen. In deinem Fall ist Vodafon unser Ansprechpartner wenn es um Installation oder Reparatur geht. Bedauere, aber das ist leider nicht zu ändern.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Ich bin begeistert. Der Techniker war da sagt ihr Anschluss ist super und den Rest müssen sie mit O2 klären. Als Kundenservice Angerufen, mal wieder den Router auf werkseinstellung gesetzt. Ohne Erfolg wieder warten das konn doch nicht sein. Und ich vermute so langsam des der Router nen defekt hat. Weil das ist das einzige was der Techniker nicht angefast hat ist ja nicht von Vodafone.


poales
Legende
  • Legende
  • August 14, 2025

Weil das ist das einzige was der Techniker nicht angefast hat ist ja nicht von Vodafone.

 

ist der fritz- Router 6690 cable ein Leihrouter von O2 

dann könnte O2 den über eine Störungsmeldung tauschen.

 

oder dein eigenes Gerät?

 dann → wurde das Gerät  bei O2 eingetragen bzw. angemeldet?

 


  • August 14, 2025

@Benngr 

Ergänzend zu ​@poales :

Welche Artikelnummer hat der Router?

(Achtung, hier ist die Artikelnummer gemeint, NICHT die Seriennummer!)

Siehe hierzu auch folgende Infos unter Punkt 2.1 von AVM:

https://fritz.com/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Nein ist O2 eigener Router ich lass mich überraschen was sie noch so alles versuchen.


  • August 14, 2025

@Benngr 

Ruhig Blut!

Wenn die Power LED nicht blinkt, ist Dein Router online. Wenn Du keine Internetverbindung hast, ist die CM-MAC-Adresse (noch) nicht provisioniert.

Da es sich um eine neue CM-MAC-Adresse handelt, muss diese also auch nicht von irgendeinem Vorleister freigegeben werden. 

Ich würde einfach eine Störung melden, mit dem Hinweis, dass grundsätzlich eine Verbindung besteht, aber eben ohne Internetzugang.

Wenn diese Meldung auch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führt, solltest Du die BNetzA einschalten. Manchmal wirkt das Wunder…

;)

 


schluej
Legende
  • August 14, 2025

Moin ​@Benngr,

hast Du nochmal einen Werksreset gemacht? Gelegentlich brauch den die FRITZ!Box bei Kabel.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 15, 2025

Hallo ​@Benngr,

ich habe noch einmal bei unseren Mitarbeitern vom technischen Support nachgehakt. Es ist möglich, dass der Router ausgetauscht wird, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob er die Ursache für die Störung ist.

Der Router wurde gestern ja bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2025

Stand jetzt ich bekomme einen neuen Router zugeschickt mal sehen wenn er da ist melde ich mich was raus kamm. Sonst bleibt woll bloß der Wechsel zu einen anderem Medium war die letzte Aussage. Ich lass mich überraschen.


  • August 15, 2025

@Benngr 

Nur mal vorsorglich:

Ich habe die BNetzA nicht so salopp nebenbei erwähnt. Hättest Du nicht bereits erwähnt, dass Vodafone Dein Vorleister ist, hätte ich genau als Erstes gefragt, ob dieser es ist!

;)

Wenn Deine Smart-Geräte eine öffentliche IPv4-Adresse benötigen, wäre DSL wohl die bessere Wahl. Aber es gibt auch eine Alternative, wenn der Ping nicht so wichtig ist:

https://www.youtube.com/watch?v=ttEHsjjvRS4

Kannste Dich vorab ja schon mal schlaumachen.

;)


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

Oh Wunderwerk Technik. Ein neuer Router und das Internet geht super. Jetzt das nächste Problem es hieß es ist ein retourschein bei der nicht bei ist wollte ich das über dem link machen der per SMS kamm da sagt er mir das Gerät sei zurück versandt. Vieleicht kann ja hier einer das veranlassen das ich einen retourschein oder qr per Mail kriege.


  • August 16, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

Danke ​@GTO63 

Leider war der link ohne Erfolg da der Router bereits routiniert ist. Vermute fast das er deswegen auch nicht ging.


  • August 16, 2025

@Benngr 

Dann ist es nicht weiter Dein Problem.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hallo ​@Benngr,

es freut mich sehr, dass mit dem neuen Router nun endlich alles funktioniert hat.

Bitte nutze für den Rückversand diesen Link: https://router-retoure.o2online.de/start

Falls es damit auch Probleme gibt, lass es mich bitte wissen.

Viele Grüße

Giulia