Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum schafft es o2 nicht meinen Glasfaservertrag zu aktivieren?

  • January 6, 2024
  • 4 Antworten
  • 136 Aufrufe

Ich habe Anfang Dezember einen Glasfaservertrag abgeschlossen. Mir wurde eine Aktivierung am 22.12.2023 zugesagt. Ich habe nach wie vor keinen aktivierten Vertrag. Über die letzten Wochen habe ich Stunden in der Hotline verbracht. Seitens o2 wurden Falschaussagen gemacht und Verzögerungen verursacht. Stand jetzt ist: Meine Glasfaserdose wurde erneuert und o2 hat meine Glasfaser ID und meine Modem ID. Es fehlen wohl noch die Aktivierung und meine Zugangsdaten. Das wurde gestern in der Früh gesagt. Man wollte mich gestern anrufen. Das ist aber nicht passiert. Im Web Portal kann ich nicht auf meinen Vertrag zugreifen (Fehlermeldung wegen “technischer Probleme”). Wann kann denn endlich mein Vertrag aktiviert werden?

Basierend auf dem bisherigen Verlauf befürchte ich, dass ich irgendwann nächste Woche wieder in der Hotline bin, weil irgendwas wieder nicht richtig gemacht wurde.

Ich bin beruflich auf den Zugang angewiesen und finde es unmöglich, wie viele Fehler seitens o2 gemacht wurden.

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2024

Ich habe Anfang Dezember einen Glasfaservertrag abgeschlossen. Mir wurde eine Aktivierung am 22.12.2023 zugesagt. Ich habe nach wie vor keinen aktivierten Vertrag. Über die letzten Wochen habe ich Stunden in der Hotline verbracht. Seitens o2 wurden Falschaussagen gemacht und Verzögerungen verursacht. Stand jetzt ist: Meine Glasfaserdose wurde erneuert und o2 hat meine Glasfaser ID und meine Modem ID. Es fehlen wohl noch die Aktivierung und meine Zugangsdaten. Das wurde gestern in der Früh gesagt. Man wollte mich gestern anrufen. Das ist aber nicht passiert. Im Web Portal kann ich nicht auf meinen Vertrag zugreifen (Fehlermeldung wegen “technischer Probleme”). Wann kann denn endlich mein Vertrag aktiviert werden?

Basierend auf dem bisherigen Verlauf befürchte ich, dass ich irgendwann nächste Woche wieder in der Hotline bin, weil irgendwas wieder nicht richtig gemacht wurde.

Ich bin beruflich auf den Zugang angewiesen und finde es unmöglich, wie viele Fehler seitens o2 gemacht wurden.

 

Edit o2_Sven 07.01.2024/08:39: Beiträge zusammengeführt


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2024

Das Thema wurde im falschen Bereich gepostet und kann gelöscht werden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 15, 2024

Hallo @Trevor Reznik,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass sich die Aktivierung deines neuen Glasfaseranschlusses so verzögert, das ist in der Tat sehr ärgerlich.

Inzwischen haben unsere Mitarbeiter den Auftrag neu aufgenommen und zusätzlich mobiles Datenvolumen gebucht. Falls dies nicht ausreichen sollte, können wir oder die telefonische Kundenbetreuung es jederzeit neu für dich buchen. Der Anschluss soll nun in der nächsten Woche aktiviert werden. Berichte dann gerne noch einmal, ob alles gut geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 26, 2024

Hallo @Trevor Reznik ,
wie ist denn der aktuelle Stand ? 
Ist der Anschluß jetzt geschaltet und klappt alles ? 
Gruß, Solveig