Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum bekomme ich auch über 2 Jahre nach Vertragsbeginn immernoch nur die halbe Uploadgeschwindigkeit

  • February 1, 2021
  • 7 Antworten
  • 78 Aufrufe

Michael Remagen
Besucher:in

zu Begin meines Classic M Vertrages wurde mir versichert, dass O2 dafür sorgt, mir die vertraglich vereinbarten 50 MBit zur Verfügung zu stellen. bis heute habe ich nur 25 MBit, bezahle aber für´s doppelte

 

Edit: Verschoben zu DSL - o2_Kurt

Lösung von Joe Doe

@Michael Remagen Ok. Ausbau der DSLAM, aber weiterhin das alte 25/5 Begrenzungsprofil geschaltet, was o2 auch damals von der Telekom übermittelt worden ist. Du hast nun zwei Möglichkeiten: Hier bis zu 10 Tage auf einen o2 Moderator warten, der für Dich die Entfernung beauftragt, so dass Du die max Geschwindigkeit von 50/10 erreichst oder die o2 DSL Störungshotline ( 0800 5251378 ) anrufen und dort darum bitten das alte noch aktive Begrenzungsprofil zu entfernen. Sage bitte, dass Du einen 100/37 Vollsync hast und mit mehreren unterschiedlichen Speedtests über LAN max 25/5 hast. 
Falls Du den Weg über die Hotline wählst, poste bitte dein Ergebnis hier. (Ohne Ticketnummer) Achja der Sprachcomputer wird Dich auf die Service App verweisen und verabschieden. Bitte dann nicht auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.

7 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 1, 2021

@Michael Remagen Geht an deiner Adresse überhaupt 50 Mbit technisch. 
Was sagt die Online Verfügbarkeitsabfrage von der Telekom und o2 für deine Adresse.
Wenn Du eine Fritzbox einsetzt, so poste bitte zusätzlich die Leitungswerte aus Internet/DSL Informationen/DSL. Vielen Dank.


Michael Remagen
Besucher:in

@Joe Doe  Danke für Deine Antwort. Lt. Telekom und O2 stehen 250 MBit zur Verfügung. Die Fritzbox sagt, dass ​↓ 110,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s anliegen. Sämtliche Test zeigen aber, dass nur  ​↓ 25 Mbit/s ↑ 4,7 Mbit/s ankommen...


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • February 1, 2021

@Michael Remagen Ok. Ausbau der DSLAM, aber weiterhin das alte 25/5 Begrenzungsprofil geschaltet, was o2 auch damals von der Telekom übermittelt worden ist. Du hast nun zwei Möglichkeiten: Hier bis zu 10 Tage auf einen o2 Moderator warten, der für Dich die Entfernung beauftragt, so dass Du die max Geschwindigkeit von 50/10 erreichst oder die o2 DSL Störungshotline ( 0800 5251378 ) anrufen und dort darum bitten das alte noch aktive Begrenzungsprofil zu entfernen. Sage bitte, dass Du einen 100/37 Vollsync hast und mit mehreren unterschiedlichen Speedtests über LAN max 25/5 hast. 
Falls Du den Weg über die Hotline wählst, poste bitte dein Ergebnis hier. (Ohne Ticketnummer) Achja der Sprachcomputer wird Dich auf die Service App verweisen und verabschieden. Bitte dann nicht auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.


Michael Remagen
Besucher:in

@Joe Doe Danke für Deine detaillierte Antwort und Tipps. habe ich direkt mal ausprobiert. Wusstest Du schon, dass die Warteschleife Dich nach exakt 20 Minuten entfernt?

werde es morgen nochmal ausprobieren.


Michael Remagen
Besucher:in

@Joe Doe sooooooo, habe mir dann doch heute nochmal die Zeit genommen, nach 29 Minuten war ich diesmal durch… Techniker hat Deine Angaben bestätigt und dies nun (nach > 2 Jahren) nochmal für mich beantragt. das soll dann nach ein bis zwei Wochen (nicht Stunden, auch nicht Tagen) freigeschaltet sein.

Ich danke Dir für Deine Tipps. Als Lösung kann ich es allerdings erst markieren, wenn es denn diemal klappt.

Viele Grüße

Michael


Michael Remagen
Besucher:in

@Joe Doe habe es heute schriftlich bekommen, dass in 4 (vier) Wochen meine Anschluß auf die seit über zwei Jahren bezahlte Geschwindigkeit freigeschaltet werden soll. 

Tbc...


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 12, 2021

Hi @Michael Remagen ,

 

es geht also vorwärts :hugging:

Danke für die Rückmeldung!

Sag gerne Bescheid, wenn die Umstellung erfolgt ist oder sich sonst etwas ergeben hat.

Danke, @Joe Doe :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt