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Warum O2
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Bereits am 11.03.2022 habe ich bei der UGG die GEE gestellt UND auch einen Vertrag mit O2 abschließen müssen!

 

Erst behauptet UGG es liegt nichts vor, dann fehlt der O2-Auftrag/Vertrag!
Mit O2 darf UGG (nach deren Angaben) nicht in Kontakt treten, wegen Datenschutz - ich lach kit schlapp.

 

O2 meldet sich auf meine Antrage nicht!

 

Ich habe jetzt die Faxen dicke, dann gibt es eben kein Glasfaser!

TSCHÜSS!

Edit: o2_Maren 02.07.2024/14:58 Uhr Titel angepasst.

Hallo @patrickeightfive🙂

das ist ärgerlich, dass du so lange auf deinen Glasfaseranschluss warten musst. Hast du bereits schriftlich bei uns angefragt?

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @o2_Maren, vielen Dank für die Antwort. Wie gesagt ich habe es über verschiedene Kanäle bei O2 (und auch bei UGG) probiert, über das Kontaktformular, mehrere Gespräche übers Telefon und zuletzt eben per Post an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 
Georg-Brauchle-Ring 50 
80992 München 

Aber ich habe seit 8 Wochen nichts mehr zu dem Thema gehört.

--------------

Meine Anfrage war:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie bitten, die Bestellung meines Glasfaseranschlusses zu überprüfen und zu bestätigen. Vor über zwei Jahren habe ich über Ihren Partner "Unsere Grüne Glasfaser" (UGG) einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss bei Ihnen abgeschlossen. Leider scheint es ein Problem mit der Übermittlung des unterschriebenen Vertrages gegeben zu haben, da dieser Vertrag nicht in Ihrem System verzeichnet ist.

Nach mehrmaligem Nachfragen bei UGG ist deren Statement:

„Wegen dem ISP Vertrag können wir leider nichts machen, weil dafür der Internetprovider zuständig ist. Versuchen sie dem Anbieter zu sagen das sie den Vertrag bei uns schon am Anfang in der Angebotsphase abgeschlossen haben“

Zur Klärung der Angelegenheit und zur schnellen Fertigstellung meines Anschlusses sende ich Ihnen hiermit eine Kopie des unterschriebenen Vertrages erneut zu. Bitte prüfen Sie die Unterlagen und bestätigen Sie den Vertrag, damit UGG mit der Installation des Anschlusses fortfahren kann.

In der Vertragsbestätigung sind ein paar Daten ausgeblendet. Hier sind die zusätzlich erforderlichen Daten zur Verifizierung und zur Bearbeitung in Ihrem System:

… weitere Details blende ich mal aus, zwecks Datenschutz …

--------------

Ich weiß leider nicht weiter .. Haben sie einen Kontakt für mich um meinen Vertrag letztlich aktivieren zu können?


Hallo @patrickeightfive

danke, dass du mir die Adresse gezeigt hast. Du hast deinen Brief an die Zentrale geschickt, aber er sollte nach Nürnberg zur Kundenbetreuung der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax +49 (0)1805 57 17 66

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @patrickeightfive

danke, dass du mir die Adresse gezeigt hast. Du hast deinen Brief an die Zentrale geschickt, aber er sollte nach Nürnberg zur Kundenbetreuung der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax +49 (0)1805 57 17 66

Liebe Grüße, Maren 🌼

Vielen Dank für die Richtigstellung der Adresse. Ich habe die Dokumente soeben als Fax an die obenstehende Nummer verschickt.

 

Liebe Grüße

Patrick


Hallo @patrickeightfive, 🙂

halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es mit deinem Glasfaseranschluss läuft.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Eine Frage habe ich noch: “Wie viele Monate soll jetzt der ONT angeschlossen bleiben und meinen Strom verbrauchen, bevor ich ihn ENDLICH nutzen kann?”

Es ist wirklich ein Armutszeugnis! 😢


Hallo @Tiese  🙂

Das ist wirklich eine interessante Frage, wie viel Strom ein ONT verbraucht. Als Vergleich habe ich den Verbrauch für das FiberTwist gefunden, der ähnlich zum ONT sein sollte. 
 

Zu deiner Frage, ob du das ONT anschließen sollst oder nicht, dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht genau weiß, was bei dir los ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald klären kannst, wie es mit deinem Anschluss aussieht.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren,

der Service-Techniker (der den angeschlossen hat) meinte, er soll nicht vom Strom getrennt werden!

Tja, immerhin leuchten 2 LEDs schön blau vor sich hin - ist doch auch schon was. 🙄


Hallo @Tiese, 🙂

na dann lass ihn leuchten. Ich finde Blau auch schick, und du?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren 

Hallo @patrickeightfive, 🙂

halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es mit deinem Glasfaseranschluss läuft.

Liebe Grüße, Maren 🌼

leider habe ich seit über zwei Wochen keine Rückmeldung zu dem Thema bekommen. Habe jetzt nochmal ein Fax hinterhergesendet, mit den nötigen Dokumenten und der Bitte um Bestätigung der Bearbeitung des Falles. Daher hänge ich leider noch in der Luft. Gibt es hier auch die Möglichkeit telefonisch oder digital Auskunft zu bekommen?

 

Beste Grüße

Patrick


Hallo @patrickeightfive, 🙂

leider habe ich keinen Zugriff auf dein Kundenkonto und du könntest bei der Hotline nachfragen, ob dein Brief eingegangen ist. Manchmal kann die Bearbeitung auch länger dauern. 

Liebe Grüße, Maren 🌼


Und wieder fast 2 Monate vergangen und nichts passiert 😡


Hallo @Tiese ,

ich kann nachvollziehen, dass dies sehr ärgerlich ist, nur da du hier nicht mit einem Account unterwegs bist der an einen Vertrag gebunden ist, haben wir hier keine Einsicht in irgendwelche Daten um dir hier bei deinem Anliegen rund um den Glasfaseranschluss behelflich zu sein.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven,

Und wie verknüpfe ich den Vertrag mit diesem Account?


Hast Du überhaupt einen Account bei o2online.de ?
Nur wenn Du selbst dort den Vertrag sehen kannst, solltest Du anschließend versuchen ins Forum zu gehen. Du wirst dann vermutlich einen neuen Account (z.B. Tiese2) benötigen. Damit wäre die Verknüpfung zu Deinem Vertrag geschaffen. Dann mit Tiese2 hier melden.

Ansonsten bleibt es hier Blindflug für die Moderatoren.


Hallo @Tiese ,

du bist hier bei uns mit einem Interessentenaccount unterwegs, wenn du einen aktiven Vertrag bei uns hast, dann müsstest du dich einmal aus dem aktuellen Account ausloggen dann bei mein o2 einloggen oder registrieren wenn dies noch nicht der Fall ist und danach kannst du dann hier einen Account über den mein o2 Login des Vertrags anlegen, dann können wir über diese Verknüpfung auch auf deine Daten schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven  Hier befürchte ich aber bleiben wir an dem verlorenen o2-Vertrag hängen …
Was machen wir dann?
 


Hi, da du eine Fritzbox ohne ONT betreiben willst gebe ich mal den Tip dir schon jetzt den ONT Installationscode zu besorgen. Sonst hängt es zum Schluss daran 😉

Das müsste ein 20 Stelliger Code aus Zahlen und Buchstaben sein. (Eventuell wurde der auch schon auf dem ONT notiert).

Auch wenn du ein Adapter hast. Bei meiner Fritzbox lag ein passendes Glasfaserkabel bei.

 


@Klaus_VoIP
Es wird halt sowieso nur gehen wenn schon irgendein Vertrag bei uns besteht, denn der Glasfaseranschluss wird hier ja wohl noch nicht aktiv sein und somit auch noch nicht für mein o2 registrierbar.


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