@o2_Giulia
Es geht mir endlich Mal um eine Auskunft und keiner fühlt sich zuständig.
@o2_Giulia
Ich habe gerade von O2 die Mitteilung (SMS) bekommen, dass nun UGG mit der detaillierten Ausbauplanung beginnt.
Die Hausbegehung war bereits am 18.07.2022. Das Leerrohr wurde bereits auf meinem Grundstück, bis zur Hauswand verlegt.
Was, bitteschön, gehört denn sonst noch zur „detaillierten“ Ausbauplanung?
Ja, ich weiß, das kann nur UGG in ihrer Glaskugel sehen.
Ja, ich weiß, das kann nur UGG in ihrer Glaskugel sehen.
Leider auch nicht, es wird ja an die Eingenverantwortung des Subunternehmens verwiesen. Ist alles sehr sehr schade wie es läuft. Würde es richtige Infos für den Kunden geben, dann wäre alles halb so schlimm / tragisch...
Hallo @Tiese,
dein Auftrag musste aktuell noch die bereits schon erledigten Statusmeldungen durchlaufen, da wir ja von UGG bisher noch keine Informationen zu dem Fortschritt des Ausbaus bei dir erhalten haben. Diese Nachricht wurde dabei automatisch versandt.
Ich bin sicher, dass du bald von UGG wegen der Hausinstallation kontaktiert wirst.
Viele Grüße
Giulia
Guten Abend @o2_Giulia,
da habe ich (im Dorf) leider etwas anderes gehört.
Aber ich will nicht schwarzsehen und wenigstens hoffen.
Nochmal herzlichsten Dank für deine Hilfe!
Hallo Tiese,
ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es jetzt bei der UGG weiter vorangeht und du den Anschluss bald nutzen kannst.
Falls es Fragen gibt, melde dich gerne wieder bei uns
Viele Grüße
Giulia
Und es geht weiter, wie bisher - aber wenigstens geht es weiter.
Heute habe ich bemerkt, dass das Leerrohr gar nicht mehr so leer ist.
Es ragt jetzt das Glasfaserkabel daraus :-)
Aber wieder keine Info von UGG erhalten - auch nicht, wann derjenige kommt, der die Durchführung ins Haus verlegt?!
SCHADE :-(
@Tiese
Wie bei mir..…
Und die UGG wird auch nichts sagen. Wie ich gelernt habe arbeite ja das Subunternehmen in eigener Verantwortung und kontaktieren darf man ja diese nicht.
@Darius2013
Selbst wenn, da versteht dich ja niemand
Guten Morgen @Tiese & @Darius2013,
ich verstehe, dass ihr euch dazu mehr Infos und eine bessere Kommunikation wünscht.
Ich drücke die Daumen, dass ihr bald mehr über den Auftrag und den Auftragsstatus erfahrt
Schöne Grüße
Kathi
@o2_Kathi
Hallo,
nichts für ungut und ist jetzt auch nicht persönlich gemeint.
Daumen drücken allein hilft da auch nicht. Es ist doch ein eigenwirtschaftlicher Ausbau. Sollten da nicht alle beteiligten Parteien (UGG, Allianz, Telefónica) ein Interesse daran haben, dass der Ausbau zugig voran geht und alle zukünftigen Kunden zufrieden sind und bleiben? Die UGG, die Allianz und Telefónica wollen doch sicher auch Geld verdienen. Ich kann mir bei Liebe nicht vorstellen, dass die UGG aktuell schwarze Zahlen schreibt. Lange kann das nicht gut gehen…………..
Hallo,
heute war der 1. Kontakt seitens UGG (ohne, dass ich vorher angefragt habe)
Es wurde mir der 10.06. - 8:00 Uhr als Installationstermin in meinem Haus genannt!
Hätte ich vielleicht lieber fragen sollen: “Dieses Jahr?”
Ich bin gespannt!
Heute war tatsächlich der Monteur da und man hat ihn auch gut verstanden!
Er hat sauber und gewissenhaft gearbeitet - das ist mal ein Lob wert!
Die Glasfaser liegt nun, nach über 2 Jahren, im Haus.
Leider ist die Hauptleitung IMMER NOCH NICHT am Verteilerkasten (im Ort) angekommen! Ob das wieder 2 Jahre braucht?
Zudem ist der Stecker vom Glasfaserkabel, welches zum UGG-ONT geht, nicht kompatibel zur Fritz.Box 5530!
Naja, hab ja Zeit, mir einen Adapter zu besorgen.
Hallo @Tiese,
danke für die Rückmeldung dazu und super, dass du Kontakt mit der UGG hattest und bereits ein Monteur bei dir war
… “Was lange währt, wird endlich gut?” - hoffentlich!
Gibts schon neue Infos zur Hauptleitung?
LG Kathi
NEIN - noch KEINE Lösung!!!
Hallo @Tiese,
nun sind wieder einige Tage vergangen. Wie ist der aktuelle Stand? Konntest du einen Adapter für das ONT bekommen?
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren ,
ja, den Adapter hat mir mein Sohn gekauft.
Doch angeblich fehlt noch ein Verteilerhäuschen (diese Information ist natürlich nicht von UGG, die haben sich seither nicht mehr gemeldet)!
Schöne Grüße und vielen Dank für weiter Unterstützung!
Tiese
Hallo @Tiese ,
klasse, dass dich dein Sohn unterstützt. Das freut mich sehr.
Kam die Info mit dem Verteilerhäuschen von uns? Falls ja, was haben die Kollegen gesagt?
Liebe Grüße, Maren
Nein, diese Info habe ich vom Bürgermeister der Stadt Großalmerode erhalten.
Hallo @Tiese,
hat der Bürgermeister bereits etwas dazu sagen können, wann das fehlende Verteilerhäuschen geplant ist?
Liebe Grüße, Maren
Ja, hat er.
Das darf ich hier leider nicht veröffentlichen, da seine Äußerung im Vertrauen mitgeteilt wurde!
Hallo @Tiese ,
es freut mich, dass du einen guten Draht zum Bürgermeister hast. Natürlich solltest du diese Information für dich behalten. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Maren
Liebe @o2_Maren, @o2_Kathi
ich habe exakt das gleiche Problem wie @Tiese . Vertrag abgeschlossen am 13. April 2022 mit O2 / UGG. Nachdem mein Nachbar seit März einen funktionierenden Anschluss hat, habe ich natürlich angefangen nachzufragen. Dazu ist zu sagen, dass ich den gleichen Vertrag direkt neben ihm am Verkaufsstand im Ort ausgefüllt und unterschrieben habe. Ich habe auch alle unterzeichneten Vertragsunterlagen (Vertrag, Gestattungserklärung, usw) mit den notwendigen Informationen als PDF vorliegen (Es ist eine Auftragsnummer, 8-stellig).
Die Glasfaserarbeiten wurden bis zum roten Leerrohr vor der Haustür ausgeführt. Im März habe ich angefangen bei UGG nachzufragen und die Rückmeldung war: Kein Vertrag von O2 vorhanden, sie können nicht weitermachen. Ich habe natürlich die Vertragskopie und UGG sagt, an O2 wenden, mit Ausflüchten wie Datenschutz und das sie nicht den Vertrag für mich abschließen können.
Also ab zu O2. O2 findet den Vertrag aber auch nicht, Suche nach Email, Namen und Auftragsnummer ist erfolglos. O2 hatte wiederum die Bitte mit UGG zu sprechen, ich stehe zwischen den Stühlen. Telefonisch ist bei O2 auch nichts mehr möglich gewesen. Dann habe ich über unterschiedliche Wege versucht die Vertragsunterlagen zu O2 zu schicken (Online Formular, Fax), wurde ignoriert und einmal gebeten die Vertragsunterlagen postalisch einzusenden. Das habe ich zuletzt gemacht und warte seit 8 Wochen auf eine Antwort, die vermutlich nicht kommen wird. Es ist wirklich deprimierend.
Was kann ich noch tun um endlich den Glasfaservertrag zu aktivieren?
Hallo @patrickeightfive,
das ist ärgerlich, dass du so lange auf deinen Glasfaseranschluss warten musst. Hast du bereits schriftlich bei uns angefragt?
Liebe Grüße, Maren