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Warum O2
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Bereits am 11.03.2022 habe ich bei der UGG die GEE gestellt UND auch einen Vertrag mit O2 abschließen müssen!

 

Erst behauptet UGG es liegt nichts vor, dann fehlt der O2-Auftrag/Vertrag!
Mit O2 darf UGG (nach deren Angaben) nicht in Kontakt treten, wegen Datenschutz - ich lach kit schlapp.

 

O2 meldet sich auf meine Antrage nicht!

 

Ich habe jetzt die Faxen dicke, dann gibt es eben kein Glasfaser!

TSCHÜSS!

Edit: o2_Maren 02.07.2024/14:58 Uhr Titel angepasst.

Hi,

hast du die GEE und den O2 Vertrag bei einem Vertreter gemacht?


Ja, bei einem, der im Auftrag und Namen der UGG durchs Dorf getingelt ist.


@Tiese 

Nah dann liegt sicher wirklich nichts bei der UGG und bei O2 vor. War bei uns im Ort zum Teil auch so.

Tipp.

Die GEE online auf der Seite der UGG machen und den Ausdruck am besten noch viel Entschieden an die UGG schicken. Den Vertrag bei O2 am besten auch Online oder in einem O2 Shop (hier schriftlich Bestätigen verlangen) machen.


Die GEE habe ich an UGG nochmals weitergeleitet!

Es war eine Hausbegehung UND es wurde auf meinem Grundstück gebuddelt.
Seitdem ragt ein rotes Leerrohr aus dem Boden, an meiner Hauswand!

Lt. UGG wurde der Ausbau eingestellt, weil kein O2-Vertrag vorliegt - den habe ich auch an UGG weitergeleitet - interessiert die aber nicht, soll mich an O2 wenden.

Von O2, wie schon geschrieben: „KEINE ANTWORT“!


@Tiese 

Wird bei dir definitiv nicht weiter gemacht oder dauert das nur eben so lange wie bei uns? Kann ich mir nicht vorstellen, dass da überhaupt nicht weiter gemacht wird. 


Es war eine Hausbegehung UND es wurde auf meinem Grundstück gebuddelt.

Das wird nur gemacht, wenn alle Unterlagen vorgelegen haben … 😏
Dürfen die doch sonst gar nicht!
UGG ist da wirklich .. äh … seltsam. Die GEE haben wir auch mind. 3x gesendet.

Vielleicht ändert UGG die eigene Meinung, wenn man sie zum Rückbau auffordert, da keine GEE vorgelegen hätte. Vielleicht findet man dann die GEE und den o2-Vertrag? 😅


@Darius2013 

Nach Aussage von UGG wurde eingestellt, weil kein O2-Vertrag vorliegt.
Meine Unterlagen - mit Auftragsnummer - interessieren die UGG nicht!

 

@Klaus_VoIP 

Das habe ich bereits angedroht - Antwort…

Bitte wenden Sie sich direkt an o2, da wir die Bestätigung vom Internetanbieter direkt brauchen.

Aus Datenschutz gründen, darf uns o2 keine Auskunft zur Ihrem Internetvertrag geben.


Wenn das mit diesen beiden Firma so eine Sch… ähm, schlechte Kommunikation gibt, frage ich mich was ist, wenn es später im Betrieb mal eine Störung geben sollte?!

 


Versuche doch einfach mit deren Verhalten zu kontern. Anschluß bis auf das Grundstück erfolgt doch nur dann, wenn o2-Tarif und GEE vorliegen. Aus der vertraglichen Situation ergibt sich dann doch sogar deren VERPFLICHTUNG den Anschluß bis in den Keller fertigzustellen oder spurlos zurückzubauen.

Wenn es erst mal läuft, dann sollte es laufen und bei Glasfaser kaum Störungen auftreten.

In der Bauphase ist wohl wegen der zu vielen Beteiligten etwas Chaos. Meine Vermutung nur.


Genau!

 

Das hatte ich geschrieben…

Sehr geehrter Kundenservice,

 

wenn Sie also der Meinung sind, dass der Auftrag: 222021xx (siehe Anhang) ungültig ist, dann ist das eben so!

 

Es gibt zwei Möglichkeiten…

1. der Auftrag , den Ihr Mitarbeiter am 11.03.2022 aufnahm, wird Ihrerseits mit o2 abgeklärt und erfüllt - und alles ist gut

oder

2. Sie entfernen das rote Leerrohr, welches aus dem Boden - auf meinem Grundstück - ragt! Rechtlich kann ich Ihnen dafür sogar eine Frist setzen. Möchte ich aber vorerst nicht, weil ich ja noch daran glaube, dass Sie ebenfalls den Anschluss möchten.

 

Wenn der Auftrag ungültig sein soll, ist "nach Ihrer Aussage" (siehe unten) auch die Gestattungserklärung ungültig.

Somit haben Sie VORSÄTZLICH Hausfriedensbruch begangen!

 

Ich hoffe auf eine POSITIVE Rückmeldung!

 

Mit freundlichem Gruß

 

Die Antwort darauf hatte ich zuvor gepostet.

 

o2_Giulia, 30.04.2024, 12:40: Auftragsnummer verborgen


Wenn das mit diesen beiden Firma so eine Sch… ähm, schlechte Kommunikation gibt, frage ich mich was ist, wenn es später im Betrieb mal eine Störung geben sollte?!

 

Hi,

ich rechne schon seit einer Weile damit, dass später im Betrieb der Service bei einer Störung aucht nicht besser seinen wird. Daher werde ich dann auch meinen 250er S-Verctoring Anschluss behalten. Und beide parallel (Fallback) betreiben.


Ja…

und wie man sieht, nicht mal hier äußert sich O2 dazu :-(


Das hier ist primaer ein Kunde hilft Kunde Forum (→ das ist mit Community gemeint). Es gibt schon auch O2 Moderatoren, wie @o2_Sven die frueher oder spaeter in jeden Thread schauen, aber i.d.R. eher spaeter. D.h., das hier ist nicht der schnellste Weg um mit O2 in Kontakt zu treten (allerdings sieht es so aus als koennten die Moderatoren hier Dinge moeglich machen bei denen die normale Hotline nicht weiter kommt, aber halt mit Verzoegerung.)


@pufferueberlauf0 

Eben genau das war meine Intension, es hier zu posten!


Schon klar, aber hier dauert es halt bis sich die Moderatoren einschalten… oft mehrere Wochen und dieser Thread ist noch keinen  ganzen Tag alt...


Hallo @Tiese,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast, wir schauen gerne, wie wir hier weiterhelfen können.

Es ist natürlich sehr unglücklich, wenn hier offenbar die Kommunikation an irgendeiner Stelle nicht vorangeht und UGG deinen Auftrag nicht weiterbearbeiten kann.

Wenn ich dich richtig verstehe, liegt bei uns offenbar keine Bestellung vor. Wurde das schon einmal mit unserer Kundenbetreuung abgeklärt? Warum hat man dann den Auftrag nicht neu aufgenommen?

Du hattest ja geschrieben, dass du von uns keine Antwort erhalten hast. Hattest du deine Unterlagen schriftlich eingereicht? Wann ist das ungefähr gewesen?

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia

Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe!

Am 24.04.2024 hatte ich O2 über Kontakt angeschrieben. Leider ist es da unmöglich eine PDF-Datei mitzusenden!

Die Auftragsnummer lautet: 222021xx

Eine Antwort (außer die automatische) kam bisher keine :-(

 

Ich Danke für weitere Hilfe!

 

o2_Giulia, 30.04.2024, 12:40: Auftragsnummer verborgen


Hallo @Tiese,

es handelt sich hier um keine Auftragsnummer bei uns, die würde anders aussehen.

Ich lasse deinen Fall gerne einmal prüfen. Damit ich etwas mehr Informationen weiterleiten kann, habe ich dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


Mmmh, die Geschichte mit dem Leerrohr ist eine Sache nur mit der UGG. Und die UGG hat scheinbar den o2-Vertrag nicht registriert?  Dann ist die Reklamation auch an UGG zu richten, wie erfolgt. Da es durch die GEE ein Vertragsverhältnis mit UGG gibt, darf die Antwort dann nicht so abartig aussehen.

Natürlich kann o2 anhand der o2-Auftragsnr. versuchen das von o2-Seite zu klären, aber das eigentliche Problem ist doch leider UGG. Bei mir hat es auch ewig gedauert bis die GEE(mit UGG) geklärt war und dann reichte denen auch die o2-Auftragsnr.. Vielleicht habe ich auch die komplette o2-Auftragsbestätigung hingeschickt. Die Planer haben auch nur die Häuser aufgenommen, die GEE&O2-Vertrag hatten. Also MUSS vor dem Ausbau alles vorgelegen haben.

Wenn der o2-Auftrag mit dem Account eines anderen Vertrages verknüpft ist, dann reicht auch z.B. die Mobilnr. damit o2 die Sache prüfen kann.


@Klaus_VoIP 

@Tiese 

Ich muss da positiv sagen, dass es mit der GEE sofort bei mir geklappt hat. 


Hallo @Tiese,

unsere Mitarbeiter haben inzwischen wegen deines Anschlusses einmal mit der UGG Kontakt aufgenommen.

Gleichzeitig wurde auch eine Auftragseingangsbestätigung an dich per Email versandt, damit du auch von unserer Seite schon einmal etwas schriftliches vorliegen hast.

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt schnell weitergeht mit der Installation und du bald den Glasfaseranschluss erhältst.

Bei Fragen kannst du dich natürlich jederzeit gerne erneut bei uns melden.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia,

dank dir, ist “mein” Auftrag doch gefunden worden!

Ich hoffe, dass die Kommunikation zwischen O2 und UGG “erheblich” verbessert wird!!!

 

Dennoch könnte ich wetten, dass es nicht bis zum Wunschtermin laufen wird. 🧐 🤔

 

Vielen Dank für deine Hilfe @o2_Giulia!


Hallo @Tiese,

auf jeden Fall haben wir jetzt den Stein ins Rollen gebracht und ich wünsche dir wirklich, dass dein Wunschtermin eingehalten wird.

Gleichzeitig kann ich natürlich nichts versprechen, jetzt hängt es auch wieder von der UGG ab, wie schnell der Anschluss fertiggestellt wird.

Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Hallo, könntet ihr auch mal bei meinen Fragen Kontakt zur UGG herstellen? Geht ja scheinbar irgendwie.


Hallo @Darius2013,

einen direkten Kontakt können wir leider nicht herstellen. Hier ging es ja nur darum, dass die UGG den abgeschlossenen Vertrag offenbar nicht finden konnte. Das konnten wir nun klarstellen.

Bei allen Fragen rund um den Ausbau und die Installation ist die UGG der direkte Ansprechpartner, dazu bekommen wir außer von euch hier in der Community keine Informationen.

Bei dir ist es aber schon so ganz langsam vorangegangen, wenn ich es hier richtig gelesen habe:

Viele Grüße

Giulia


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