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Warte auf Glasfaser - Chatbot nicht hilfreich

  • January 20, 2025
  • 10 Antworten
  • 3 Aufrufe

Euer Chat Bot ist ne Katastrophe. Der Achso hochgelobte Kundendienst ist nicht viel besser. Sorry aber ich warte seit 1,5 Monaten auf meinen Glasfaseranschluss und alle mit denen ich telefoniert hatte haben mich vertröstet mit viel Blabla und nu? 2 Glasfaseranschlüsse bestellt, der eine wurde nach 5 Tagen bestätigt. Der andere wartet immer noch auf die Leitung. und das seit Anfang Dezember. Der Ort ist der Gleiche nur das Haus ein anderes. 

Edit o2_Katja 02.09.2025: abgetrennt von 

 

10 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 20, 2025

Hallo ​@Skydragon,

es tut mir leid, wenn sich die Fertigstellung deines Glasfaseranschlusses verzögert. Es ist immer ärgerlich, wenn man warten muss, das kann ich gut nachvollziehen.

Befindet sich der Anschluss denn aktuell noch im Ausbau oder ist bereits alles fertig verlegt?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2025

Die Glasfaserdose ist seit Oktober drin. WIe gesagt für eine zweite Wohnung hatte ich die Bestätigung der Leitung innerhalb von 5 Tagen. Deswegen kann ich es nicht verstehen warum ich für die Andere Wohnung warten muss,.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 22, 2025

Hallo ​@Skydragon,

warum es hier zu einer Verzögerung kommt, kann ich dir leider nicht beantworten, der Ausbau erfolgt ja nicht durch uns. Wir müssen hier leider auch abwarten bis wir das Go von der Telekom bekommen, auch wenn wir dir den Anschluss natürlich gerne so schnell wie möglich zur Verfügung stellen würden. Ich bin aber sicher, dass du bald deinen Aktivierungstermin erhalten wirst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2025

Hallo 

Ich würde es ja verstehen, wenn die Dose noch nicht liegen würde. Aber diese ist wie gesagt bereits seit Ende September Anfang Oktober verlegt. Ein Haus weiter wird bereits durch euch versorgt. Also begrüsse ich es, wenn Ihr von Seiten O2 druck bei der Telekom machen könntet. Für mich ist es ziemlich mühsam wenn ich pro Strecke 1000km fahren muss, nur um einen Router in Betrieb zu nehmen, weil keiner sich so richtig zuständig fühlt und sagt das man da nichts machen kann.

Habt ihr einen Ansprechpartner, an den ich ich wenden kann, der auch mehr Entscheidungsbefugnis hat als die Front?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 23, 2025

Hallo ​@Skydragon,

ich habe einmal bei unseren Ansprechpartnern nachgefragt, warum es hier zu einer Verzögerung kommt und werde dich informieren, wenn ich hierzu eine Rückmeldung erhalte.

Alternativ kannst du dich natürlich auch direkt telefonisch an unser Aktivierungsteam wenden.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2025

Mich würde es freuen, wenn ich einen Anruf von O2 bekomme. Schliesslich sind sie in der Lieferschuld. Gebt mir eine Nummer, wo ich gleich dort lande wo man was machen kann. Die Front beweist seit Monaten, dass sie nicht dazu in der Lage ist und ich hab keine Lust jeden Tag stundenlang mit Aurora rummachen zu müssen, bis ich einen Menschen am Telefon habe und dafür ist mir meine wenige Freizeit zu kostbar.

Ihr könnt mir die TElefonnummer bzw. die Kontakte gern an XXXXXX schicken.

 

o2_Giulia, 29.01.2025, 13:32: persönliche Daten verborgen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2025

Ach ja und die ganzen Kontakt Services wie Rückruf service, Chats mit Kundendienst Mitarbeitern funktioniert ebenfalls nicht. Man kann sich nur mit der komischen Aura unterhalten, wenn man das Unterhalten nennen kann, da 90 % der Antworten “Ich habe das nicht verstanden” lauten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 29, 2025

Hallo ​@Skydragon,

unsere Mitarbeiter haben die Verzögerung bei der Aktivierung deines neuen Anschlusses beim zuständigen Glasfaserprovider angemahnt. Leider liegt uns dazu bisher aber immer noch keine Rückmeldung vor, so dass ich weiterhin um Geduld bitten muss.

Du hattest in der Zwischenzeit auch bereits einen Widerruf eingereicht, soll der Auftrag dann jetzt doch storniert werden? Dann kümmern wir uns gerne darum.

Bitte poste hier im öffentlichen Bereich zu deinem eigenen Schutz keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen. Ich habe sie daher im obigen Kommentar verborgen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Danke

Ja gerne den Auftrag stornieren. Und mir bestätigen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 29, 2025

Hallo ​@Skydragon,

das ist natürlich schade!

Ich habe den Auftrag jetzt storniert, eine Bestätigung dazu erhältst du in Kürze.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia