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Wann wird mein Glasfaseranschluss aktiviert

  • November 11, 2025
  • 4 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo, 

am 24.10. wurde durch die Telekom unser Glasfaseranschluss in die Wohnung gelegt. Da hieß  es, dass alles soweit fertig ist und ich mich nur noch bei O2 melden muss zwecks der Aktivierung. Bis heute wurde der Anschluss nicht aktiviert und an der Hotline werde ich immer nur vertröstet, da es wohl ein internes Problem gibt. 
Meine Nachbarn sind Telekomkunden und die können ihren Glasfaseranschluss bereits nutzen. Nur ich stehe da und niemand kann mir sagen wann der Anschluss aktiviert wird. 
 

Wie lange dauert es denn, bis der Anschluss aktiviert wird? 
 

Viele Grüße
 

4 Antworten

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  • Legende
  • November 11, 2025

Hi,

ich nehme an du hast den Glasfaseranschluss im Rahmen einer Bestellung bei o2 gelegt bekommen.

In diesem Fall braucht o2 seitens dem Infrastrukturbetreiber die Information, wann o2 bei dir “Internet liefern” darf.

Wenn du deinen o2 Kundenkonto mit deinem o2 Community konto verknüpft hast, können die Moderatoren den Auftragstatus ansehen und dir ggf. eine Antwort geben.

Da sie allerdings primär zum moderieren da sind, kann es durchaus etwas dauern, bis sie auch Zeit haben sich um andere Sachen als Moderation zu kümmern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Vielen Dank schonmal für die Antwort


o2_Paul
  • Moderator
  • November 16, 2025

Hey ​@Bert2104,

willkommen in unserer Community. 🫶

Ein genaues Datum kann ich dir leider nicht nennen. Wie die Hotline schon sagt, gibt es noch etwas zu bereinigen, was aber bereits angestoßen wurde. Dementsprechend sollte es in den nächsten Tagen gefixed sein. 

Das klingt, als würde ich dich auch nur vertrösten wollen, aber ich kann dir versichern, dass unsere IT dort dran ist. Sorry, dass ich dir da nicht mehr zu sagen kann, geschweige denn ein genaues Datum, ich bin aber mal optimistisch und denke, das wird im Laufe der nächsten Woche was. 😊

Wenn du noch Unterstützung bei weiteren Themen gebrauchen kannst, lass es uns gerne wissen. 

Beste Grüße,
Paul


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2025

Hallo Paul, 

aus einem freudigen Grund muss ich zurückrudern. Nach dem Telefonat am Dienstag mit der Hotline in dem es hieß, ich muss mich noch ein wenig gedulden, kam dann am Mittwoch die Mail, dass der Anschluss aktiviert wurde. Seit Mittwochabend funktioniert alles wunderbar. Vielen Dank für deine Antwort.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 16, 2025

Schön, dass du dich noch einmal meldest ​@Bert2104. Das sind ja mal richtig gute Nachrichten. Es freut mich sehr, dass dein Angschluss funktioniert. Sollten wir dich noch unterstützen können, sag gerne noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca