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W-Lan ohne Konnektivität

  • January 12, 2023
  • 4 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo,

seit Heute habe ich keine Funktion mehr im W-Lan Netzwerk. Verbindung ist aufgebaut, Browser am Handy funktioniert von Zeit zu Zeit, Apps (sowohl am Handy als auch am TV funktionieren gar nicht).

Kein Router Update verfügbar,  keine Verwendung von Gastkonto. Reset über Stromunterbrechung und über Software wurden durchgeführt.

Pc ist per Ethernetkabel verbunden und funktioniert ohne Probleme (Test im W-Lan nicht möglich).

Wenn ich mich neu ins WLAN verbinde kommt die Meldung "Qualität der Verbindung wird geprüft", 1 sekunde "Verbunden ohne Internet" und dann steht Verbunden da, ohne Fehlermeldung aber mit den oben genannten Problemen. Dies war zuvor nie der Fall.

Jemand eine Idee ?

Lösung von EsiX

Hi @o2_Jes ,

es war tatsächlich eine Großraumstörung die zum Zeitpunkt meiner ersten Nachricht noch nicht gemeldet war. Hätte ich bei den “Symptomen” auch nicht vermutet aber als ich den nächsten Tag Abends von der Arbeit kam, lief wieder alles wie gewohnt.

Ja ich hatte mich beim Kundendienst gemeldet, die haben mir das dann mit der Störung erklärt und mir kostenfrei 200gb aufs Handy gebucht, damit ich es “normal” nutzen kann. Also guter Service und alles wieder bestens.

MfG

4 Antworten

schluej
Legende
  • January 12, 2023

Moin,

melde einen Defekten Router bei der Hotline wenn der von O2 gemietet wurde.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 17, 2023

Hallo @EsiX,
 

da schon einige Tage ins Land gegangen sind, wollte ich einmal fragen ob der Tipp von schluej dir weiterhelfen konnte?
Denn so wie du es beschreibst, würde ich hier auch auf einen defekt schließen 🤔.
Hast du denn den defekt bei den Kolleg:innen der Hotline bereits gemeldet?
Liebe Grüße
Jes


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 18, 2023

Hi @o2_Jes ,

es war tatsächlich eine Großraumstörung die zum Zeitpunkt meiner ersten Nachricht noch nicht gemeldet war. Hätte ich bei den “Symptomen” auch nicht vermutet aber als ich den nächsten Tag Abends von der Arbeit kam, lief wieder alles wie gewohnt.

Ja ich hatte mich beim Kundendienst gemeldet, die haben mir das dann mit der Störung erklärt und mir kostenfrei 200gb aufs Handy gebucht, damit ich es “normal” nutzen kann. Also guter Service und alles wieder bestens.

MfG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 18, 2023

Hallo @EsiX,

freut mich zu lesen, dass nun alles wieder funktioniert.
Dann können wir ja froh sein, dass mit dem Router alles funktioniert und kein Defekt vorliegt. 
Auch das die Kolleg:innen so schnell aushelfen konnten 🤗.
Solltest du weitere Fragen haben, gern her damit.
Liebe Grüße
Jes