Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

W-Lan einrichten

  • June 25, 2020
  • 4 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo!

Heute wurde unser WLAN aufgrund eines Technelogiewechsels für einige Stunden ausgeschaltet. Uns wurden Daten für die Einrichtung gegeben, die wir dann nach dieser Zeit in den Router eingeben sollen. Jetzt wissen wir aber nicht, wo wir das genau eingeben sollen. Im Internet wurde mehrmals eine IP-Adresse und o2.box genannt, wo man diese Daten eingeben soll, doch wenn wir darauf gehen, werden uns nur ein leeres Fenster und ein Text, in dem steht, dass die Seite nicht gefunden wurde, angezeigt. Kann jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus😊

Lösung von o2_Lars

Hallo @Elsaa und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es erforderlich ist, einen Router neu einzurichten, dann lässt sich das normalerweise immer über die Weboberfläche des Routers veranlassen.

Um darauf zugreifen zu können, ist es wichtig, dass das Gerät, mit dem Du darauf zugreifen möchtest, auch mit dem Router verbunden ist. Sei es entweder mit einem LAN-Kabel oder aber per WLAN. Gerade, wenn man ein Smartphone nutzt, ist es wichtig, sicher zu stellen ,dass die mobilen Daten dafür nicht genutzt werden, sonst ist der Zugriff auf den Router nicht möglich :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft der Anschluss wieder so wie er soll und ließ sich euer Router einrichten? :-)

Gruß,

Lars

 

4 Antworten

schluej
Legende
  • June 25, 2020

Moin Moin,

Du willst nicht das WLAn einrichten sondern die Zugangsdaten für den Internetzugang.

Was habt Ihr denn für einen Router? Die Frage sollte wir erst mal klären. 

Dann können wir weiter machen.


Jogi
Legende
  • June 25, 2020

Moin,

 

welchen Router hast du denn in Betrieb ?

 

Greetz


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 25, 2020

1. Werkseinstellungen laden

 2. 


 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • June 28, 2020

Hallo @Elsaa und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es erforderlich ist, einen Router neu einzurichten, dann lässt sich das normalerweise immer über die Weboberfläche des Routers veranlassen.

Um darauf zugreifen zu können, ist es wichtig, dass das Gerät, mit dem Du darauf zugreifen möchtest, auch mit dem Router verbunden ist. Sei es entweder mit einem LAN-Kabel oder aber per WLAN. Gerade, wenn man ein Smartphone nutzt, ist es wichtig, sicher zu stellen ,dass die mobilen Daten dafür nicht genutzt werden, sonst ist der Zugriff auf den Router nicht möglich :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft der Anschluss wieder so wie er soll und ließ sich euer Router einrichten? :-)

Gruß,

Lars