Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vorsätzlich persistierendes Problem bei Wechsel Vodafone zu o2 mangels Kommunikation?- kein Internet trotz korrekter MAC Adresse

  • August 14, 2022
  • 6 Antworten
  • 211 Aufrufe

Hallo zusammen,

ähnliche Problematik wurde am 01.02.2022 durch EffEff99 geschildert, leider hat sich auf Kommunikationsebene zwischen den beiden Unternehmen scheinbar nichts geändert.

Mein Aktivierungstermin war der 13.08.22 nach Wechsel von Vodafone zu o2.

Der Termin verstrich und ich komme seit dem nur auf folgende Homepage:
kabelmodemaktivieren.vodafone.de/.

Dies obwohl mir Vodafone bestätigt, meinen privaten Kabelrouter (FritzBox 6591) samt MAC freigegeben zu haben. Selbstverständlich wurde zeitgerecht die korrekte MAC Adresse bei o2 eingepflegt, auch dies wurde mir ein zahlreichen Telefonaten mit o2 bestätigt.

Heute ist Sonntag, erreiche natürlich niemanden. Da ich im Home office arbeite, bin ich zwingend auf mein Internet angewiesen.

Da exakt der gleiche Ablauf durch EffEff99 beschrieben wurde, seitdem offensichtlich keine automatisierte technische Lösung etabliert wurde, fällt es mir hier schwer keinen Vorsatz zu erkennen, um den Wechsel zu einem günstigeren Anbieter so schwer wie möglich zu machen.

Freue mich auf etwaige Lösungsvorschläge aus der community.
 

Lösung von wert.schätzung

Zunächst vielen Dank für die Antworten.

Im soeben geführten Telefonat mit VF hinsichtlich der ausschliesslich aufzurufenden Seite
“kabelmodemaktivieren.vodafone.de” fragte mich dieser nach der SIP von o2, welche ich in der Tat noch nicht erhalten habe und auch noch nicht in meinem Account hinterlegt ist…

Mal schauen, vielleicht bewegt sich in den nächsten Tagen ja noch was.

 

#bs0: gebe ich so gern meinem Arbeitgeber zur Kenntnis

6 Antworten

schluej
Legende
  • August 14, 2022

Moin,

bei VF anrufen und die Nerven. Und zusätzlich noch bei der www.bundesnetzagentur.de einen Fall melden. 

Die 6591 hat hoffentlich die AVM Artikelnummer 20002857.

Im Grunde müsstest Du die im VF Forum beschweren!

Was schon geholfen hat: Die CM MAC im Portal nochmal eintragen, die Aktivierung dauert ca. 4h.


  • August 14, 2022

@wert.schätzung

Heute ist Sonntag, erreiche natürlich niemanden. Da ich im Home office arbeite, bin ich zwingend auf mein Internet angewiesen.

 

Das Sonntag ist, war glaube ich bekannt.

dann brauchst du ohnehin einen Plan B, zur Kenntnis

 

Falls du einen Nicht- O2 -Kunden im Umfeld hast,

besorge eine kostenlose O2 Testkarte.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 14, 2022

Und fast jeder ist auf das Internet angewiesen, das muss man nicht extra erwähnen. Abgesehen davon ist dein Arbeitgeber dafür verantwortlich, dass du im Home-Office arbeiten kannst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 14, 2022

Zunächst vielen Dank für die Antworten.

Im soeben geführten Telefonat mit VF hinsichtlich der ausschliesslich aufzurufenden Seite
“kabelmodemaktivieren.vodafone.de” fragte mich dieser nach der SIP von o2, welche ich in der Tat noch nicht erhalten habe und auch noch nicht in meinem Account hinterlegt ist…

Mal schauen, vielleicht bewegt sich in den nächsten Tagen ja noch was.

 

#bs0: gebe ich so gern meinem Arbeitgeber zur Kenntnis


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 23, 2022

Hallo @wert.schätzung,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Entschuldige bitte den mehr als holprigen Start, so soll es natürlich nicht laufen.
Wie sieht es denn aktuell aus, funktioniert der Anschluss inzwischen wie gewünscht?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 25, 2022

@wert.schätzung Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje