Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Von Vodafone zu O2 Kabel-Internet: CM MAC neu provisionieren (Eigene FritzBox 6591, freies Gerät)


Benutzerebene 1

Hi,

bei mir hat der Umzug zu O2 gestern nicht funktioniert, da es O2 bisher nicht hinbekommt, meine CM MAC in Vodafones Kabelnetz zu provisionieren (der selbe Router lief dort noch vor 1.5 Tagen, freies Gerät ohne Providerbindung). Nach 3 Rücksprachen mit Vodafone ist die CM MAC nun wohl definitiv dort gelöscht worden (was noch zu beweisen ist). An der Hotline hört man mir zwar zu, ignoriert aber die Informationen und schickt nen Subunternehmer / Dritten Außendienst zum Leitung messen raus (das dazugehörige Störungsticket hierzu spielt Ping-Pong und wird wohl automatisch wieder reaktiviert, nachdem es der Subunternehmer schließt).

 

Hier im Forum gibt es o2 Mods wie zb. @o2_Giulia, die den Lösungsweg kennen und auch richtig anwenden:

1. Vodafone zum Löschen meiner CM MAC motivieren

2. Die FritzBox 6591 erneut bei Vodafone provisionieren (mit der selben CM MAC)

 

Könnte sich ein Mod der Sache bitte annehmen? Über die Hotline habe ich es nach 3 Versuchen nun aufgegeben, der Subunternehmer für Berlin kann auch nur den Kopf schütteln und kennt das Problem ausdrücklich (es ist der Regelfall, wenn die Kunden ihren eigenen Router in einen Vertrag mit O2 mitbringen).

 

PS: Hier mit ein paar Bildern noch den aktuellen Zustand beschrieben:

Wenn das Kabelmodem auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wurde und die CM MAC bisher nicht neu provisioniert wurde, synct es ohne Provider-Profil immer auf 128 KBit/s up / down (klappt übrigens auch ohne Werkreset, die FritzBox lädt sich von der Kopfstelle das neue Provider-Profil)
Die IPv4 Adresse wird auf einen internen Bereich bei Vodafone währenddessen geroutet (an der 10.7.XX.XXX als interner IP-Bereich gut zu erkennen, IPv6 bleibt inaktiv)

Sämtliche Website-Anfragen werden aufgelöst mit der Kabelmodem Aktivieren Website: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ (somit kein Internetzugang möglich)

 


2 Antworten

zum mitlesen, damit man nicht doppelt fragt und schreibt:

 

 

 

Freies Gerät mag es sein, es war doch aber bei VF im Einsatz.

Hallo @AlexBuch,

tut mir leid, dass du hier länger warten musstest. Ich hoffe, es war inzwischen möglich dir weiterzuhelfen und die MAC-Adresse ist nun ordentlich bei uns hinterlegt. Solltest du allerdings damit weiterhin Schwierigkeiten haben, schreib uns hier bitte noch einmal kurz.

VG
Dennis

Deine Antwort