Warum O2
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Vom Internet manuell trennen oder neu verbinden nicht möglich



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54 Antworten

Hab ihn jetzt noch einmal aktiviert und ist noch 45min da, bevor er sich abschaltet.

Möchte ihn nicht zwischendurch deaktivieren um den 60 min Timer neu zu starten, falls es gerade funktioniert und du drauf bist.

Benutzerebene 7
Funktioniert nicht ...

Sorry.

Kein Plan warum. Die Technik haben eigentlich noch ein weiteres Tool für Updates. Was sagt denn die Hotline zu dem Einwand das im Handbuch ein Screenshot von der FW 15b mit der Funktion ist und du noch 14 hast.

Gruß

Stefan

Hehe kein ding.

Zum Thema Firmware wurde mir bisher nur mitgeteilt, das die HomeBox diese automatisch ziehen würde.

Ich ruf Morgen einfach noch einmal an und stelle folgende Fragen:

Welche Firmware ist zzt die Aktuelle für die [color=#19224f]o2 HomeBox 6641.[/color]

Denn meine hat die Bezeichnung und Firmware:

Gerätebezeichnungo2 HomeBox 6641
Firmware Version1.00(AAJG.0)D14b


Was könne wir dagegen tun?

 

Hab vielen dank, dass du dich hier noch einmal drum gekümmert hast.

Ich habe seit genau das gleiche Problem und kann den Ärger nachvollziehen!!! Die Leitung wurde hier gestern umgestellt und nun bin ich 24h online was ich nicht will!!!

o2 HomeBox 6641

Firmware 1.00(AAJG.0)D14b

Ich habe die Technikhotline angerufen und die Dame sagte mir, es ist NICHT möglich eine neue Firmeware aufzuspielen, dass würde automatisch gehen o_O

Dann frage ich mich allerdings, warum ich mit der uralten Firmware unterwegs bin o_O

Am Ende hat die Dame dann einfach aufgelegt, weil ich ihr immer wieder sagte, das die Firmware alt ist und es eine neuere gibt!

Ich bin seit 10 Jahren Kunde (alter Alice-Bestandsvertrag der in o2 überging) und habe langsam echt die Nase voll. Seit o2 das alles übernommen hat, klappt nichts mehr an Kundenservice. Neukunden werden behandelt wie Könige, bis sie im Vertrag festsitzen, aber für Bestandskunden wird so gut wie nichts getan

.

Wie gesagt, es kann doch nicht sein, dass es keinerlei Updatefunktion für die Firmeware gibt???!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nur das es kein Missverständnis gibt:

Man ist mit den Anschlüssen immer online. Ein Einwählen wie früher mit dem Modem über PPPoE ist nicht mehr möglich. Egal mit welcher Firmware. Da auch die Telefonie über VOIP ausgeführt wird ist ein permanentes verbinden des Modems mit dem Internet erforderlich.

Die Leitung wurde hier gestern umgestellt und nun bin ich 24h online was ich nicht will!!!

Auch wenn du es vielleicht als frech bezeichnest aber für diese Forderung gibt es nur eine Lösung. Du solltest dich vom Internet für immer verabschieden. Es wird keinen Anbieter geben, welcher dir noch die vorherige Möglichkeit bietet. Wie oben schon erläutert, allein schon wegen der Telefonie über VOIP. Das Modem muss ständig eingewählt bleiben und ist es auch und tut es auch. Bei der Telekom, bei Vodafone, bei 1 und 1, bei Easy Bell usw.

Das Problem des eigentlichen Beitragsersteller ist ein anderes. Bei den Anschlüssen erfolgt ein automatisches trennen der Verbindung nach 24 STunden für 1 Sekunde. In dieser Sekunde bekommt der Anschluss eine neue IP zugewiesen. Warum? Weil es sonst als Standleitung gelten würde und diese in der Regel viel teurer sind. Diese Trennung hat aber nichts damit zu tun nicht grundsätzlich online zu sein und zu sein müssen.

Schon richtig was du sagst.....

Trotzdem löst das nicht das grundlegende Problem, warum manche keine neue Firmware eingespielt bekommen bzw. man nirgends eine Möglichkeit findet, diese zu aktualisieren. Hier geht's ja auch um den Punkt Sicherheit. Überall steht nur, dass sich die Homebox selbst aktualisiert, nur komisch das man dann so eine uralte Firmware drauf hat.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das ist sicherlich richtig.

Am Ende des Tages ist ein Update nicht unbedingt für die Sicherheit. Manche Updates erfolgen bei O2 auch nur damit der Router sich die Config selbst noch ziehen kann. Da es kein Log dafür gibt und O2 die Änderungen auch nicht veröffentlicht, ist es schwer zu sagen ob und wann und welches Updates überhaupt für die Sicherheit gewesen ist.

Wenn du nachvollziehbaren Support möchtest und was in welchem Update so passiert, dann wirst du den Router gegen einen AVM Router tauschen müssen. Also gegen die 7490 oder 7590, welche ja beide von O2 angeboten werden. Oder du kaufst dir die selbst im Einzelhandel.

Genau das was ich mir gedacht habe.

Trotzdem eine Sauerrei, dass ich den Zeitpunkt der neu Verbindung nicht festlegen kann.

Zb. Ich habe einen Neuverbindung um 1 Uhr Nachts, Trenne 10 Minuten  vorher Manuell die Verbingung durch Router Neustart UND Kabel aus der Telefondose und bekomme trotzdem gleich um 1 Uhr wieder die Zwangstrennung.

Bitte jetzt nicht an den Zeiten hoch ziehen. es ist nur ein Beispiel.

Bitte ändern, das der Kunde auch in der Homebox 2 diese Recht selber einräumen kann.

Da ich bald Umziehe, werde ich bis dahin den Verlauf der dinge hin nehmen und abwarten ob sich was ändert.

Wenn nicht, war ich Kunde bei O2.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das wird nicht passieren. Ich verstehe jetzt auch nicht was so tragisch an 1 Uhr morgens ist. Wenn dir die Optionen der Homebox nicht zusagen, dann solltest du dir eine Fritte anklemmen. Entweder von O2 oder eine aus dem Einzelhandel. Dann wäre das Problem gelöst. Ich habe meine Zwangstrennung auf rund 5 Uhr morgens aber auch nicht mit der Homebox.

Wenn das also so kriegsentscheidend für dich ist, dann solltest du dir zusammen mit dem Umzug einen neuen Anbieter jetzt schon suchen, denn eine Änderung des Zustands ist nicht zu erwarten. Das Thema hatten wir schon öfters hier im Forum.

Dann ist es Amtlich. O2 Can't do...

Kündigung geht über Anwältin raus.

Benutzerebene 7
Warte!

Benutzerebene 7
Ohh, da fehlt der Rest vom Text ...

ich bin doch noch nebenbei mit den Kollegen der Fachabteilung in Klärung bezgl. der FW.

Gruß

Stefan

Interessant, ich hatte gerade meine Betrag fertig.

Wollte speichern, kein Internet.

Ohne Worte... ABER!

Es wurde just in dem Moment die Firmware aufgespielt.

FW: 1.00(AAJG.0)D16b

Danke Stefan, hab es noch bemerkt.

Zeitpunkt lässt sich trotzdem nicht verschieben und somit ist die Firmware zwar schön und toll, aber wofür?

Keine offensichtlichen Änderung zur Problemlösung. 

Hallo,

schön das sich ein Mod meldet, aber warum erhielt ich damals keine Antwort, als ich hier genau das gleiche Problem schilderte, vor allem was das Update angeht ^^

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Ich habe seit genau das gleiche Problem und kann den Ärger nachvollziehen!!! Die Leitung wurde hier gestern umgestellt und nun bin ich 24h online was ich nicht will!!!

 o2 HomeBox 6641

Firmware 1.00(AAJG.0)D14b

 Ich habe die Technikhotline angerufen und die Dame sagte mir, es ist NICHT möglich eine neue Firmeware aufzuspielen, dass würde automatisch gehen o_O

Dann frage ich mich allerdings, warum ich mit der uralten Firmware unterwegs bin o_O

 Am Ende hat die Dame dann einfach aufgelegt, weil ich ihr immer wieder sagte, das die Firmware alt ist und es eine neuere gibt!

 Ich bin seit 10 Jahren Kunde (alter Alice-Bestandsvertrag der in o2 überging) und habe langsam echt die Nase voll. Seit o2 das alles übernommen hat, klappt nichts mehr an Kundenservice. Neukunden werden behandelt wie Könige, bis sie im Vertrag festsitzen, aber für Bestandskunden wird so gut wie nichts getan

.Wie gesagt, es kann doch nicht sein, dass es keinerlei Updatefunktion für die Firmeware gibt???!!!

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Wie gesagt, die "kompetente" Dame am Telefon sagte, dass es KEINE Fernwartung etc. gibt und du schreibst hier nun wieder, dass das geht o_O

Wie gesagt, ich kann Apfelschnüre zu 100% verstehen und bloss gut, dass ich auch einen Altvertrag habe, den ich innerhalb von 4 Wochen kündigen kann, den der Kundenservice von O2 ist wirklich beschämend, vor allem wenn es zu solchen unterschiedlichen Aussagen kommt :-(

Benutzerebene 7
Ha!!

Ich hab es einfach noch mal versucht ☺️.

Neue FW ist nun bei dir drauf. Berichte mal und schick uns Screenshots von der Oberfläche.

Gruß

Stefan

Offensichtlich wurde nur der HTML Quelltext verändert, damit es hübscher aussieht.

Müsst ihr für die einzelnen Updates bezahlen? Dann würde ich die Verklagen und mein Geld zurück holen.

Dann ist es Amtlich. O2 Can't do...

Kündigung geht über Anwältin raus.

Kann jedem nur noch Raten, finger weg von O2. Altkunden Kündigt! Neukunden lasst euch nicht verarschen, lasst es sein.

Erst übelste Qualitäts Einbußen und zur Lösung bekommt man minderwertige Hardware vor den Latz geknallt.

Ja ich werde mir eine Fritzbox kaufen und nein trotzdem werde ich Kündigen.

1 Uhr ist für manche von Euch vielleicht ok, der nur Netflix guckt, aber nicht für mich.

Anwendungen müssen komplett neu gestartet werden, um wieder den Betrieb aufzunehmen.

Diese Problem hatte ich durch die Anschaffung einer Fritzbox gelöst, nur leider kann ich die nicht mehr nutzen. Da der Kunde auch nicht auf längere Zeit Informiert wurde, dass man diese nach der Umstellung der Technologie nicht mehr nutzen kann.

Ich könnte ihn nicht mal HINTER die O2 Homebox schalten, da selbst der PPPoE Tunnel nicht mehr existiert.
Ich brauch jetzt auch keine dusseligen Erklärungen warum, wer oder wieso. Bereits bekannt und keine Argument um das Problem zu lösen, im gegenteil.

Meine Freiheit über die Kontrolle des Anschluss wird im gesamten Umfang auf NULL eingeschränkt.

Dazu kommt, dass der Zeitpunkt der Zwangstrennung nicht mehr beeinflussbar ist.

Die Qualität der Verbindung war seit Übernahme von O2 miserabel und ist es heute auch mit tolle Bonus Geschwindigkeit immer noch.

Ausgehändigte Hardware ist nicht mal ein besserer Gameboy und die Versandkosten wert.

Ihr könnt es euch gern weiter schön reden, ist nicht mein Geld.

Meine Geduld ist überspannt.

Wird noch bessern. Nach Firmware Update komme ich an die hälfte der Einstellungen nicht mehr dran, da der HTML Text fehlerhaft Angezeigt wird. 

Somit noch mein Einschränkung.

Schleungst zurück zur 1.00(AAJG.0)D14b

Sind keine offensichtlichen Änderung in der 1.00(AAJG.0)D16b

Nur noch mehr Fehler.

Erst sieht man alle, dann wird der bereich so wie auf dem Unteren Bild.

Benutzerebene 7
Alles klar, ich geh wieder auf die 14. Dann mal runter von der Box.

Gruß

Stefan

xD wenigstens hat sich jemand um dich gekümmert, ich werde nach wie vor grosszügig ignoriert. Ignorieren oder eben einfach das Gespräch an der Hotline zu beenden, zählt scheinbar mit zum Grundseminar zur Kundenpflege bei O2.

Aber ok, scheint auch besser so, ich will gar kein Update mehr wenn ich das so lese.... xD

Bei uns im Ort werden nach wie vor zum Glück Glasfaserkabel verlegt und der entsprechende Anbieter hat auch schon Angebote:

25 Mbit/s Flatrate für 29,95 € pro Monat... 34 € für 50er Leitung usw.

Da fällts mir nicht schwer die richtige Entscheidung für die Zukunft zu treffen 😉 ...denn im Moment 29,90 € für ca. 13er-Leitung hier bei bei O2 + schlechte Hardware + schlechten Service.

O2 can NOT do ^^ ........wo sind nur die guten alten Alice-Zeiten... hach ja <3

Trotzdem alles Gute weiterhin den zufriedenen Kunden.

Benutzerebene 7
Die 14b ist nun wieder drauf @Apfelschnüre

Schon bemerkt, danke.

Stefan, hab sehr vielen dank. Leider liegt es nicht in deinen Händen,welche mittel dir zur Verfügung stehen.

Ich habe den eindruck ihr versucht euer bestes, aber leider gibt es anscheinend keine Software Lösung für die Hombox.

Noch einmal vielen Dank.

Ps.: Würdest du bitte den zweiten Screenshot entfernen? Ich kann das leider nicht mehr tun. Wen es nicht geht, auch nicht schlimm. 

Habt einen schönen Abend.

@o2_Stefan‌ auch an den Kollegen einen vielen Dank und einen schönen Abend.

Benutzerebene 7
celler schrieb:

xD wenigstens hat sich jemand um dich gekümmert, ich werde nach wie vor grosszügig ignoriert. Ignorieren oder eben einfach das Gespräch an der Hotline zu beenden, zählt scheinbar mit zum Grundseminar zur Kundenpflege bei O2.

 

Du hast die gleiche Box und das gleiche Anliegen. Warum soll ich zwei mal das gleiche Antworten?

Solange es bei Apfelschnüre nicht geht, wird es auch nicht bei dir gehen.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Apfelschnüre schrieb:

o2_Stefan auch an den Kollegen einen vielen Dank und einen schönen Abend.

Danke, wünsche ich dir auch. Ich gebe dennoch noch nicht auf mit dem Thema, wenigstens versuche ich heraus zu finden warum im Handbuch denn eine Funktion angegeben ist, die nicht vorhanden ist.

Ich hatte inzwischen noch mit einem der Experten hier herausgefunden das das automatische Update selbst bei Versionen vor der 14b auch nur bis zur 14b updatet. Die 16b ist scheinbar noch nicht komplett freigegeben.

Gruß

Stefan

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