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Vom Internet manuell trennen oder neu verbinden nicht möglich


Muss ich nun für ein verlegen des 24h Disconnects etwa die ganze Homebox 2 neustarten?

Euer ernst?

Selbst Microsoft bekommt es geschissen, dass Updates Zeit gesteuert Installiert werden.

Was also fällt da einem Menschen ein, mir vorzuschreiben, wann oder wie oft ich eine neu Verbindung herstellen möchte oder nicht.

Oder gar überhaupt 24/7 online zu sein.

Das ist und bleibt meine Entscheidung, sollte diese nicht behoben werden, rückt die Kündigung auch nach Erfolgreicher Umstellung in greifbarer Entfernung.

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Lösung von o2_StefanX 16 January 2018, 22:09

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54 Antworten

Benutzerebene 6
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Ich kann dein Problem nicht so ganz nachvollziehen.

Und ich kann dein Post nicht nachvollziehen. 

Weder du noch jemand anders ist erfreut, wenn seine Internetverbindung plötzlich weg ist.

Da die Homebox 2 ja soooo super ist, und mit DNS schon Probleme hat und kann Teilweise Software nicht ohne deren neustart auf die selben Server verbinden und und und...

Diese Hardware ist Billig, darum bekommen wir sie Gratis. Ist aber nicht mehr zu gebrauchen. 

BIn seit 10 Jahren Kunde und möchte mir das nicht mehr länger gefallen lassen.

Warum kaufst Du Dir nicht einen eigenen Router?

Daher kann ich Deinen Post auch nicht nachvollziehen .. 😉

Ok, vergesst bitte solche Antworten und Spart euch doch sowas. Mach jedes Forum unübersichtlich.

Ich geb dir meine Kontonummer dann kannst du mir das Geld für Router, Nummer 5 seit ich den Vertrag habe, überweisen. Darum zzt nur die Homebox... aber auch wenn ich einen Alternativ Router hätte, SIP Daten bekommt man ja auch nicht. 😉

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Echt nicht ? Dann frag ich mich,womit meine EIGENE FB 7490 läuft!? Und ja,I-Net UND Telefonie !

Falsche Behauptungen von Anfang bis Ende:

1. bekommt man die Zugangsdaten

2. Wer unzufrieden ist, wechselt den Router (warum nicht?)

3. Ist die Zwangstrennung vertraglich vereinbart. Warum darüber wundern?

4. Wer sich über bundesweit und bei allen Providern gängige Dinge wundert, der hat weder Vertrag gelesen noch sich informiert

                  und wer in einem Forum Fragen stellt muss sich auch die Meinungen anhören 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Schau mal bitte hier:

https://www.ip-phone-forum.de/threads/o2-homebox-6441-c-reboot-console-application.282114/

Hilft dir das weiter?

Falsche Behauptungen von Anfang bis Ende:

1. bekommt man die Zugangsdaten <- info beim Support und im Shop: Geben wir nicht raus.

2. Wer unzufrieden ist, wechselt den Router (warum nicht?) <- hate ich getan, 2 monate später erste umstellung auf Digital Telefon, hardware nicht mehr zu gebrauchen. DH hab ich kein bock mehr und einen Fritzbox gibt es für neukunden bei Fast allen dazu. Ich allerding als 10 Jähriger Kunde muss es mir gefallen lassen? 

3. Ist die Zwangstrennung vertraglich vereinbart. Warum darüber wundern? <- Ich habe nix gegen die Zwangstrennung, nur gegen DAUER ONLINE.

4. Wer sich über bundesweit und bei allen Providern gängige Dinge wundert, der hat weder Vertrag gelesen noch sich informiert <-- Ist passiert und spielte hier überhaupt keine Rolle.

DH selbe an Dich, Lesen Denken Schreiben.

Es hat bis vor die letzte Technikumstellung funktioniert. Mit der Umstellung hat die Box ein neue Firmeware bekommen, denn nun sind ein paar einstellungen nicht mehr vorhaden und UPNP reconnect nicht mehr möglich.

Alle Kunden werden auf Anschlüsse umgestellt, die Zugangsdaten zulassen. Man kann es auch vorziehen lassen. Aber wer so ungehobelt auftritt bekommt es wohl kaum angeboten? 😉

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3082-community-wiki-info-zugangsdaten-voip-routerfreiheit-fteg-für-fritzbox-ua 

Bis jetzt hat es immer geklappt, außer bei Leuten, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen ...

Benutzerebene 7
Muss ich nun für ein verlegen des 24h Disconnects etwa die ganze Homebox 2 neustarten?

Euer ernst?

Du kannst auch das Handbuch lesen.



Gruß

Stefan

Handbuch gelesen, aber muss dir sagen, O2 hat die Firmware geändert und das Handbuch ist out of date.



Hier das Bild, damit mal Licht ins Dunkle kommt, was mich so ärgert.

Null einstell Möglichkeiten. 

Nun bitte noch einmal, was habe ich nicht gelesen??? 😉 

Übrigens, was mich noch Kopf macht, ist folgendes.

Ich habe den Service Zugang gesperrt!

Trozdem konnte der Supportmitarbeiter auf meine Box zugreifen. 😉

Und was das Uneghobelt angeht, bin ich nur wenn man für dumm verkaufen will. 😉 Damit meine ich NICHT die Community. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Persönlich würde ich dir zu einer freien Fritzbox raten. Da sollte man aber auf Super Vectoring mittlerweile achten.

https://www.golem.de/news/telekom-15-millionen-haushalte-sollen-2018-super-vectoring-erhalten-1802-132866.html

Dann kannst du die Trennung auf jeden Fall einstellen. Bei mir findet die immer zwischen 3 und 4 Uhr Morgens statt. Dauert auch nur 1-2 Sekunden.

Generell denke ich mal, du würdest damit glücklicher als mit der Homebox und das getrickse was die Trennung betrifft.

Da wäre eine 7590 nicht falsch, ist im Moment auch die einzige Box mit Super Vectoring. Wenn dir das egal ist und es recht günstig sein soll:

https://www.amazon.de/AVM-Router-Modem-TK-Anlage-DECT-Basis/dp/B01KKJHT4K

Benutzerebene 7
Apfelschnüre schrieb:

Handbuch gelesen, aber muss dir sagen, O2 hat die Firmware geändert und das Handbuch ist out of date.



Hier das Bild, damit mal Licht ins Dunkle kommt, was mich so ärgert.

Null einstell Möglichkeiten. 

Nun bitte noch einmal, was habe ich nicht gelesen???  

 

Übrigens, was mich noch Kopf macht, ist folgendes.

Ich habe den Service Zugang gesperrt!

Trozdem konnte der Supportmitarbeiter auf meine Box zugreifen.

 

 

Und was das Uneghobelt angeht, bin ich nur wenn man für dumm verkaufen will.  Damit meine ich NICHT die Community. 

Wenn ich mir deinen Screenshot anschaue (gegenüber dem Interface aus dem Handbuch, ist eher deine Box out of date ☺️

Handbuch:



Ich habe deiner Box mal ein FW Update  geschickt, du hast noch D14.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
o2_Stefan schrieb:

 Ich habe deiner Box mal ein FW Update  geschickt, du hast noch D14.

 

Gruß

Stefan

Ach, geht ja garnicht, du hast ja den Service Zugang gesperrt ...

Gruß

Stefan

Firmware Version1.00(AAJG.0)D14b
Ok die Hab ich.

Ich sagte doch, ob Servicezugang offen oder nicht, der Support kam drauf.

Ist jetzt aber wieder aktiv.

Dank dir schonmal.

Benutzerebene 7
Ich konnte nur mit "lesen" rauf, aber keine Änderungen einspielen. 

Jetzt geht es, FW Update scheint unterwegs.

Danach solltest du den Punkt wie im Handbuch beschrieben haben inkl. der neuen Oberfläche.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Ok, bekomme die Meldung "Device is locked by an Operator". Bist du noch drauf auf dem Router?

Gruß

Stefan

Nein, war ich nicht.

Der Servicezugang ist wohl nur eine gewisse Zeit aktiv und sperrt sich nun selber. Ich kann ihn nur regelmäßig öffnen.

Besser ich Telefoniere doch noch einmal mit dem Technischen Support, damit ich reagieren kann, sollte die Box wieder gesperrt sein.

Aber echt vielen dank das du bei der Problem Findung helfen konntest. 

Ein weiterer Erfolgloser versuch.

Ich wurde sehr freundlicher weise auch 2x zurück gerufen.

Meine Homebox 2 sei auf dem neusten stand, 24h Neuverbindungszeit kann nicht mit der Homebox2 nur mit der Fritzbox festgelegt werden.

Lass uns mal ne Zeit ausmachen, damit wir beide hier sind um die FW anzustoßen.

Benutzerebene 7
Ich bin bis 23 Uhr da.

Schreib einfach sobald du es eingerichtet hast, ich lass den Thread im Tab offen.

Gruß

Stefan

Hab den Service Zugang just in time wieder aktiviert und hab mich ausgeloggt.

Benutzerebene 7
Klappt wieder nicht.



Zugang noch offen?

Gruß

Stefan

Hab gerade nachgesehen und war noch offen.

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