Wie hier schon häufiger berichtet funktioniert auch bei mir die Telefonie teilweise nicht. Weder kann ich dann raus telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Dumm ist, daß ich das nicht unbedingt bemerke, denn die Telefonnummern sind in meiner Fritzbox immer als registriert markiert.
Bei ausgehenden Telefonaten bekomme ich dann den “Forbidden 403” Fehler.
Was ich zusätzlich beobachtet habe ist, daß ich, wenn meine O2-Nummer gestört ist zusätzlich auch nicht über meinen zusätzlichen Account bei Sipgate erreichbar bin. (Der funktioniert, wenn auch die O2-Nummer funktioniert.)
Damit ist gezeigt, daß die Tips, den SIP-Account von O2 in der Fritzbox zu löschen und neu anzulegen nicht die Lösung des Problems sein kann.
Das Problem habe ich jetzt nicht erst seit ein paar Tagen sondern seit mehr als einem Jahr. Nur muß ich jetzt wieder mehr telefonieren, so daß es jetzt zu “zwicken” beginnt.
Alle zwei Tage eine großflächige Störung bei der Telefonie bei O2 ist nicht akzeptabel.
Wann bekommen wir hier eine dauerhafte Lösung?
Oder was wird uns Betroffenen als Kompensation angeboten?