Skip to main content
Gelöst

VoIP-PIN:

  • 5 July 2016
  • 1 Antwort
  • 10908 Aufrufe

Ich hab 2 Briefe bekommen,das ich am 27.7.einen neuen Router erhalte (HomeBox).Ein Tausch in AVM7490 soll später möglich sein.Ich habe eine private 7490 hier stehen.Kann ich die neuen Daten nicht selber eintragen? Das sollte doch funktionieren, oder?  In dem Schreiben von O2 steht:auch das die Daten für die Einrichtung des Routers unter VoIP-PIN:(10stellige Nr.) stehen. Wo gebe ich diese Nummer ein und wie komme ich da ran?



1 Antwort

Moin,

du solltest deine private Fritz 7490 weiterhin nutzen können, wenn sie denn kein Branding (z.B. 1&1) hat.

Dazu einfach die Internet-Zugangsdaten in die 7490 eintragen, den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" entfernen, Daten übernehmen, dann der Box bis zu 10 Minuten Zeit geben, sich die VoIP-Daten vom Server zu holen (das kann nur die 7490) und dann sollte das alles funktionieren. Kommt es zu einem DNS - Fehler, dann gibt es hier https:// eine weitere Hilfestellung.

Sollte es trotzdem zu Fehlern kommen, dann hier einen Screeshot des Ereignislogs einstellen.

Die 10-stellige PIN ist an sich nur für die Homebox-Freischaltung gedacht, kann dir aber (wie unter dem Link oben beschrieben) bei Einrichtungsproblemen der Fritz helfen.

Falls du die Homebox doch nutzen möchtest, dann greifst du nach der Verkabelung auf das Routermenü zu, da startest du den Einrichtungsassistenten und in dessen Verlauf kommt dann auch die PIN-Abfrage.

Greetz :-)

Deine Antwort