ich bin seit fast vier Jahren O2 Kunde und eigentlich sehr zufrieden.
Seit gestern habe ich allerdings ein Problem.
Die Registrierung meines Telefonservers (Debain 6) mit ASTERISK funktioniert nicht mehr.
Die Hotline sagte, dass die Server zu einem anderen Dienstleister umgezogen wurden, und das dadurch sog. "Fremdrouter" evtl. nicht mehr funktionierten.
Das ist bei mir offensichtlich der Fall.
Die Lösung die mir angeboten wurde war, doch einfach mit dem original Router zu telefonieren. Das Problem ist aber, dass ich nur noch ein VoIP Telefon habe. Die ISDN Anlage funktionierte irgendwann nach einem O2-Router-Update nicht mehr und ich bin dann auf ASTERISK als Telefonanlagensoftware umgestiegen.
Hat jemand eine Idee, was sich durch den Umzug geändert habe könnte?
Die Software sagt nur noch:
Failed to authenticate on REGISTER to '49XXXXXXXXXX@sip.o2online.de' (Tries 3)
Passworte und sonstige Einstellung hatte ich nicht verändert.
Lösung von akapuma
Zur Antwort springen