Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VoIP Geräte hinter einer O2 Homebox 6641

  • August 18, 2017
  • 4 Antworten
  • 2361 Aufrufe

Drohne
Besucher:in
Ich habe diverse "echte" VoIP Endgeräte (Telephone) sowie SPA (für das FAX). An meinem Anschluß hängt eine O2 HomeBox 6641. Nach einer Umstellung im Juni auf VDSL und einen BSA ist die Möglichkeit, VoIP Geräte (mit Umwegen) zu nutzen, nicht mehr möglich - scheinbar vereinnahmt die O2 Box alle ankommenden SIP Verbindungen für sich.

Wie kann ich eigene VoIP Engeräte anbinden?

Lösung von blue_screen

Die O2 Rufnummern werden bereits durch die O2 Homebox registriert. Mehrfache Registrierungen führen zu Fehlfunktionen.

Für die Nutzer anderer SIP-Anbieter könntest du Portweiterleitungen für die benötigten Ports in der O2 Homebox einrichte. Siehe Handbuch.

4 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 18, 2017
Geht es um die O2 Telefonie oder einen anderen SIP-Anbieter?


Drohne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2017
Sowohl als auch.


Drohne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2017
SIP Telephonie war bislang mit O2 nicht möglich, jetzt ist SIP Telephonie auch mit anderen Anbietern (sipgate.de) nicht mehr möglich.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 18, 2017
Die O2 Rufnummern werden bereits durch die O2 Homebox registriert. Mehrfache Registrierungen führen zu Fehlfunktionen.

Für die Nutzer anderer SIP-Anbieter könntest du Portweiterleitungen für die benötigten Ports in der O2 Homebox einrichte. Siehe Handbuch.