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Frage

Voip Daten


Hallo,



ich bin seit 1.07.16 Kunde bei O2.



Bei der telefonischen Bestellung wurde mir zugesichert, dass ich meine eigene Hardware verwenden kann und ich alle nötigen Zugangsdaten erhalte.



Das war der hauptsächliche Grund warum ich zu O2 gegangen bin und nicht zu KabelDeutschland.



In der Auftragsbestätigung vom 16.06.16 stehen zwar die Zugangsdaten für das Internet (funktioniert auch einwandfrei) aber keine Daten für VOIP.



Nur der Hinweis, dass man sie beim Kundendienst erfragen soll.



Nach zahlreichen Chatgesprächen und Telefonaten kam immer nur der Hinweis, dass sie keinen Zugriff auf diese Daten besitzen.



Also bitte ich hiermit ganz offiziell die Experten von O2 um diese Daten und das bitte vor dem 1.08.!



Gruß



Hallo , ich habe soeben irgendwelche Daten bekommen,



das eine war eine Nummer mit der endung wie bbi-o2.de , und eine Passwort aber das habe ich als Benutzerdaten schon vorher bekommen.



Oder sind das die VoIP Daten?




Hallo o2_Stefan,



kannst du mir bitte auch die VOIP-Zugangsdaten geben sodass mit der FritzBox 7270 wieder telefoniert werden kann ?




Hallo Stefan,



kannst Du den Versand der VoIP-Zugangsdaten bitte auch für mich veranlassen - danke sehr !




Hallo Stefan,



Ich benötigte auch die Voip Zugansdaten Bitte, können sie das für mich auch veranlassen



mfg.



Luc




Hallo Stefan,



kannst du mir bitte meine VoIP-Daten zusenden lassen? Danke im Voraus!




Ich hätte auch gerne alle erforderlichen Zugangsdaten für die Einrichtung von VOIP auf meiner FritzBox.



Vielen Dank!



Jonas




Hallo o2 Stefan,



Ich benötige auch die voip Zugangsdaten. Können sie das auch für mich veranlassen.



Mit freundlichen Grüßen,



rootme.




‌hallo Stefan, ich hätte meine daten für VoIP Telefonie auch gern, per Mail oder Post.



vielen Dank,



volkspost




Hallo @o2_Stefan, ich hätte meine Zugangsdaten für VoIP-Telefonie (3 Nummern) bitte auch sehr gern.



Vielen Dank im Voraus,



volkspost




Bei dem momentanen Aufkommen der Anfragen wird die Reaktionszeit über das Forum möglicherweise auf >3 Wochen ansteigen.



Daher der Tipp zu den normalen Hotline-Zeiten, insbesondere in den Stunden mit weniger Aufkommen (morgens 9-12 Uhr?) per Telefon oder Chat nachzufragen. Bleibt dabei bitte freundlich, auch wenn ein weniger aufgeschlossener Mitarbeiter nicht auf dem aktuellen Stand ist.



Wird die Herausgabe der Daten aus "techn. Gründen" abgelehnt, fragt bitte nach einer Lösung. Gute Hotliner bieten dann eine Technikumstellung mit anschließender Herausgabe der Daten an, die ohnehin in den nächsten 18 Monaten ansteht. Dabei aufpassen, das keine ungewollte Tarifänderung erfolgt. Es kann sinnvoll sein sich über die Verfügbarkeit der Telekom-DSL-Angebote schlau zu machen und ob die Geschwindigkeit besser oder schlechter als die aktuelle O2-Leitung ist. Das gibt Hinweise über die möglichen Anschlußdaten nach Technikumstellung.




Hallo O2 Kunden,



O2 Hotline rückt die VOIP-Zugangsdaten nicht raus, nur für neue Kunden. Ich sehe mich gezwungen, den Vertrag zu kündigen sowie meine drei Mobilfunk-Verträge. Desweitern hat O2 sehr schlechten Empfang und das Netz wechselt sogar während des Gesprächs, was das Gespräch oftmals beendet.



Ich suche mir einen neuen Anbieter und damit hat es sich erledigt, die brauchen nicht mehr, die Daten raus zu rücken.



Das ist keine gute Taktik von O2, so wird O2 viele treue Kunden verlieren, genau wie mich nach 17 Jahren.



Liebe O2 Kunden nicht mehr betteln, sondern Anbieter wechseln.




Diese Aussage stimmt so defnitiv nicht! Es gibt jede Menge Leute, die die Daten erhalten haben, sogar schon vor dem 1.8.



Das O2 ein extremes Problem mit der Hotline und teils unlustigen Mitarbeitern hat, die auch keine internen Infos aus München lesen, ist allerdings bekannt. Es gibt aber den goldenen Mittelweg - kündige mit ausführlicher Begründung, u.a. wegen dem ignoranten Verhalten und verlange trotzdem die Daten mit Drohung der Beschwerde bei der BNetzA  😉. Warte dann mal ab was passiert.



Was meinte letztens jemand hier im Forum - Wahnsinn hat Methode bei O2.



Dementsprechend kann man ja reagieren. Wenn O2 den eigenen Wahnsinn nicht kapiert, dann werden die irgendwann mal ohne Kunden dastehen.




@ VoIP-Droide,



Danke für die Infos. 😉




Hallo,



Ich hatte mich an den Telefon Support gewandt und nach den voip Zugangsdaten gefragt. Ich bekam ich alles per Email zugeschickt und wenn und aber.



Viele Grüße.




Hallo rootme,



könntest du den mit den Voip-Daten auch erfolgreich die Telefonie bei einem Fremdrouter einrichten?



Wen ja, bei welchem Modell?



Einigen Kunden wie mir z.B. wurden Falsche Daten übermittelt, und nichts geht. Nur Error "401".




Hat sich erledigt. Funktioniert jetzt alles.




Wow die wollen lieber das ich Kündige statt die mir die VoIP Daten geben.



Echt super  ..




Hallo https:///people/o2_Stefan,



ich würde jetzt gerne meine 7390 auch zum telefonieren nutzen.



Habe auch schon mehrfach eine Anfrage gestellt.



Anscheinend ist nicht jeder in der Lage dieses zu veranlassen, daher Bitte ich Dich die Zusendung der Daten für DSL und VOIP zu veranlassen.



Mit Dank vorab!



Gruß ED




Wo ist das Problem?



Blaue Kunden bekommen schon immer die Daten.



Rote Kunden machen es wegen der alten Alice-Technik schwerer, wobei



a) BSA-Kunden (für alle Kunden geplant) direkt die Zusendung möglich ist und



b) Telefonica-Leitungsopfer (noch nicht umgestellt) geschaut werden muß was geht



Problem sind einzig die Hotliner und die Überlastung aller Supportkanäle. Trotzdem ist es wegen dem notwendigen Dialog am sinnvollsten anzurufen, notfalls so lange bis man einen intelligenteren Menschen an der Leitung hat.




Habe es 2 mal versucht über den Chat , und 1 mal über die Hotline ..



Ich habe die Internet Benutzerdaten bekommen,  aber die VoIP Daten bekomme ich von denen nicht, sie sagten ich soll die Fritzbox 7490 kaufen oder die  Homebox benutzen, als ich sagte das mir wohl nur ein Anbieterwechsel übrig bleibt ,da schrieb der o2 Typ nur "das müssen Sie wissen". . .




Glaub ich gerne - die Hotline ist unterirdisch.



Ich würde den Chatverlauf in einem Beschwerdebrief an O2 beifügen und die Daten erneut fordern, sowie mit fristloser Kündigung aus wichtigem Grund und Beschwerde bei der BNetzA drohen.




Danke VoIP Droide, lieb das du mir gute Tips gibst,



allerdings habe ich nun die Fritz Box7430 zurück gesendet und kauf mir nun eine 7490 damit der Spuk ein Ende hat. Allerdings werde ich nun trotzdem eine Kündigung verfassen und auf dieses Problem eingehen.




Hallo @o2_Stefan!



kannst du mir bitte meine VoIP-Daten zusenden lassen? Danke im Voraus!



Grüße



Benni




Die Kündigung ist mit Begründung schon raus 🙂 Schauen wir mal, wie O2 auf die Kündigung reagiert ;-)




Hallo O2 Stefan,



bitte veranlasse auch für mich den Versand meiner VOIP anmeldedaten.



Vielen dank im vorraus