Skip to main content
Frage

Voip Daten


Hallo,



ich bin seit 1.07.16 Kunde bei O2.



Bei der telefonischen Bestellung wurde mir zugesichert, dass ich meine eigene Hardware verwenden kann und ich alle nötigen Zugangsdaten erhalte.



Das war der hauptsächliche Grund warum ich zu O2 gegangen bin und nicht zu KabelDeutschland.



In der Auftragsbestätigung vom 16.06.16 stehen zwar die Zugangsdaten für das Internet (funktioniert auch einwandfrei) aber keine Daten für VOIP.



Nur der Hinweis, dass man sie beim Kundendienst erfragen soll.



Nach zahlreichen Chatgesprächen und Telefonaten kam immer nur der Hinweis, dass sie keinen Zugriff auf diese Daten besitzen.



Also bitte ich hiermit ganz offiziell die Experten von O2 um diese Daten und das bitte vor dem 1.08.!



Gruß



Hallo O2_Stefan,



ich bitte hiermit auch um die Zusendung der VOIP Daten für meinen DSL-Vertrag.



Vielen Dank!




ich brauch dringen die Zugangsdaten für DSL und Voip.




Hallo Stefan,



dürfte ich dich auch um die VOIP-Daten bitten? Habe einen monatlich kündbaren Vertrag und meine WLAN Homebox 2, die allerdings fast pausenlos surrt (hoher, leiser Pfeifton). Deshalb würde ich gerne eine Fritzbox verwenden.



Viele Grüße, danke,



CR




Hallo,



auch ich hätte gerne die Zugangsdaten für die Fritzbox. Allerdings für die 7430.



Gruss Frauke




Hallo O2_Stefan und Kollegen,



Ich möchte auch gerne die vollständigen Zugangsdaten haben,



Vielen Dank vorab.



Und wir alle Fragen uns, warum nicht alle automatisch eine Mail bekommen. Wäre doch viel einfacher für euch und nicht so eintönig im support.



Danke für euer Durchhaltevermögen.




Hallo Stefan,



ich hätte bitte auch gerne die VoIP Zugangsdaten für meinen Anschluss. Auf die ich seit dem 1.8 einen gesetzlichen Anspruch habe.



Gruss



Markus




Hinweis: das * ist nur eine Auslegung (von Telefónica), nicht unbedingt richtig.



😉




Nö. Siehe (unter anderem) hier: http://www.onlinekosten.de/news/freie-routerwahl-auch-fuer-bestandskunden-kabelnetzbetreiber-und-dsl-anbieter-spielen-auf-zeit_203355.html



Zitat:



Das beim Telekommunikationsänderungsgesetz federführende Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) antwortete unserer Redaktion wie folgt: "Nach Inkrafttreten des vom BMWi auf den Weg gebrachten Gesetzes zur Routerfreiheit am 1. August 2016 dürfen Telekommunikationsanbieter ihren Kunden keine bestimmten Router mehr vorschreiben. Damit die Kunden Endgeräte ihrer Wahl anschließen können, müssen ihnen die Anbieter dafür notwendige Zugangsdaten und Informationen unaufgefordert und kostenlos zur Verfügung stellen. Das betrifft Neuverträge - aber auch die Verlängerung von Altverträgen", erklärte eine Sprecherin des Ministeriums.



Also ohne Verlängerung, Tarifwechsel oder Neuabschluss keine gesetzliche Grundlage.




Eine Auslegung, noch weniger. Nur ein Kommentar aus Medien zitiert.



Der Gesetzestext und die Auslegung durch Richter zählt nur.




Der Gesetzestext ist so schwammig wie alle anderen auch. Und vor Gericht wird da nie was gehen 😉



Aber vielleicht sollten wir das Thema abtrennen, ist hier nicht wirklich gut aufgehoben...




Ach, eigentlich sind wir doch mit dem Thema durch.




‌hallo O2



Ich als langjähriger Bestandskunde schon zu Hansenet Zeiten hätte ich gerne von Ihnen die Internetzugänge und die VoiceOver IP Zugänge. Ich habe einen vierwöchigen Vertrag  und möchte diesen nicht unbedingt in Anspruch nehmen. Bitte teilen Sie mir mit wie und wann ich meine gewünschten Daten bekomme. Gruß macdet




Auch von mir ein Hallo an o2,



ich benötige ebenfalls die VOIP-Zugangsdaten für den Router.



Vielen Dank.




Hallo Stefan,



kannst du mir auch meine VoIP-Zugangsdaten zusenden ?



Warum werden diese nicht wie die DSL-Zugangsdaten unter dem eigenen Account sichtbar ?



Wäre dann doch der geringste Aufwand.



Vielen Dank




Hallo Stefan, Kannst du auch für mich den Versand meiner VOIP-Zugangsdaten veranlassen? Vielen Dank




Hallo Stefan,



auch ich benötige die voip Zugangsdaten zum Weiterbetrieb meiner Fritzbox 7390 und bitte um deren Zusendung. Nach der Umstellung auf voip vor einigen Wochen hat man mich im Chat auf Anfang August vertröstet, da dann die auch an Bestandskunden herausgegeben würden -  vorher würde noch kein entsprechendes Interface zur Verfügung stehen...



Vielen Dank!




Hallo Stefan,



wäre ganz furchtbar nett, wenn Du auch für mich bezüglich der Zusendung meiner Voip-Daten tätig werden könntest.



Vielen Dank im voraus -



Margot




Hi Stefan,



ich hätte auch gern meine VoIP Daten, Vielen Dank!




Hallo



Kann ich bitte auch meine VoIP zugangsdaten bekommen.



Danke




Hallo Stefan,



Würde mich auch VoIP Zugangsdaten freuen.



Vielen Dank.




Hallo Stefan,



dürfte ich Dich auch um die Daten bitten? Habe einen monatlich kündbaren Vertrag und meine WLAN Homebox 6641, die allerdings fast das Internet abbricht bzw. die Telefonleitung kappt ☹️. Deshalb würde ich gerne eine Fritzbox verwenden.




Hallo, Stefan.



Auch ich würde gerne meine noch recht neue Fritzbox 7430 weiterhin nutzen.



Hierzu fehlen mir aber ebenfalls noch die VOIP-Zugangsdaten.



Wäre super, wenn Du die Zusendung auch für mich ebenfalls veranlassen könntest.



Im Voraus vielen Dank und beste Grüße!




Hat sich erledigt. Ich habe bei der Hotline angerufen, und bekomme meine Zugangsdaten nun per Post.




Hallo Stefan,



auch ich armer Wicht brächte bald mal meine Zugangsdaten für die Internettelefonie.



Bitte möglichst mit SIP-Identität (SIP-ID).



LG




Hallo https:///people/o2_Stefan



ob ich auch evtl bitte meine VoIP Daten bekommen könnte?