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Vodafone canceled line , I lost internet


Hallo. Seit 1 ½ Wochen verschwende ich meine Zeit. Am Montag auf Nachfrage meinerseits wurde mir mitgeteilt, Vodafone habe die seit einer Woche die nicht funktionierende Kabel Leitung für O2 nicht retten können und somit bin ich gezwungen mein Internet neu zu bestellen. Nun wurde mir Glasfaser angeboten und gesagt es wäre verfügbar ( in 3wochen) wobei klar auf der Seite steht „voraussichtlich verfügbar 11/2024. seit einer Woche habe ich kein Internet weil ach der Sendemast für mobiles Internet eine Störung hat . Nun stehe ich wieder mal dumm da und laufe allen hinterher und ich muss mich drum kümmern und den anderen Vertrag kündigen, da sie keine Leistung erbringen können. Was nun ? 
VG

j

Lösung von o2_Kurt

Hi @JohaRFFM ,

in dem mir verfügbaren Check ist das Datum für Glasfaser auch November 2024. Ich rate da also stark zu dem oben erwähnten Widerruf, vor allen anderen Dingen. Der Vertrag an sich sollte dann zurück auf den alten Stand fallen, womit die Kündigung anstehen sollte. Aber erstmal der Widerruf.

Das Mobilfunknetz: Als Alternative wäre das natürlich super. An einer von 2 Stationen gibt es jedoch einen komplexeren Fehler, welcher noch nicht behoben werden konnte. Mobilfunkstationen in der Umgebung sind dadurch entsprechend höher belastet, dazu kommen gerade noch Arbeiten an mehreren Stationen dazu (Abschluss heute), gepaart mit einem ungeplanten Ausfall (auch heute).
Seitens Mobilfunk sieht es zumindest momentan nicht gut als Ersatzmedium für die deine Adresse aus.

Halte uns gerne auf dem Laufenden was den Vertrag, den Widerruf usw. angeht - wir schauen gerne mit rein!

Viele Grüße
Kurt

11 Antworten

  • Legende
  • July 10, 2024

Erstmal widerrufst Du und kündigst nicht

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Bestellung_&_Aktivierung/Lieferung,_Widerruf_&_Retoure/Bestellstatus_Internet_&_Festnetz

Dann bringst Du in Erfahrung an wen Vodafone die Leitung abgetreten hat und buchst da neu. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2024

An Vodafone selber exclusive. Da alle Mitbewohner wieder eine funktionierende Verbindung haben nur O2s sei nicht reparabel gewesen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 10, 2024

Hallo @JohaRFFM,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist wirklich eine ganz ärgerliche Geschichte, gut, dass du dich an uns gewandt hast. Ich bin sicher, dass sich eine Lösung finden lässt.

Der Kabelanschluss ist in der Tat durch Vodafone gekündigt worden, laut dem Techniker war es nicht möglich, den Anschluss herzustellen. Das passiert, wenn z.B. keine Leitungen im Haus bis in die Wohnung verlegt sind.

Bis November auf einen Glasfaseranschluss zu warten, ist natürlich keine Lösung, das kann ich gut verstehen. Wie sieht es denn mit DSL als Alternative aus?

Unsere Mitarbeiter hatten dir zur Überbrückung schon zusätzlich kostenfrei Datenvolumen auf deinen Mobilfunkvertrag gebucht. Damit kannst du z.B. einen mobilen WLAN-Hotspot an deinem Handy einrichten. Funktioniert das für dich einigermaßen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2024

hi Giulia,

 

Danke , alle im Hausen haben Internet nur O2 nicht mehr . :/  Also gibt es eine Leitung . Nur Kabel ist möglich bis dato. Glasfaser was mir versichert wurde funktioniert, hab ich nach Bestätigung nochmals geprüft und es ist NICHT möglich. Hatte ich dem Agent auch gesagt. Er hat gesagt ja und Angebot geschickt. Ich hatte GB bekommen auf mein Handy , aber dann ist der Mast in der Nähe auch defekt und ich hab 2G Internet bzw flapping womit keine Verbindung sicher bestehen bleibt . Die date zur Behebung sollte 11.7. sein.. aber Fakt ist ich steh seit ner Woche blöd da und laufe allen hinterher :/ 

Edit o2_Cora 15.07.24: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2024

Gibt es dazu schon eine Alternative? Sonst bestelle ich den Anschluss woanders, da ich dringend Internet benötige und nicht noch Wochen warten kann.. jetzt schon 2 Wochen ohne . Antrag auf Kompensation wird auch rausgehen + extra und Vertragsbruch Prüfung. Hoffe, dass das mobile Internet bald wieder funktioniert um dann ggf via Stick vorerst Internet zu haben, da mein Handy heiß läuft bei ständigem hotspot seit 2 Wochen … 

vg

j


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2024

@o2_Giulia 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2024

Ok , Anscheinend werde ich hier auch allein gelassen und es gibt keine Lösung. Wer fühlt sich den überhaupt zuständig? 


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 12, 2024

Das ist ein Forum. Du musst Geduld haben. Wenn es schneller gehen soll, wende dich an die Kundenbetreuung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2024

Da geht nichts und ich habe schon 2 Wochen mit denen verschwendet.. es kann keiner eine Entscheidung treffen, weder Verantwortung übernehmen und Produkte werden angeboten die nicht umsetzbar sind. Brauche nur eine klare Aussage. Im Moment wird der Vertrag nicht eingehalten und nur kündigen als Option genannt. Nach 2 Wochen ist Geduld nicht gerade meine Stärke, wenn nichts funktioniert und dafür viel Geld verlangt wird . 


  • Legende
  • July 12, 2024

Wo willst Du bestellen, wenn die Leitung defekt bzw. die Endleitung in Deine Wohnung fehlt? 
Wenn DSL nicht verfügbar ist, bleibt nur ein LTE/5G Tarif. O2 scheidet nach deiner Beschreibung aus. Versuch herauszufinden ob Telekom oder Vodafone dort besser laufen und buch da.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • July 15, 2024

Hi @JohaRFFM ,

in dem mir verfügbaren Check ist das Datum für Glasfaser auch November 2024. Ich rate da also stark zu dem oben erwähnten Widerruf, vor allen anderen Dingen. Der Vertrag an sich sollte dann zurück auf den alten Stand fallen, womit die Kündigung anstehen sollte. Aber erstmal der Widerruf.

Das Mobilfunknetz: Als Alternative wäre das natürlich super. An einer von 2 Stationen gibt es jedoch einen komplexeren Fehler, welcher noch nicht behoben werden konnte. Mobilfunkstationen in der Umgebung sind dadurch entsprechend höher belastet, dazu kommen gerade noch Arbeiten an mehreren Stationen dazu (Abschluss heute), gepaart mit einem ungeplanten Ausfall (auch heute).
Seitens Mobilfunk sieht es zumindest momentan nicht gut als Ersatzmedium für die deine Adresse aus.

Halte uns gerne auf dem Laufenden was den Vertrag, den Widerruf usw. angeht - wir schauen gerne mit rein!

Viele Grüße
Kurt