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Viel zu geringer Upload

  • January 7, 2024
  • 6 Antworten
  • 288 Aufrufe

Hallo liebe Community und O2 Mitarbeiter,

Ich brauche dringend und schnellstens Hilfe. Ich habe eine 1000Mbit Leitung und mit dem Download bin ich auch soweit zufrieden ist meist um die 800, aber seit ein paar Tagen ist der Upload unter aller Sau. Ich bekomme gerade mal knapp 400kbit. Ich müsste aber 50 Mbit bekommen. Die Service App ist auch nicht zu gebrauchen und Sonntags bekommt man niemanden an die Strippe. Alle Kabel und Geräte wurden neu gesteckt und neugestartet. Mehrere Speedtest von verschiedenen Anbietern ergaben das selbe und ich habe einen Paketloss von über 30%. Ich bitte um schnellste Bearbeitung, danke.

Lösung von Mr Python

Danke für die Notfallnummer. Durch diese konnte ich herausfinden das ein größeres Problem war. Glücklicherweise ist trotzdem heute der Upload wieder zwischen 25 und 39 Mbit je nach Anbieter des Speedtests. Wünsche eine angenehme Woche.

6 Antworten

Melde eine Stoerung! Die Behebung wird sicherlich etwas dauern, aber eine offizielle Stoerungsmeldung ist trotzdem notwendig, und dieses Kunde-hilft-Kunde Forum ist nicht der richtige Ort fuer eine solche Stoerungsmeldung:

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Telephon: 089 78 79 79 40 0.


Bollermann
Legende
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@Mr Python 

 

Hier die Kabel/DSL Technik Hotline

 0800 5251378 

bzw Notfallhotline außerhalb der Geschäftszeiten 

0800 1237744 

 

Bitte vom Handy aus anrufen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 8, 2024

Danke für die Notfallnummer. Durch diese konnte ich herausfinden das ein größeres Problem war. Glücklicherweise ist trotzdem heute der Upload wieder zwischen 25 und 39 Mbit je nach Anbieter des Speedtests. Wünsche eine angenehme Woche.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 8, 2024

Hallo @Mr Python ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Super, dass dir hier schon so schnell weiter geholfen wurde. 
Kannst du denn sagen, was das Problem war ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2024

Nein das kann ich nicht sagen. Aber es hieß im Raum Moers gibt es eine Sammelstörung und ich würde benachrichtigt werden. Jetzt läuft es einfach wieder. Vielleicht würde irgendetwas umgestellt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 16, 2024

Hallo @Mr Python,

ich habe gerne noch einmal nachgeforscht, es gab an diesem Tag in deinem Ort tatsächlich eine größere Störung bei unserem Kabelnetz-Provider. Die Ursache war eine Rückwegstörung.

Es freut mich, dass die Ursache hier so schnell gefunden und behoben werden konnte 😀

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia