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Vertragswechsel von Unlimited zu o2 Home L250/o2 Mobile L Online

  • September 19, 2025
  • 1 Antwort
  • 24 Aufrufe

Vielleicht kann mir jemand mal helfen, unzwar geht es darum das meine Mutter und ich vor inzwischen etwas über 3 Jahren einen Unlimited Max + Handy Vertrag bei o2 über Sie für mich abgeschlossen haben, vor 2 ½ Monaten wollten wir im Shop ne Verlängerung für denn Vertrag machen wo uns mehrmal gesagt wurde das Sie die Daten nicht einsehen können aber mit einen kleinen Trick denn gewünschten Vertrag zu gleichen Konditionen wieder bekommen können. Naja lange Rede kurzer Sinn, nach dem der Shop eine Kündigung des Vertrages gemacht und die Kündigung abgelehnt wurde haben wir auf dem Weg zum Shop mal bei der Hotline angerufen wo uns dann der Fehler denn der Shop gemacht hat erzählt wurde aber auch der Grund warum wir keinen Unlimited mehr bekommen. Zitat: „Sie (also Ich) würde Zuviel GB verbrauchen was dem Vormonat 1TB waren, weshalb wir Ihnen einen DSL anbieten könnten in Kombi mit einer Mobile L Online Flat“ gut und schön dachte ich mir. Der Grund warum meine Mutter damals für mich den Unlimited Vertrag gemacht war einfach das ich in der Woche nie zuhause war und wenn ich zuhause war höchstens für 36 Stunden, wo dort einfach ein DSL Anschluss sinnlos gewesen wäre weil ich ihn nicht genutzt hätte worauf ich halt alles dann mit dem Handy gemacht habe. 
Naja jedenfalls wurde uns dann doch der Vertrag von seitens o2 zum 29.09 gekündigt worauf wir dann glaube zum 6. oder 7. mal in Shop gefahren um halt jetzt doch denn DSL Vertrag in Kombi mit Mobile L zu machen mit Rufnummermitnahme, jetzt frag ich mich aber, der Mobile L wurde zum 15. geschaltet, wo ich jetzt auch schon am 16. die Benachrichtigung bekommen habe das ich bis zum 01.10 die neue Nummer der Mobile L habe und halt zum 01.10 der Wechsel durchgeführt wird. Das ist ja halbwegs verständlich wobei ich mich wiederum frage ob meine aktuelle Rufnummer die ich bis jetzt noch habe und mitnehmen will dann direkt am 01.10 auf der neuen SIM Karte ist oder das auch wieder einige Tage dauert. 
So das war die erste Frage!😅 

In der zweiten geht es um denn DSL! Unzwar in denn Unterlagen steht ein Freischaltungstermin für denn 29.09 drin, aber bis jetzt hat sich weder ein Techniker gemeldet noch gibt es Infos wie und wann der Router versendet wird, stellt sich mir die Frage wird das alles ziemlich kurzfristig gemacht wird das es ja bis zum 29.09 ja gerade mal nur noch 10 Tage sind. Zwar wurde uns bzw. mir versichert das wenn es zu Komplikationen kommen sollte habe ich für den ersten Monat dann noch einen Unlimited für die Mobile L Flat aber die würde ja theoretisch am 14.10 ja auslaufen. 
Falls jemand sich mit solchen Problematiken auskennt würde ich mich über ne Info sehr drüber freuen! 
Aber in dem Sinne erstmal noch ein schönes Wochenende liebe Gemeinde.

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@Micha22100,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinen Fragen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wenn dir der Termin für die Portierung der Rufnummer zum 01.10. bestätigt wurde, wird die Rufnummer im Laufe des Tages auf den Vertrag übertragen. Du bekommst eine SMS wenn die Portierung abgeschlossen wurde. Danach bist du dann über die portierte Rufnummer erreichbar. Was den Festnetzanschluss angeht, solltest du alle Informationen rechtzeitig per E-Mail bzw. den Router per Post erhalten. Hast du denn in der Zwischenzeit weitere Informationen erhalten?
Liebe Grüße Bianca