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Vertragsverlängerung und nun nicht mehr erreichbar (Festnetz)

  • August 6, 2023
  • 8 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo,

wir haben eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Uns sagte man, alles bleibt beim Alten… wir müssen nichts machen. Da wir eine eigene Fritzbox 7530 haben, benötigen wir keine von o2.

Doch heute ist uns aufgefallen, unsere Rufnummer ist nicht mehr erreichbar (diese sollte auch so bleiben)

Was nun? Ich habe auch nirgends was gefunden, wo meine Rufnummer steht (Vertragsdaten) oder was ich bei der Fritzbox machen muss, damit es wieder wie vorher funktioniert.

 

mit freundlichen Grüßen

Daniel

Lösung von Raspberrybomb

So…. jetzt geht alles wieder…

Der Fehler war, dass ich zwar auf Ausloggen gedrückt habe aber mich im Forum nicht. Erst dann ging der andere link zum O2 Login für Vertragsdaten.

Und dort habe ich dann auch meine Daten gefunden. In meiner Fritzbox war das Passwort ein anderes. Das habe ich geändert bzw. neu eingegeben und jetzt kann ich wieder telefonieren.

 

Danke für die Hilfe

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 6, 2023

Hallo @Raspberrybomb,

wir haben eine Vertragsverlängerung abgeschlossen.

Wo und wie wurde diese durchgeführt? Hast du ein Angebot per Emal bestätigt? Hast du vorher gekündigt gehabt?

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • August 6, 2023

Hallo @Raspberrybomb ,

habt ihr nach der Umstellung des Vertrags bei der FritzBox einen Reste gemacht? Es kann sein dass die Rufnummern nicht mehr im Router registriert sind, da müsstet ihr dann einmal schauen ob ihr diese wieder manuell einrichtet oder ansonsten einmal einen Werksreset macht danach sollte die FritzBox sich die Telefoniedaten eigentlich wieder eigenständig nach dem Herstellen der Internetverbindung ziehen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2023

Hallo Sven, “wir” haben nichts gemacht.

Die Dame am Telefon von o2 sagte, am Tag der Freischaltung wird weiterhin alles funktionieren da alle Daten weiter übernommen werden. 

Die einzige Aufgabe, die ich hatte war in der Email den Vertrag bestätigen. 

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Fritzbox sagt, Telefonnummer nicht registriert. Ich habe in den Einstellungen schon geschaut und da muss ich ein SIP Passwort eingeben… Wo finde ich das? Wie gesagt, ich habe keine Vertragsdaten hier mehr. Hier online kann ich meine Vertragsdaten Übersicht nirgends finden

“Werksreset”…. Um Gottes willen….


Vilureef
Legende
  • August 6, 2023

Hallo @Raspberrybomb,

hast du dich überhaupt „richtig“ interessiert? https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

Dort findest du deine Zugangsdaten.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • August 6, 2023

Hallo @Raspberrybomb ,

die SIP-Daten werden dir nur im mein o2 Bereich deines DSL-Vertrags angezeigt. Hast du diesen dort schon registriert? Wenn du damit eingeloggt bist solltest du diese dann unter dem Vertrag bei den Zugangsdaten für den Router finden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2023

Wenn ich mich einlogge (https://www.o2online.de/mein-o2/vertragsdaten-verwalten/) lade ich immer wieder auf dieser Seite (https://hilfe.o2online.de/). Auch Cache, Cookies alles schon gelöscht. Anderer Browser brachte auch nichts… Ich finde das irgendwie nicht…

Auch der link Vilureef hilft mir nicht. er sagt dann. das ich eingeloggt bin und mich wieder einloggen soll. das klappt auch aber dann, nach den Login bin ich wieder auf https://hilfe.o2online.de/

Achja… falls das jemand denkt… jaaa… ich bin Kunde bei O2 :-)

 

EDIT: Wenn ich mich in der App einloggen will kommt immer Daten können nicht geladen werden (403).
Wenn ich mich vorher auslogge und dann den Link https://login.o2online.de/idm/#/registrieren folge kommt immer “Sie sind bereits für "mein O2" registriert. Weiter zum Login” - dann lade ich automatisch wieder auf dieser Seite….


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 6, 2023

So…. jetzt geht alles wieder…

Der Fehler war, dass ich zwar auf Ausloggen gedrückt habe aber mich im Forum nicht. Erst dann ging der andere link zum O2 Login für Vertragsdaten.

Und dort habe ich dann auch meine Daten gefunden. In meiner Fritzbox war das Passwort ein anderes. Das habe ich geändert bzw. neu eingegeben und jetzt kann ich wieder telefonieren.

 

Danke für die Hilfe


o2_Sven
  • Moderator
  • August 6, 2023

Hallo @Raspberrybomb ,

danke für die Rückmeldung und schön dass jetzt alles wieder bei dir am Laufen ist. Wenn noch etwas ist, dann melde dich gerne wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven