Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung, Server von O2 resetet, keine Telefonie, Fehler 403, SIP- Fehler? Fritzbox 6690

  • September 10, 2025
  • 1 Antwort
  • 39 Aufrufe

Clue4fun
Besucher:in

Liebe fachkundige Gemeinde!

Vertragsgemäß wurde mein O2- Vertrag zum 10.09.25 verlängert. Über mein
Fritzbox- Protokoll sah ich, daß der Router ca. 1 Std. letzte Nacht offline war.
Seitdem leuchtet die rote LED “Info”. Telefonie ist nicht mehr möglich, das
DECT- Telefon ( Gigaset CE575 HX), habe ich neu installiert, hat nicht geholfen.
Es gibt zwar eine Verbindung zum Router, aber nicht zu O2. Meldung lt. Monitor
“Getrennt” und die Fehlermeldungen:

10.09.25    18:07:37    Anmeldung der Internetrufnummer ...war nicht erfolgreich: Ursache DNS- Fehler
10.09.25    17:36:51    Anmeldung der Internetrufnummer ...war nicht erfolgreich: Gegenstelle meldet Fehler 403

Über Hilfe oder Idden würde ich mich freuen!
P.S.: SIP-Daten sind noch da…
SIP-Nummer: 49+Rufnummer

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 14, 2025

Hallo ​@Clue4fun,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder hier bei uns meldest. Entschuldige, dass du erst heute eine Antwort erhältst. In so einem Fall ist die Störungshotline unter 0800-5251378 der richtige Ansprechpartner. Hast du dich mit unserem Technik Team schon in Verbindung gesetzt?
Liebe Grüße Bianca