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Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung online


  • Lehrling
  • 22 Antworten

Hallo Team,

 

egal welches Gerät oder Browser. Seit Monaten kommt bei dem Versuch auf mein persönliches Angebot bzgl. Vertragsverlängerung (Internet) zuzugreifen die Meldung: 

Leider liegt ein technisches Problem vor.

Wir beheben das Problem so schnell wie möglich.

Ich würde gerne verlängern und würde dazu die Konditionen einsehen. Ansonsten kündige ich demnächst, da mein Vertrag ausläuft. 
Das nervt so dermaßen, dass ein Service angeboten wird, dieser aber nicht funktioniert. 
Bei dem VertragsverlängerungsChat verhält es sich ähnlich. 

23 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25590 Antworten
  • 19. April 2025

Festnetzverträge können online in "mein o2" nicht verlängert werden (das ist seitens o2 nicht vorgesehen), sondern nur über die Kundenbetreuung (telefonisch, per Live-Chat oder über die Moderatoren hier in der Community).

 

Wenn du hier ein Angebot möchtest, dann nenne bitte Details zu gewünschten Geschwindigkeit (sofern vor Ort verfügbar) und bringe Geduld mit 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 19. April 2025

Danke für die Info. Unnötig dann, dass es online angeboten wird. 
Leider funktioniert der Chat ja ebenso nicht. 
Gerne dann von einem Moderator. Die technischen Details und Konditionen sollen gleich bleiben. 
Der Preis bei weiteren 24 Monaten ist entscheidend. 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41808 Antworten
  • 19. April 2025

Es wird eben online nicht angeboten, die Fehlermeldung ist einfach nicht hilfreich.

Was funktioniert beim Chat nicht?

Die Moderation meldet sich bestimmt in der kommenden Woche.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 19. April 2025

Der Chat hat auf einmal funktioniert. 
Das Angebot finde ich persönlich als na ja… fühle mich veräppelt. 
Gleicher Preis bei z.B. gleichem Speed, aber ich hätte ja die Möglichkeit eine sim Karte kostenlos für 1 Monat mit 1gb zu erhalten die ich dann, wenn ich sie nicht benötige kündigen könnte.
Das Beste, zu dem Internet Vertrag. Nach den 24 Monaten wird der Vertrag dann 5€ teurer als wenn ich den aktuellen einfach laufen lasse. 
Eine SIM Karte habe ich weder angefragt noch benötige ich eine zusätzliche sim Karte noch möchte ich ein VertragsBauernOpfer werden. 
Wirklich unmöglich wie man Bestandskunden behandelt. 


Bollermann
Star
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  • 27271 Antworten
  • 19. April 2025

@JP s 

Die Home Tarife sind seit November 2023 (?) +5€ teurer geworden.   

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 19. April 2025

Oh. Dann muss ich nachzahlen 😂

Spass beiseite. Seit 2023 ist mein Anschluss weder schneller noch „moderner“ geworden. Mittlerweile gehören 100mb zur unteren techn. Kategorie. 
Diese Leistung hat niemals einen Preisanstieg verdient. 

Aber das ist halt das leidige Thema Neukunde und Vertragskunde. 


Sandroschubert
Legende

Wenn es dir zu teuer ist dann kannst du ja zu einem anderen Anbieter wechseln. Aber auch da ist man erst Neu- und bei der Verlängerung Bestandskunde.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 19. April 2025

Danke für diese Bahnbrechenden Informationen. 
PS. Bei dem ausgewählten Neukunden Angebot ist der Preis nach 24 Monaten, also als Bestandskunde, immer noch besser ;-)


Sächsin
Superstar
  • 25590 Antworten
  • 19. April 2025

Dann wechsle...


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 19. April 2025

Danke für die Hilfe. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 19. April 2025

Nochmal die Bitte an die Moderaten. 
Möglicherweise gibt es doch die Möglichkeit ein ernst zunehmendes Angebot zu erhalten?!

Danke


Bumer
Lehrling
  • 22095 Antworten
  • 19. April 2025

2,50 EUR - 7,50 EUR Rabatt ist möglich.


Sandroschubert
Legende

Danke für diese Bahnbrechenden Informationen. 

Und trotzdem wiederholst gebetsmühlenartig deine Beiträge. Warte auf ein Angebot der Moderatoren, mal schauen ob es bahnbrechend weniger ist als bei der Kundenbetreuung.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 19. April 2025

Danke für ungefragte Posts


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 19. April 2025

Hallo ​@JP s,

vielen Dank für deine Nachricht und das Interesse an einer Vertragsverlängerung.
Ich bedaure, dass der Chat nicht positiv verlaufen ist und das Angebot dich nicht überzeugen konnte.
Gerne schauen wir hier nach einem weiteren Angebot für dich, allerdings ist bereits vollkommen richtig aufgeführt worden dass die neuen Tarife teurer sind.
Daher wird sich die Grundgebühr als solches unabhängig vom Rabatt in jedem Fall erhöhen, wir finden aber bestimmt trotzdem eine schicke Kombination :)
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse korrekt?

Gruß
Antje

PS. In unserer Community sind alle Teilnehmer:innen herzlich eingeladen sich an den Diskusionen zu beteiligen. Da die Stimmung hier klein wenig hochgekocht ist, wünsche ich mir für den weiteren Verlauf eine freundliche und entspannte Gesprächsatmosphäre.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 19. April 2025

Hallo Antje,

 

meine Daten sind aktuell. 


Bollermann
Star
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  • 27271 Antworten
  • 19. April 2025

@JP s 

"Bei dem ausgewählten Neukunden Angebot ist der Preis nach 24 Monaten, also als Bestandskunde, immer noch besser" 

Bestandskunde = Mobilfunkkunde 

Wenn du aktuell auch o2 Mobilfunkkunde bist,  der MFV geberberechtigt ist und unter derselben Kundennummer läuft, kannst du im Rahmen einer Vertragsverlängerung des DSL dauerhaft 10€ Kombivorteil erhalten. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3525 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@JP s, ich habe hier gerade nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung geschaut, muss dir aber mitteilen, dass wir hier auch kein günstigeres Angebot machen können, als das, was du bereits vor einigen Tagen erhalten hast.

Die Grundgebühren sind in der letzten Zeit gestiegen und du hast schon einen super Rabatt in dem Angebot erhalten, mehr Rabattmöglichkeiten haben wir auch nicht.

Lieben Gruß, Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 24. April 2025

Danke für den „super“ Rabatt, bei dem ich nach 2 Jahren mehr zahle, als wenn ich den Vertrag so laufen lasse. Nix für ungut. Werde heute kündigen und zu einem Mitbewerber wechseln. 

 


Bumer
Lehrling
  • 22095 Antworten
  • 24. April 2025

@JP s 

Werde heute kündigen und zu einem Mitbewerber wechseln.

nutze ein Vergleichsportal für den Anbieterwechsel, dann brauchst auch nicht selber kündigen. 😉


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3525 Antworten
  • 24. April 2025

@JP s, schade, dass wir dich von unseren Angeboten nicht überzeugen konnten. 

Zögere dich nicht hier erneut zu melden, wenn du wieder unsere Unterstützung benötigst.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 24. April 2025

In ca. 24 Monaten wieder ;-)


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3525 Antworten
  • 26. April 2025

@JP s sehr gerne, komm einfach auf uns zu, wenn du wieder ein Angebot wünschst.

Schönes Wochenende und lieben Gruß 🙂


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