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Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag vor einem Monat verlängert und musste bis zum 02.01. warten, bis die Änderung wirksam wird. Obwohl ich eine Bestätigungs-E-Mail erhalten habe, hat sich die Leitung nicht geändert. Statt der 1 GBs Glasfaser, die mir zugesagt wurde, habe ich weiterhin nur 500 MBs.

 

Der Kundenservice konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen und mein Anliegen klären. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Aleksander

Hallo ​@Aleksanderr00,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, die Umstellung ist gestern ganz normal erfolgt, ein Fehler ist dabei nicht aufgetreten.

Was für einen Router nutzt du denn am Anschluss und wurde er schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Du hattest auch schon unseren technischen Support angerufen, hier wurde gestern ein Störungsticket erstellt. Unsere Mitarbeiter prüfen den Anschluss noch einmal und werden sich dann mit dir in Verbindung setzen.

Berichte dann gerne einmal, ob das Problem gelöst werden konnte.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@o2_Giulia ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider scheint es, als ob jeder etwas anderes sagt. Ein Mitarbeiter aus der Technikabteilung hat mir ausdrücklich bestätigt, dass er sehen kann, dass die Leitung trotz Verlängerung weiterhin auf der alten Geschwindigkeit bleibt und dass hierbei ein Fehler vorliegt. Ein anderer Kollege hat wiederum etwas völlig anderes gesagt.

 

Fakt ist: Mein Router zeigt mir immer noch die alte Geschwindigkeit an. Ich benutze ein Telekom-Glasfasermodem und einen ASUS TUF-5400 Gaming-Router. Beide Geräte wurden bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.

 

Zudem habe ich eine Nachricht vom Netzservice erhalten, dass sie kein Problem feststellen können. Gleichzeitig sagte jedoch euer Mitarbeiter, dass die falsche Geschwindigkeit freigeschaltet wurde. Es herrscht also ziemlich viel Verwirrung.

 

Ich bitte um eine klare und verlässliche Lösung, denn so bleibt das Problem ungelöst.

 

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Aleksander


Update:

Obwohl ich meinen Vertrag Anfang Dezember verlängert habe und bereits bis zum 02.01. warten musste, soll ich jetzt erneut bis zum 22.01. warten. Warum? Es ist doch kein Techniker nötig, da alles intern erledigt werden kann. Das zeigt wieder den “ausgezeichneten” o2 Kundenservice.
Unverständlich!


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