Skip to main content

Ich bin sehr frustriert und sehr sauer, ich wollte am 30.09.2024 einen Neuvertrag von Glasfaser, da ich umgezogen bin und an der neuen Adresse nur noch Glasfaser verfüg ist. 
Da es sich von meiner Seite aus um einen Neuvertrag handeln sollte und NICHT um einen Vertragsinhaberwechsel. Es hat sich bis heute den 21.10.2024 nichts getan. Weder wurde der Auftrag bearbeitet noch auf einen Neuvertrag umgeändert, trotz gefühlten 20 anrufen. Man wird abgewimmelt mit der Bitte um "GEDULD". Anschalttermin des Vertrages war der 12.10.2024 bisher habe ich WEDER eine Bestätigung bekommen NOCH einen Router erhalten. Anschalttermine werden um 4 Wochen verlängert, Portierungsformulare werden verlangt, wobei es sich um einen NEUVERTRAG handelt und der alte Vertrag längst gekündigt ist! 

Es gibt berufstätige Menschen, die auf das Internet angewiesen sind aufgrund von HomeOffice, da kann ich mir lieber einen neuen und kundenfreundlicheren Anbieter suchen. 

 

 

Vertragsinhaberwechsel? Meinst du vom Vormieter? 

 

Welchen Tarif hattest du in der alten Wohnung? 


Ich hatte in der alten Wohnung einen DSL Vertrag, den ich in die neue Wohnung nicht mitnehmen konnte aufgrund von Glasfaser, der war ebenfalls von o2. Man hatte mir am Telefon gesagt ich solle den alten Vertrag außerordentlich kündigen was auch geschehen ist zum 30.10 und man hatte mir gesagt man würde einen Neuvertrag fertigstellen für Glasfaser. Gesagt - getan. Aber irgendwie hat der freundliche Kundenmitarbeiter keinen Neuvertrag fertiggestellt sondern einen Vertragswechsel vorgenommen.


Also einen Umzug mit Technologiewechsel? Das hat aber mit Inhaberwechsel nix zu tun. 

Hast du überhaupt einen Router mitbestellt? 

Was wurde dir denn schriftlich bestätigt? 

 

 


Ich hab mich lediglich vertan im schreiben und es geht um einen Anbieterwechsel laut o2.

Ja ich habe ebenfalls einen neuen Router mitbestellt. Schriftlich haben ich den Anbieterwechsel bestätigt bekommen, wo jetzt seit über 14 Tage der Wechsel stattfinden sollte von Anbieterwechsel zu Neuvertrag.. 


Ich verstehe gar nix mehr....

Von o2 DSL zu o2 Glasfaser wäre ein Technologiewechsel und kein Anbieterwechsel. 

 

Wenn du einen Neuvertrag wünscht, muss der vorige Auftrag erstmal fristgerecht widerrufen und storniert werden. 

 

Ein Neuvertrag bringt keinerlei Vorteile. Deswegen verstehe ich das nicht. 


Dann sind wir schon mal zwei. Laut dem Kundenmitarbeiter von o2 mit dem ich telefoniert hatte, konnte ich keinen Technologiewechsel durchführen. D.h. laut seiner Aussage musste ich den alten DSL-Vertrag außerordentlich kündigen und es wird ein Neuvertrag für Glasfaser benötigt.. 

Diesen „Neuvertrag“ hatte ich mit dem gleichen Mitarbeiter am Telefon abgeschlossen, wieso allerdings der Mitarbeiter einen Anbieterwechsel veranlasst hat weiß ich nicht und kann mir auch niemand erklären 🤷🏻‍♀️ 


Ich hab es mit einem Neuvertrag nicht entschieden, ich wollte lediglich von DSL auf Glasfaser wechseln. „Geht nicht“ laut Mitarbeiter


Hallo @kid.v ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wenn du mit deinem DSL Anschluß umziehen möchtest, prüfen wir von unserer Seite, ob an der neuen Adresse der gleiche Anschluß wieder möglich sein wird. 
In deinem Fall ist das so, dass wir am neuen Ort nur Glasfaser anbieten können, aber keinen VDSL-Anschluß, wie du ihn vorher hattest. 
Deshalb haben wir dich aus dem Vertrag gelassen und der Anschluß wird zu morgen deaktiviert. 
Einen Auftrag für einen Glasfaser-Anschluß sehe ich noch nicht. 
Vielleicht magst du einmal hier schauen 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort