Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel

  • March 12, 2021
  • 5 Antworten
  • 515 Aufrufe

Hallo,

ich habe den O2-Vertrag von meinem Vormieter nach Vertragsinhaberwechsel übernommen.

Der Vertrag ist seit dem 29.01.2021 aktiv, aber weder DSL noch Telefon funktioniert.

Muss noch ein Techniker auskommen und die Leitung freischalten?

Danke

 

Lösung von blablup

Das ist doch schon mal gut. Wurde denn die Fritzbox von dir mit den Internet-Zugangsdaten (siehe “Mein o2”) eingerichtet?

Siehe Anleitung.

Anmerkung:
Bei der Fritzbox des Vormieters handelte es sich um ein selbst im Handel gekauftes Gerät? Geräte von o2 sind Leihgeräte und müssen bei Vertragsende an o2 zurück gegeben werden bzw. bei Vertragsinhaberwechsel an den neuen Vertragsinhaber weiter gegeben werden.

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 12, 2021

Der Router wurde auch vom Vormieter übernommen? Fall es eine o2 Homebox 6641/6441/6741 ist: Leuchtet die DSL-Kontrollleuchte dauerhaft grün? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2021

Der Vormieter hatte eine Fritzbox 7490, die er mitgenommen hat.

Ich habe mir dann auch eine Fritzbox 7490 besorgt. Es leuchtet nur Power/DSL grün, sonst nichts


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • March 12, 2021

Das ist doch schon mal gut. Wurde denn die Fritzbox von dir mit den Internet-Zugangsdaten (siehe “Mein o2”) eingerichtet?

Siehe Anleitung.

Anmerkung:
Bei der Fritzbox des Vormieters handelte es sich um ein selbst im Handel gekauftes Gerät? Geräte von o2 sind Leihgeräte und müssen bei Vertragsende an o2 zurück gegeben werden bzw. bei Vertragsinhaberwechsel an den neuen Vertragsinhaber weiter gegeben werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2021

Die Fritzbox hatte der Vormieter selbst im Handel erworben und mitgenommen.

Ich bin davon ausgegangen, dass ein Techniker die Leitung freischalten muss.

Jetzt habe ich Fritzbox eingerichtet und siehe da: es funktioniert.

Vielen Dank für deine Hilfe.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 12, 2021

Ich bin davon ausgegangen, dass ein Techniker die Leitung freischalten muss.

Nein, das ist ja das interessante beim Vertragsinhaberwechsel -  der Anschluss bleibt genau wie er ist. Das ist praktisch nur ein Namenstausch.