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Vertragsende nach Kündigung stimmt nicht

  • November 16, 2020
  • 6 Antworten
  • 78 Aufrufe

Also, nachdem wir seit Jahren Probleme mit unserer Homebox haben, erhielten wir im September 20 ein Austauschgerät.

Das neue funktioniert noch schlechter als das alte.

Nachfragen bei o2, Stunden in der Hotline…..

Habe versucht bei der Hotline einen neuen Vertrag mit mehr dsl Leistung und fritz router zu bestellen, nach 45 Minuten und dem 5. o2 Mitarbeiter der mir die neuen Vertragskonditionen genannt hat wurde ich aus der Leitung geworfen.

Anschliessend haben wir einen neuen Vertrag bei anderem Anbieter gemacht, von diesem wurde gekündigt.

Unser Vertrag sollte 4 Wochen Kündigungsfrist haben-wäre zum 30.11.2020 gewesen-, die Bestätigung ist für 1.2.2021.

Tochter ist auf Studium zuhause angewiesen, ich zeitweise auf Homeoffice, alles totale Katastrophe wegen Routerproblemen.

Wieder Anruf bei 02 mit der Bitte früher aus dem Vertrag zu kommen, wir würden auch trotzdem bis Ende Januar bezahlen, nach 15 Minuten Verhandlung mit dem Mitarbeiter wieder aus der Leitung geworfen.

HILFE!!!!!!!

Es muss doch irgendwie möglich sein aus der Situation/dem Vertrag raus zu kommen!!!

Hat jemand eine Idee???

6 Antworten

schluej
Legende
  • November 16, 2020

Die Frage ist ob der neue Provider früher kann.

Bringt ja auch nichts wenn O2 abschaltet aber der neue nicht anschaltet…

Die Provider koordinieren die Umschaltung und es ich nicht schlau sich da einzumischen.

Und warum man sich keine eigenen Router kauft erschließt sich mir grundsätzlich nicht…

Eine Fritzbox 7530 kostet ca. 100€ und reicht vermutlich für 80% aller Nutzer.

Und wenn die Leitung ein Problem hat dann hat sie das Problem auch mit dem neuen Provider wenn der via DSL kommt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2020

Der neue Anbieter kann und an der Leitung soll es laut 02 nicht liegen, ich hätte ja alles weiter von o2 genommen aber ich muss auch irgendwann mal arbeiten und kann nicht ständig Stunden in der Hotline verbringen


o2_Lars
  • Moderator
  • November 19, 2020

Hallo @Ernestine und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hm, das klingt ja alles nicht ganz so schick, tut mir leid, dass der Anschluss anscheinend nicht ganz so läuft, wie Du es erwartest. Ich habe einmal geschaut, zur Zeit sieht es in meinn Augen erst einmal stabil aus und es sind keine Abbrüche der DSL Verbindung zu erkennen.

Waren es denn wirklich Abbrüche in der DSL Verbindung selbst? Oder geht es eher um die WLAN-Verbindung zum Router?

Hinsichtlich des Datums habe ich das einmalintern adressiert, damit das entsprechend angepasst wird.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2020

Guten Tag Lars,

 

es funktioniert erst einigermassen seit ich am 16.10. die beiden Repeater, die für den neuen Router bestellt wurden mit der Homebox verbunden habe.

Die Woche davor zeigt die Probleme die wir haben /hatten deutlich.

Wer macht denn jetzt eine Aussage zur Kündigung ??

Nicht dass am 30.11.2020 von 02 abgeschaltet wird und wir wissen von nichts.

Hallo @Ernestine und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hm, das klingt ja alles nicht ganz so schick, tut mir leid, dass der Anschluss anscheinend nicht ganz so läuft, wie Du es erwartest. Ich habe einmal geschaut, zur Zeit sieht es in meinn Augen erst einmal stabil aus und es sind keine Abbrüche der DSL Verbindung zu erkennen.

Waren es denn wirklich Abbrüche in der DSL Verbindung selbst? Oder geht es eher um die WLAN-Verbindung zum Router?

Hinsichtlich des Datums habe ich das einmalintern adressiert, damit das entsprechend angepasst wird.

Gruß,

Lars


Hallo Lars,

 

die Woche vorher zeigt unseren Kampf mit dem Router deutlich.

Egal ob über service suite oder app blieb jedesmal nur ausschalten des Routers.

Erst seit 16.11. nachdem ich die Repeater für den neuen Router verbunden habe geht es einigermassen.

Wer macht denn jetzt eine Aussage zum Kündigungstermin?

Nicht dass am 30.11. abgeschaltet wird und wir wissen von nichts.

Dann bleibt halt der 1.2.21

 

Gruß

Christine

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • November 21, 2020

Jahrelang Probleme und nie auf die Idee gekommen sich eine Fritzbox zu kaufen?


o2_Lars
  • Moderator
  • November 26, 2020

Hallo @Ernestine,

hinsichtlich der Umstellung auf den neuen Anbieter wirst Du noch weitere Informationen erhalten, sobald das Datum bestätigt ist und fest steht :-)

Gruß,

Lars