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Hallo zusammen. Ich habe einen Internetvertrag bei o2 (o2 my Home XL), durch welchen ich eine Datengeschwindigkeit von 250 Mbit/s zuhause genießen sollte. Sowohl im o2 Store, als auch Online wurde mir versichert, dass die 250 MBit/s bei mir verfügbar sind. Jedoch hat sich herausgestellt, dass die Datengeschwindigkeit bei weitem nicht erreicht wird. Und zwar habe ich anscheinend nur eine maximale DSLAM-Datengeschwindigkeit von 204416 Kbit/s, eine Leitungskapazität von 88948 Kbit/s und eine tatsächliche Datengeschwindigkeit von rund 80000 Kbit/s. Welchen Grund hat es also, dass mir 250 MBit/s bestellt und versichert worden sind? Habe ich jetzt möglicherweise 2 Jahre lang 10€ pro Monat zu viel gezahlt? Bekomme ich mein Geld wieder?

Welcher Router wird genutzt? 

 

Via lan oder WLAN gemessen? 

 

Was stand damals in der Auftragsbestätigung? 


@Nicky910 Davon abgesehen hast du ein Reduziertes Profil 175 bekommen wird auch in der AB stehen. 

Zu deiner LK poste mal mehr Informationen dazu 


Hallo @Nicky910 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Laut meinen Systemen wollte man mit dir einen Technikertermin zur Vorort-Prüfung des Anschlusses vereinbaren, nachdem dann mehrere Tage keine Rückmeldung erfolgte wurde das Ticket geschlossen. 

Bitte melde dich daher noch mal an der Hotline, damit die Kolleg:innen das ganze noch mal in Rahmen eines neuen Störungstickets an den lokalen Provider zur Anschlussprüfung übergeben können, danach wird es dann vermutlich zu einem weiteren Endstörtermin bei dir Zuhause kommen.

VG Matze 


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