Hallo zusammen. Ich habe einen Internetvertrag bei o2 (o2 my Home XL), durch welchen ich eine Datengeschwindigkeit von 250 Mbit/s zuhause genießen sollte. Sowohl im o2 Store, als auch Online wurde mir versichert, dass die 250 MBit/s bei mir verfügbar sind. Jedoch hat sich herausgestellt, dass die Datengeschwindigkeit bei weitem nicht erreicht wird. Und zwar habe ich anscheinend nur eine maximale DSLAM-Datengeschwindigkeit von 204416 Kbit/s, eine Leitungskapazität von 88948 Kbit/s und eine tatsächliche Datengeschwindigkeit von rund 80000 Kbit/s. Welchen Grund hat es also, dass mir 250 MBit/s bestellt und versichert worden sind? Habe ich jetzt möglicherweise 2 Jahre lang 10€ pro Monat zu viel gezahlt? Bekomme ich mein Geld wieder?
Welcher Router wird genutzt?
Via lan oder WLAN gemessen?
Was stand damals in der Auftragsbestätigung?
Zu deiner LK poste mal mehr Informationen dazu
Hallo
Willkommen in unserer o2 Community.
Laut meinen Systemen wollte man mit dir einen Technikertermin zur Vorort-Prüfung des Anschlusses vereinbaren, nachdem dann mehrere Tage keine Rückmeldung erfolgte wurde das Ticket geschlossen.
Bitte melde dich daher noch mal an der Hotline, damit die Kolleg:innen das ganze noch mal in Rahmen eines neuen Störungstickets an den lokalen Provider zur Anschlussprüfung übergeben können, danach wird es dann vermutlich zu einem weiteren Endstörtermin bei dir Zuhause kommen.
VG Matze
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.