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Hallo zusammen,

 

ich möchte aufgrund eines kurzfristigen Auszugs aus unserer Mietwohnung wegen großer Schimmelprobleme meinen Internet-/Festnetzvertrag vorübergehend pausieren. Wir ziehen zum Monatsende aus, haben aber noch keine neue eigene Wohnung, sondern wohnen aktuell vorübergehend bei Freunden. Im Kundenkonto konnte ich dazu bisher nichts finden.

Am Telefon sagte mir eine Service-Mitarbeiterin, dass ich ein Formular benötige. Sie schickte mir per SMS einen Link dazu, doch dieser führte mich nur auf die allgemeine Bedienoberfläche und nicht zum Formular. Bisher konnte mir vom Service-Team nicht weitergeholfen werden. Mir wurden zwei Rufnummern genannt, die aber beide nicht mehr existieren. Ich frage mich, ob es bei o2 kein Info-Management gibt.

 

Die Vertragsstillegung kannst du tatsächlich im MeinO2 Bereich anfordern, bzw beantragen.


Festnetzverträge können nicht "pausiert" werden ... diese Info sollte auch den Service-Mitarbeitern bekannt sein.


Meines Wissens, geht das nur bei Mobilfunkverträgen. Du könntest aber mal eine Anfrage über das Kontaktformular stellen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Ah, stimmt. Im Festnetztarif steht nix mit Vertrag pausieren.


https://www.o2online.de/service/kuendigung/

dann runterscrollen zu

 

"Mehr erfahren" anklicken 

 


ich möchte aufgrund eines kurzfristigen Auszugs aus unserer Mietwohnung wegen großer Schimmelprobleme

Vielleicht kannst du eine vergeblichen Aufwendungen gegenüber dem Vermieter geltend machen. 


Hallo ​@Treborian,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine Vertragsstilllegung bieten wir für unsere Festnetzanschlüsse leider gar nicht an.

Bei einem Auszug kann der Anschluss normalerweise mitgenommen werden oder, wenn wir an der neuen Adresse nicht schalten können, vorzeitig gekündigt werden.

In deinem Fall, bei einem vorübergehenden Auszug, ist das leider nicht möglich, da dann auch ein entsprechender Nachweis (Meldebescheinigung) erforderlich wäre.

Wenn du zur Miete wohnst, kannst du dich auch, wie blablup schrieb, diesbezüglich auch an den Vermieter wenden.

Viele Grüße

Giulia


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