Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag mit 250Mbit, es werden aber nur 130-140 geliefert


Guten Abend zusammen ich habe vor ungefähr eine woche angerufen und der techniker hat sich auch drum gekümmert aber das problem was ich habe ist immernoch da.

Vorinformation an alle 😀 mein dsl hat kein limit unbegrenzt surfen.

Das problem ist ich habe ein Vertrag mit 250k leitung muss die natürlich auch bezahlen aber ganz ehrlich ich bekomme nur 130-140k geliefert und jetzt kommt noch dazu das ab und zu bei mein wlan drauf steht eingeschränkt nutzbar ich hoffe das das team sich bei mir mal meldet da ich ehrlich gesagt null bock habe wieder da anzurufen  und stundenlang zu warten deswegen versuche ich jetzt hier diesen weg um hilfe zu erbeten.

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den DSL-Bereich verschoben und Titel angepasst

22 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

WLAN ist Sache des Kunden. 

 

Ist der speedtest via LAN oder WLAN gemessen? 

 

Was stand in deiner "Willkommen" Mail zur maximal möglichen Geschwindigkeit an deinem Anschluss?


Thomas3
Legende
  • July 16, 2022

Hallo @Eiskaffee16 ,

läuft an deinem Anschluß eine Fritzbox, an der du die Leitungsdaten einsehen kannst?
Es gibt nur eine TAE-Dose an deinem Anschluß und du benutzt keine PLC-Adapter?
Mit 250k Leitung meinst du sicherlich 250MBit😎.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2022

Also ich habe fritzbox dierekt zur Telefondose kein zusatz teil der speed test wurde sowohl als auch mit wlan und lan gemacht und beides war maximal 133k-140k

Laut vertrag ist die mindestlieferung 109k bis zu maximal 250k.

Was ich nur nicht verstehe am anfang war es 230kbis 250k und jetzt so wenig..

Habe nix verändert überhaubt garnix.

Bis auf das wlan passwort rest habe ich so gelassen.


schluej
Legende
  • July 17, 2022

Moin,

dann mal bitte die Seiten mit dem grünen Pfeil. Statistik auf Woche, DSL die ganze Fehlerstatistik. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2022

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2022

Da sind die ganzen daten ich hoffe es hilft etwas weil ich bin da leider ahnungslos, unerfahren.😹


schluej
Legende
  • July 17, 2022

Gibt es mehr als eine TAE Dose oder wird Powerline (Netzwerk über die Steckdose) genutzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2022

Nein nur tele dose sonst nix


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 19, 2022

Nein nur tele dose sonst nix

@Eiskaffee16 Also 250 Mbit bekommst sowieso nicht aber 200 sollten möglich sein, aber mir sieht es aus als wenn die falsche Endleitung vorhanden zwischen APL und TAE Dose. Kannst mal die TAE Dose aufschrauben und Bilder posten 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2022

Ich gehe an sowas nicht ran sorry da ist die angst zu gross irgendwie was kaputt zu machen.

Was könnte ich denn sonst machen o2 anrufen und Schildern das nen Techniker raus muss um sich das anzuschauen?


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 19, 2022

Ich gehe an sowas nicht ran sorry da ist die angst zu gross irgendwie was kaputt zu machen.

Was könnte ich denn sonst machen o2 anrufen und Schildern das nen Techniker raus muss um sich das anzuschauen?

@Eiskaffee16 ja Störung melden 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2022

Also bei mir zu hause nur um es richtig zu stellen?

Weil auserhalb war ja schon ein Techniker der hat angeblich das problem behoben aber ich hatte dann immernoch die Verminderung der leistung?


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 19, 2022

Also bei mir zu hause nur um es richtig zu stellen?

Weil auserhalb war ja schon ein Techniker der hat angeblich das problem behoben aber ich hatte dann immernoch die Verminderung der leistung?

@Eiskaffee16 ja die Leitung zwischen APL und TAE Dose Übeprüfen


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2022

Habe da gerade angerufen und techniker beharren sich darauf das angeblich nur 168k möglich ist obwohl ich bei vertragsbeginn 250k bekommen habe und jetzt seit fast 2 monaten nur noch unter 170k bin.

Naja in mein augen ist es einfach nur unverschämt erst volle leistung dann sowas....


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 20, 2022

Habe da gerade angerufen und techniker beharren sich darauf das angeblich nur 168k möglich ist obwohl ich bei vertragsbeginn 250k bekommen habe und jetzt seit fast 2 monaten nur noch unter 170k bin.

Naja in mein augen ist es einfach nur abzocke.

@Eiskaffee16  Du hast bestimmt ein Rückfall Profil in der Auftragsbestätigung 175 Mbit. Wenn nicht ist O2 an der Reihe den es müssen 90% ankommen, wird das nicht erreicht

  1. Minderung ca 5€
  2. Kostenlos auf VDSL 100 zurück 
  3. Sonderkündigung

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2022

Also eine Mitteilung habe ich garnigt bekommen sonst würde ich mich hier ja nicht rumschreiben und nachfragen


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2022

Habe jetzt mit einer o2 Kundenservice gesprochen sie hat die sache sehr ernst genommen und macht alles in ihre Möglichkeiten um denn fehler zu beheben.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 20, 2022

Also eine Mitteilung habe ich garnigt bekommen sonst würde ich mich hier ja nicht rumschreiben und nachfragen

@Eiskaffee16 steht nichts in der Auftragsbestätigung Fallback 175 Mbit?


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • July 20, 2022

Laut max. DSLAM-Rate in der Fritzbox hast du das volle 250-MBit/s-Profil geschaltet. ASSIA ist hier gar nicht aktiv, da die INP-Werte zu gering sind. 

Du bist wahrscheinlich an einer Adtran Broadcom 12.4.127 angebunden, kann das sein? Siehe Übersicht unter “DSL.Informationen”. Nach meinem Dafürhalten ist hier sowohl DPBO aktiv, d. h., der DSLAM hat die Power reduziert, um das Fernübersprechen zu reduzieren. Dafür sprechen auch die recht hohen DTU- und CRC-Fehler. Hierauf hast du keinen Einfluss.

Eine Leitungsabzweigung zeigt die Fritzbox nicht an, was dafür spricht, dass du tatsächlich nur ene TAE-Dose hast.


o2_Matze
  • Moderator
  • August 2, 2022

Hi @Eiskaffee16 (sehr cooler Nutzername 😎 ) 

Willkommen hier in unserer o2 Community.

Ich habe mal in dein aktuelles Störungsticket reingeschaut. Der Vorgang ist an die PTI gegangen. 

"Produktion Technische Infrastruktur " oder auch kurz PTI sind die Kolleg:innen der Telekom, die dann auch mal mit dem Bagger kommen,

da ggf, ein Fehler auf dem Leitungswege vermutet wird. Aktuell steht die Rückmeldung dazu noch aus, ich hoffe aber, das in den kommenden Tagen ein Update vorliegt.

Aktuell können wir dich hier jedoch nur um Geduld bitten.

VG Matze 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 3, 2022

@Eiskaffee16  bist zu in Germering zuhause? Da ist nämlich Muffe Brocken.


o2_Matze
  • Moderator
  • August 3, 2022

@Eiskaffee16  bist zu in Germering zuhause? Da ist nämlich Muffe Brocken.

@Anfänger1 Oh, das klingt spannend, kannst du da ein paar Insides raushauen? 

VG Matze