Skip to main content

Hallo O2 Community,

mit freudiger Erwatung habe ich am 13.01.2024 meinen Glasfaser Anschluss bestellt.

Leider hat der Ausbaupartner eine Ewigkeit gebraucht um dei Gf-TA zu installieren Das ging auch nur etwas schneller, als ich den Stadtwerken Druck gemacht habe. Seit dem 24.09. habe ich die Dose und Licht auf der Leitung.

Die Fertigstellung des Leitungsausbaus habe ich dann O2 per Chat mitgeteilt.

Am 30.09. wurde dann von O2 der Alte Auftrag storniert und ein neuer Auftrag zu gleichen Konditionen angelegt, warum auch immer.

 

Da ich derzeit noch bei der Telekom bin und der Anbieterwechsel noch über die Bühne zu gehen hat, hat mich natürlich deren Hotline maltretiert und ich habe, doof wie ich bin, den Auftrag vom 30.09. per Mail storniert.

Einen Tag später habe ich diese Stornierung per Mail zurückgezogen!!! Und eine Weiterführung des Auftrags erbeten.

Alles wurde schriftlich bestätigt, auch der Schalttermin am 30.10.2024.

Am 08.10. habe ich mich nochmals im Whatsapp Chat verischert, dass die Stornierung zurückgenommen wurde und die Schaltung durchgeht. Antwort von O2: “ Die Bestellung vom 30.09. ist durch und der Vertrag wird am 30.10. aktiviert.”

So weit, so gut.

Letzte Woche gab es dann einen Ausfall von Mein O2, somit konnten die Auftragsdaten nicht mehr angezeigt werden.

Da es sich bis heute nicht gebessert hat und der Chat mit gleich auf die Hotline verwiesen hat, habe ich dort angerufen.

Der 1. Mitarbeiter hat in die Daten geschaut und war sofort überfordert.  Da kamen nur Wortfetzen wie storniert, Brief ging raus… und schon wurde ich weiterverbunden. Wtf, bei mir kam kein Brief an, oder Mail, oder Anruf oder irgendwas!!!

 

Der Kollege wollte dann überpüfen wie es zur Ablehnung der Schaltung kam und promt bin ich aus der Leitung geflogen.

 

Jetzt meine Bitte.

Ich möchte das mein Auftrag am 30.10. wie vereinbart und von O2 schritlich bestätigt geschalten wird.

VG,

Andreas

 

Was gefällt dir an deinen Beitrag?


Per Mail stornieren geht und wird fix bearbeitet. Einen Widerruf zurückziehen geht nicht per Mail und würde dann auch zu lange dauern, da ist der Storno schon längst durch. Genau das wird passiert sein. Durch das Zurückziehen wird auch der Anbieterwechsel und die Kündigung bei der Telekom storniert. Du wirst das nochmals beauftragen müssen. Der 30.10. wirds definitiv nicht.


@Bumer Nicht zielführende Antorten darfst du gern behalten.


@FaceHugger da wurde gar nichts fix bearbeitet. Und die Kündigung bzw Stornierung wurde auch nicht bestätigt.


„Storniert, Brief ging raus“

Geh mal davon aus, dass das funktioniert hat.


@FaceHugger Mhh...wäre halt überaus hilfreich gewesen, wenn diese Information dann auch beim Kunden mal angekommen wäre…. Naja kann mir ja wurscht sein, die Preise sind ja eh wieder ein Stück runter gegangen. Vllt. kommt ja O2 auch mal auf den Trichter die aktuellen Geschwindigkeitsstufen der Mitbewerber zu übernehmen.


Dann brauch ich jetzt eine offizielle Bestätigung, dass der Auftrag definitiv storniert wurde. Dann bestell ich gerne neu.


Im Dez kommen angepasste FTTH Tarife.


Deine Antwort