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Vertrag DSL L Flex / 100mb Download und 50mb upload kommen nicht an!

  • January 30, 2022
  • 19 Antworten
  • 269 Aufrufe

Guten Tag. 

Ich habe festgestellt das bei meiner Homebox 2 6441 die im Vertrag angegebenen 100mb Download und 50mb Upload nicht ankommen.

Ich viele verschiedene Tests gemacht und alle waren im selben Bereich. Im Durchschnitt kommen 40-50mb Download und 7-11mb Upload an. Ich möchte bitte das O2 Mitarbeitern überprüfen ob ein Fehler bei der Zuschaltung vorhanden ist. Ich wüsste auch gerne was bei O2 angezeigt wird, was bei mir ankommen soll. Bei mir läuft das DSL ganz normal über den Festnetzanschluss aber es sollte trotzdem möglich sein 70-80mb Download und 30-35mb Upload zu haben. Ich bedanke mich für jegliche Hilfe im voraus. 

Lösung von schluej

Moin,

gibt es weitere TAE Dosen?

Nutzt Du PLC Adapter?

Für eine Störung bitte zunächst die O2 my Service App ausführen.

Danach dann die Hotline anrufen:

O2 Kunden-Hotline

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0**zum Festnetzpreis

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

19 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • January 30, 2022

Moin,

gibt es weitere TAE Dosen?

Nutzt Du PLC Adapter?

Für eine Störung bitte zunächst die O2 my Service App ausführen.

Danach dann die Hotline anrufen:

O2 Kunden-Hotline

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0**zum Festnetzpreis

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2022

Hi. 

Nein ich habe keine weiteren TAE Dosen und habe auch keinen PLC Adapter.

 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • January 30, 2022

@Shenlong  Speedtest sind für die Tonne und nicht relevant für eine Störung aufzunehmen, wenn nicht der Messaufbau beschrieben wurde 
 

Wie ist der Router synchronisiert? Wie ist der Messaufbau beim Speedtest? Wurde mit LAN und 1Gibit gemessen? Oder etwa nur im 24 Wlan Netz?


schluej
Legende
  • January 30, 2022

 

Wie ist der Router synchronisiert?

Zeigt die HomeBox nicht an.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • January 31, 2022

Upload und Download ergeben eigentlich ein 50 Mbit Profil.  Mit der Homebox kann man leider nicht sehen wie die Leitungskapazitäten aussehen und somit die Sache nur schwer einschätzen. 

 

Hier müsste ein Moderator sich das mal angucken.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 7, 2022

Hallo @Shenlong ,

hast du schon einmal geschaut ob an deiner Adresse mehr als die 50 MBit//s verfügbar sind. Möglicherweise wurde der Vertrag ursprünglich nur mit 50 MBit/s geschaltet, da keine höhere Leitung bestand. Wenn bei dir 100 MBit/s oder sogar noch mehr angeboten werden, dann können wir gerne schauen ob ein Bandbreitenwechsel hier die Lösung darstellt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2022

Hallo Sven. 

Bei meiner Adresse sind per DSL 100mbit/s  Download und 40mbit/s Upload möglich. (Laut o2 Website)

Per Kabel sogar 250mbit/s Download aber das verwende ich nicht. Brauche nur DSL. 

Ich habe den Vertrag ca. 2017 abgeschlossen mit 100mbit/s Download und 40mbit/s Upload. 

Es kann sein das damals die Leistung nicht zur Verfügung stand. Ca. 2019/2020 wurde die Straße neu gemacht und ich glaube auch neue Kabel gelegt.

Es wäre sehr hilfreich wenn Sie da mal nachschauen könnten. 

Mfg Shenlong 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2022

Hallo@o2_Sven

Bei meiner Adresse sind per DSL 100mbit/s  Download und 40mbit/s Upload möglich. (Laut o2 Website)

Per Kabel sogar 250mbit/s Download aber das verwende ich nicht. Brauche nur DSL. 

Ich habe den Vertrag ca. 2017 abgeschlossen mit 100mbit/s Download und 40mbit/s Upload. 

Es kann sein das damals die Leistung nicht zur Verfügung stand. Ca. 2019/2020 wurde die Straße neu gemacht und ich glaube auch neue Kabel gelegt.

Es wäre sehr hilfreich wenn Sie da mal nachschauen könnten. 

Mfg Shenlong 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2022

Hallo @o2_Sven

Haben Sie schon neue Erkenntnisse? 


o2_Matze
  • Moderator
  • February 17, 2022

Hallo @Shenlong 

Wir haben dir über unsern @o2_Support User eine private Nachricht geschickt, um noch mal ein paar weitere Details auszutauschen.

Ich bin mir sicher, das wir dann gemeinsam eine Lösung finden werden. 

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • February 18, 2022

@Shenlong Vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben die Kollegen im Backoffice gebeten beim lokalen Netzprovider für dich eine VDSL 100 Leitung anzumieten.

Diese Änderung dauert im Schnitt ca drei bis vier Wochen. Ich bin guter Dinge, dass du bald mit den vollen 100 Mbit im Netz wirst surfen können.

Sobald es einen genauen Termin für die technische Leitungsumstellung gibt (kaufmännisch ändert sich nichts an deinem Vertrag oder Tarif) wirst du noch mal per Mail genau darüber informiert. 

VG Matze   


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Vielen Dank für Ihre Hilfe. 


o2_Matze
  • Moderator
  • February 22, 2022

@Shenlong  Sehr gerne. Halte uns hier gern auf dem laufenden uns berichte nach der Umstellung, ob alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat :blush:

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2022

Schönen guten Tag, @o2_Matze

Da nun ca. 3,5 Wochen vergangen sind wollte ich Ihnen mitteilen, dass bis jetzt noch nichts geändert worden ist und ich auch noch keine Benachrichtigung erhalten habe.

Mfg Shenlong 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2022

Hallo. Kann mir ein O2 Mitarbeiter bitte sagen ob es ein Voranschreiten in der Freischaltung gibt? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 24, 2022

Hallo @Shenlong,

bitte entschuldige die lange Bearbeitungsdauer. Ich habe noch einmal für dich nachgehakt, und schaue die nächsten Tagen noch einmal nach, ob die Bandbreitenerhöhung durchgeführt wird.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2022

Hallo, @o2_Giulia.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mfg Shenlong. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2022

Guten Morgen,

Dank euren Bemühungen soll am 8.April die Freischaltung erfolgen. Ich melde mich wieder wenn die Freischaltung erfolgt ist.

Viele Grüße 

Shenlong 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 27, 2022

Hallo @Shenlong,

sehr schön, dass das jetzt schnell geklappt hat 🙂

Wir freuen uns auf dein Feedback!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Giulia