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Vertrag DSL


mir wurde eine DSl vertrag abgeschlossen den ich nicht wollte und  ohne meine Unterschrift,beim schop wolltet der Händler das nicht stornieren.

21 Antworten

poales
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  • March 10, 2024

@Mefi86

bitte mache eine Händlerbeschwerde und schicke eine Vertragsanzweifelung

an den Shop und direkt an O2.

das unbedingt schriftlich und nachweisbar

über das Kontaktformular kannst du das hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Identit%C3%A4tsmissbrauch


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  • March 10, 2024

mir wurde eine DSl vertrag abgeschlossen den ich nicht wollte und  ohne meine Unterschrift,beim schop wolltet der Händler das nicht stornieren.

Jetzt hast ein Problem, im Shop gibt es kein Widerrufsrecht , wenn der Shop keine Kulanz akzeptiert dann ist so und musst ihn bedienen monatlich 


poales
Legende
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  • March 10, 2024

Jetzt hast ein Problem, im Shop gibt es kein Widerrufsrecht , wenn der Shop keine Kulanz akzeptiert dann ist so und musst ihn bedienen monatlich 

@Anfänger1 

nö, ohne Unterschrift ist es Identitaetsmissbrauch.


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  • March 10, 2024

Anfänger1 das nennt man betrug wenn ich keinVertrag unterschrieben habe,muss ich gar nicht 


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  • March 10, 2024

Anfänger1 das nennt man betrug wenn ich keinVertrag unterschrieben habe,muss ich gar nicht 

Moment Betrug ist es schon mal nicht.
Den es ist nicht unbedingt eine Unterschrift erforderlich. Es reicht ein Handschlag, oder eine mündliche Bestätigung.

Und jetzt? Hast einen Zeugen? Wenn nein sieht es sehr schlecht aus das du da rauskommst.

 

 

 

Betrifft auch wenn man ein Auto kauft, der Kaufvertrag muss nicht unterschrieben sein, es reicht eine mündliche Bestätigung.
 

Mit Betrug würde ich aufpassen den das geht schnell nach hinten los .


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  • March 10, 2024

Jetzt hast ein Problem, im Shop gibt es kein Widerrufsrecht , wenn der Shop keine Kulanz akzeptiert dann ist so und musst ihn bedienen monatlich 

@Anfänger1

nö, ohne Unterschrift ist es Identitaetsmissbrauch.

Nein ist es nicht.


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  • March 10, 2024

Anfänger1 das nennt man betrug wenn ich keinVertrag unterschrieben habe,muss ich gar nicht 

Moment Betrug ist es schon mal nicht.
Den es ist nicht unbedingt eine Unterschrift erforderlich. Es reicht ein Handschlag, oder eine mündliche Bestätigung.

Und jetzt? Hast einen Zeugen? Wenn nein sieht es sehr schlecht aus das du da rauskommst.

 

 

 

Betrifft auch wenn man ein Auto kauft, der Kaufvertrag muss nicht unterschrieben sein, es reicht eine mündliche Bestätigung.
 

Mit Betrug würde ich aufpassen den das geht schnell nach hinten los .

Das ist ja witzig, dann kann jeder o2 Händler abgeschlossene Verträge verteilen und äußert sich das war mündlich oder dein Handschlag😂😂


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  • March 10, 2024

@Mefi86  Lass gut sein,ich habe jeden Tag mit sowas zu tun. Ich weiß von was ich spreche.

Dir wird das Lachen schon noch vergehen. 😆

 


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  • March 10, 2024

@Mefi86  Lass gut sein,ich habe jeden Tag mit sowas zu tun. Ich weiß von was ich spreche.

Dir wird das Lachen schon noch vergehen. 😆

 

Achso du bist auch O2 Händler?


bs0
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  • March 10, 2024

@Anfänger1 Im Shop ist eine Unterschrift erforderlich weil Telefonica das so vorsieht.

Unabhängig davon: Betrug muss es nicht sein, aber da es kein Widerrufsrecht gibt ist die Vertragsanzweiflung der richtige Weg. O2 ist schließlich in der Beweispflicht, dass der Vertrag geschlossen wurde, nicht der Kunde, dass keiner geschlossen wurde.

Ich weiß nicht mit was genau du jeden Tag zu tun hast, aber Vertragsrecht ist das wohl / hoffentlich nicht.


poales
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  • March 10, 2024

@Mefi86

hast du eine Vertragszusammenfassung bekommen?

Bei Vertragsverhandlungen im Shop muss Ihnen die Vertragszusammenfassung, bevor Sie Ihre Vertragserklärung abgeben, als Dokument ausgehändigt werden.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491

 

Grundsätzlich können Verträge auch mündlich abgeschlossen werden,

aber in diesem Fall eben nicht.


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  • March 10, 2024

@Mefi86

hast du eine Vertragszusammenfassung bekommen?

Bei Vertragsverhandlungen im Shop muss Ihnen die Vertragszusammenfassung, bevor Sie Ihre Vertragserklärung abgeben, als Dokument ausgehändigt werden.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491

Ja er hat das per email zugeschickt, dann habe ich ihn gebeten das zu stornieren meinte er dass sein Chef dafür zuständigen dann geht es weiter hat Router geschickt den habe ich nicht angenommen, kurz danach schickt o2 den Vertrag als abgeschlossen 


Denner
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  • March 10, 2024

mir wurde eine DSl vertrag abgeschlossen den ich nicht wollte und  ohne meine Unterschrift,beim schop wolltet der Händler das nicht stornieren.

Hast Du was anderes im Shop gekauft oder bestellt, wie einen Handyvertrag und dann ohne zu lesen unterschrieben, oder hast du irgendwann einmal einfach Post bekommen?


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  • March 10, 2024

mir wurde eine DSl vertrag abgeschlossen den ich nicht wollte und  ohne meine Unterschrift,beim schop wolltet der Händler das nicht stornieren.

Hast Du was anderes im Shop gekauft oder bestellt, wie einen Handyvertrag und dann ohne zu lesen unterschrieben, oder hast du irgendwann einmal einfach Post bekommen?

Nee ich habe nichts im schop gekauft oder vertrag unterschrieben 


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  • March 10, 2024

Der Händler hat nicht nur o2 er hat sogar mehrere DSL Anbieter im Einkaufcenter meinte ich bin nur Vermmit 


Denner
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  • March 10, 2024

@Mefi86 Woher weißt Du dann, dass dieser Shop den Vertrag gemacht hat?


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  • March 10, 2024

@Mefi86 Woher weißt Du dann, dass dieser Shop den Vertrag gemacht hat?

An den Tag kurz danach habe ich das Email mit der Vertragszusammenfassung


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  • March 10, 2024

Kann den Hotline Kundenservice was dagegen machen?sonst muss ihn morgen vor Ort die Polizei anrufen um Anzeige zu erstatten 


Sandroschubert
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Einfach die erste Antwort lesen. Dort steht was du machen kannst 


Denner
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  • March 10, 2024

@Mefi86 Was wollt ihr immer mit der Polizei? 

 

Mach wie es 23 mal hier geschrieben wurde, eine Vertragsanzweiflung und schildere es, dann bekommt der Händler einen auf den Sack und der Vertrag wird aufgehoben.


o2_Sven
  • Moderator
  • March 13, 2024

Hallo @Mefi86 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Der hier im Thema bereits angemerkte Vertragsanzweiflung ist auf jeden Fall erstmal der richtige Schritt. Als ich gerade einmal bei dir reingeschaut habe, konnte ich jedoch auch keinen Auftrag für einen Neuvertrag bei DSL vorfinden.

 

Schöne Grüße, Sven