Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag aktiv trotz Widerruf

  • December 4, 2023
  • 9 Antworten
  • 167 Aufrufe

Freddy88
Einsteiger:in

Liebe Community, 

 

am 17.11. habe ich einen Kabel Internettarif online abgeschlossen und am 26.11. fristgerecht per Mail widerrufen. Zusätzlich nochmals am 30.11. per Mail und eingescanntem Musterformular widerrufen. Eingangsbestätigung habe ich jeweils auch erhalten.

Leider ist der Widerruf bisher nicht bearbeitet, der Router heute verschickt worden und zudem der Tarif O2 Home L 250 gleich zweimal unter derselben Bestellnummer in meinem Kundenkonto aktiv. 

 

Könntet ihr das bitte stornieren? 

 

Danke ,VG

9 Antworten

schluej
Legende
  • December 4, 2023

Moin,

hast Du Widerruf geschrieben oder Kündigung, in der E-Mail.

Ein Widerruf ist nur über die Weg in der Widerrufsbelehrung möglich.


Freddy88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 4, 2023

Habe den Widerruf an widerruf@cc.o2online.de geschickt, so wie es im Musterformular genannt wurde.

 


poales
Legende
  • Legende
  • December 4, 2023

@Freddy88 

Hast du eine sofortige Eingangsbestätigung erhalten?


Freddy88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 4, 2023

Ja :)


poales
Legende
  • Legende
  • December 4, 2023

@Freddy88

Wenn der Router noch unterwegs ist,  leite ihn  über DHL an O2 zurück

oder verweige die Annahme.  Dann brauchst du dich nicht um die Rücksendung

über das Retoure-Portal zu kümmern.

https://www.o2online.de/service/retoure/

Ein Wideruf dauert bei O2 2-3 Wochen.


Freddy88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 4, 2023

Danke dir, hab die Sendung zurückschicken lassen :)


Freddy88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2023

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Rufnummernportierung schon angestoßen wurde bzw für den 27.12. Geplant ist.

Durch den Widerruf des Vertrags wird die Nummer wieder an den vorherigen Vertragspartner zurückgegeben?

 

Ok...scheinbar geht der Router doch nicht an O2 zurück, obwohl ich es gestern beauftragt habe. Nervt langsam


Freddy88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2023

Hallo liebe Moderatoren, 

 

könntet ihr bitte nochmal nachschauen, was die Widerrufsbestätigung angeht?

Ein Vetrag O2 Home L 250 ist unter Bestellungen als "abgeschlossen " vermerkt.

 

Der Router ist inzwischen zurückgesendet und beim Absender eingegangen. 

 

VG


o2_Steffen
  • Team
  • January 2, 2024

Hallo @Freddy88, laut System müsste die Bestätigung für deinen Widerruf am 15.12 an dich rausgegangen sein.

Hattest du diese bereits erhalten und ist nun alles geklärt, oder bestehen noch offene Fragen? 😊
LG Steffen