Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Versehentlich Home Box 3 gesperrt

  • June 9, 2024
  • 3 Antworten
  • 75 Aufrufe

Meine Anfrage hat sich erledigt.

Edit o2_Lars: Verschoben aus Austausch um die Community zu o2 Home/Router - 10.06.2024 - 10:15

Lösung von o2_Lars

Hallo @Hamburg2024 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es freut mich zu lesen, dass sich deine Frage bereits klären ließ.

Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten, wie ein Router “gesperrt” erscheinen kann. Funktioniert eventuell der Zugang per WLAN nicht mehr? Falls das Kennwort dafür nicht geändert wurde, findest du das Kennwort dazu normalerweise auf einem Aufkleber auf der Rück- beziehungsweise Unterseite des Routers.

Geht es um den Zugang zur Weboberfläche und du hast das selbst vergebene Kennwort vergessen? Kein Ding, dafür gibt es den Reset-Button, über den der Router auf den Werlkzustand zurück gesetzt werden kann und du ihn dann wieder nach deinen Wünschen einrichten kannst.

Meintest du etwas ganz anderes und bist auf der Suche nach Antworten? Auch die lassen sich so gut wie immer finden, für den Fall der Fälle haben wir Handbücher für unsere o2 Router auch online zur Verfügung.

Und wenn es um andere, exotischere Fragen geht, immer her damit, wir stehen hier gerne zur Verfügung :-)

Gruß,

Lars

 

 

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • June 10, 2024

Hallo @Hamburg2024 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es freut mich zu lesen, dass sich deine Frage bereits klären ließ.

Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten, wie ein Router “gesperrt” erscheinen kann. Funktioniert eventuell der Zugang per WLAN nicht mehr? Falls das Kennwort dafür nicht geändert wurde, findest du das Kennwort dazu normalerweise auf einem Aufkleber auf der Rück- beziehungsweise Unterseite des Routers.

Geht es um den Zugang zur Weboberfläche und du hast das selbst vergebene Kennwort vergessen? Kein Ding, dafür gibt es den Reset-Button, über den der Router auf den Werlkzustand zurück gesetzt werden kann und du ihn dann wieder nach deinen Wünschen einrichten kannst.

Meintest du etwas ganz anderes und bist auf der Suche nach Antworten? Auch die lassen sich so gut wie immer finden, für den Fall der Fälle haben wir Handbücher für unsere o2 Router auch online zur Verfügung.

Und wenn es um andere, exotischere Fragen geht, immer her damit, wir stehen hier gerne zur Verfügung :-)

Gruß,

Lars

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2024

Danke für die umfangreiche Antwort. Ich hatte versehentlich den WLAN MAC-Adressfilter aktiviert und hatte danach selber keinen Zugang mehr zur Home Box. Geholfen hat letztlich ein Reset und der alte IT-Trick der 80er: Vom Stromnetz treffen und 30 Minuten warten, dann alles neu hochfahren.

 

Ich kann nicht sagen warum, aber es hat funktioniert.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 16, 2024

Ja, aus und wieder anschalten ist in vielen Fällen ein probates erstes Mittel für die Lösung von kleineren Herausforderungen, schön dass es dir hier geholfen hat.

 

Schöne Grüße, Sven