Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Versand der FRITZ!Box 5690 Pro zur Glasfaser-Aktivierung am 14.05.2025


Hallo,

mein Glasfaseranschluss wird am Mittwoch, den 14.05.2025 aktiviert. Leider habe ich bis heute keine Versandbestätigung für den Router erhalten.
Bei der Bestellung hatte ich die FRITZ!Box 5690 Pro zur Miete mitgebucht.

Daher meine dringende Frage:
Wird der Router noch rechtzeitig versendet oder bringt der Techniker das Gerät mit?
Ich bitte darum, den Versand so schnell wie möglich zu veranlassen, damit der Anschluss ohne Verzögerung in Betrieb genommen werden kann.

Zusätzlich bestehen aktuell mehrere Probleme:

  • Mein o2 Login funktioniert nicht zuverlässig – ich werde häufig ausgeloggt oder komme gar nicht erst rein.

  • Mein Vertrag wird im Kundenbereich nicht mehr angezeigt. Stattdessen erscheint folgende Meldung:
    „Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

  • Auch der Kundenservice über WhatsApp ist für mich nicht erreichbar, sodass ich derzeit keine direkte Unterstützung bekomme.

Ich bitte dringend um Rückmeldung und Klärung der offenen Punkte.

Vielen Dank und viele Grüße

 

12 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • May 3, 2025

@Hello_GLA  Router kommt immer 2 bis 1 Tag vor der Bereitstellung 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 4, 2025

Hi ​@Hello_GLA ,

Änfanger1 hat es ja schon erwähnt: Der Router sollte kurz vor der Schaltung, idealerweise nächste Woche zugestellt werden.

Kannst du die Loginfehler an einem Gerät festmachen oder passiert es vollkommen ohne Muster?

Welche Meldung kommt bei dem Versuch den WhatsApp-Kanal zu nutzen?

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2025

Hallo ​@o2_Kurt , 

vielen Dank für deine Nachricht. Ich gehe nicht davon aus das der Router bis Mittwoch da sein wird. 
 

anbei noch die Meldungen die ich bekomme. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2025

Wie ich bereits vorausgesagt habe: Bis heute ist kein Router angekommen!

Jetzt mal ernsthaft – arbeitet ihr bei o2 alle so, mit solchen Aussagen?


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • May 6, 2025

@Hello_GLA Mal ernsthaft. Haben wir heute den 14.5 schon? Ich sage mal nein, also was willst mit einen Router jetzt, wenn die Bereitstellung erst nächste Woche ist. Also was soll das jetzt das Mosern für nichts  

Desweitern hat auch ​@o2_Kurt  gestern geschrieben nächste Woche. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2025

Die Bereitstellung ist morgen. Tipp Fehler von meiner Seite! 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 6, 2025

Hallo ​@Hello_GLA,

ich habe mir deinen Glasfaserauftrag gerne einmal angeschaut. Soweit ich sehen konnte ist bisher noch gar kein Aktivierungstermin festgelegt worden. Hattest du diese Information zum 14.05.2025 von der  UGG erhalten? Handelt es sich da eventuell um den Installationstermin?

Erst danach folgt die Auftragsbestätigung mit dem Aktivierungstermin von uns. Der Glasfaseranschluss wird dann zum darin genannten Termin aktiviert und natürlich wird dann auch vorab die Fritzbox versandt werden. Aktuell ist hier aber noch kein Termin festgelegt.

Der Vorablogin zum Abruf des Auftragsstatus kann zwischendurch in der Tat manchmal nicht funktionieren. Dies hat technische Gründe und lässt sich leider nicht immer vermeiden. Du wirst aber über alle wichtigen Ereignisse auch immer per E-Mail, SMS oder Post informiert, so dass du keine wichtigen Informationen verpassen kannst. Nach der Aktivierung kannst du deine Festnetznummer auf Mein o2 registrieren und hast dann den vollen Zugriff auf alle Vertragsinhalte.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2025

@o2_Giulia danke für deine Mitteilung,

 

laut Aussage der UGG soll es Morgen freigeschaltet werden. Die Dose selbst wurde schon längst installiert. 
 

Beste Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 6, 2025

Hallo ​@Hello_GLA,

uns liegt dazu noch gar keine Meldung von der UGG vor, das tut mir leid.

Ich hake einmal bei unseren Mitarbeitern nach, um das Ganze etwas zu beschleunigen.

Wenn ich hierzu eine Rückmeldung erhalte, informiere ich dich.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2025

Hallo ​@o2_Giulia wurde soeben installiert von der Firma Willemsen Glasfaser & Erdarbeiten GmbH


UPDATE: 

Laut Techniker ist es aktiviert 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2025

Hat sich alle erledigt. Ich konnte alles klären. 
 

Besten Dank für die Hilfe 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 8, 2025

Hallo ​@Hello_GLA,

super, das freut mich zu lesen. Wenn du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia