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Verkabelung o2 HomeBox überprüfen und kein Freischalttermin

  • 31 October 2016
  • 2 Antworten
  • 4792 Aufrufe

Hallo ans o2 Support Team,

seit heute genau 3 Wochen warte ich dringend darauf, dass mein von o2 neu zugesandter Router sowie Internet und Festnetz funktionieren.

Freischalttermin war ursprünglich der 10.10.2016 und ich habe alles korrekt angeschlossen, als Fehler wird aber "bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer o2 HomeBox" angezeigt. Es ist aber offensichtlich alles richtig eingesteckt, es leuchten auch das WLAN nur eben DSL und Telefon noch nicht.

Per Email wurde ich informiert, dass ich "mich noch etwas gedulden soll" und der Freischalttermin sich noch verschieben wird wegen der Telekom.

Ich habe mittlerweile bestimmt 20x bei der Premium Hotline sowie DSL Hotline zu jeglicher Tages- und Nachtzeit angerufen und war bis zu 1 Std in der Warteschleife ohne ein Durchkommen. Das kann doch als langjähriger, treuer o2 Kunde nicht sein! Auf keinem Weg erreicht man jmd für ein Update.

Als arbeitende Mutter bin ich sowohl auf ein funktionierendes Festnetz als auch ab und zu auf Internet fürs Home Office ganz dringend angewiesen.

Bis heute habe ich keine erneute Info bekommen, wann sich hier was tut und wieso es so lange dauert. Ein knapper Monat ohne Internet und Telefon finde ich eine Zumutung, v.a. wenn ich auch noch dafür zahlen soll und man niemanden erreichen kann im Kunden Support.

Ich bitte um umgehende Antwort und Hilfestellung, da ich mich sonst gezwungen sehe, meinen DSL Vertrag zu kündigen und woanders hinzugehen.

Vielen Dank,

Verena Kraus


2 Antworten

Ich habe auch ein ähnliches Problem, mein Anschluss sei freigeschaltet, wie per SMS mitgeteilt bekommen, allerdings bekomme ich seit 3W die gleiche Meldung "Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer o2 Homebox" obwohl alles richtig angeschlossen ist. Nach mehrfachem Reset und Neuanschluss funktioniert das Internet nach wie vor nicht.

Die Kundenbetreuung ist nie erreichbar, es wurde sogar mehrfach nach 1,5 Std Wartezeit aufgelegt. Email Kundenbetreuung abgeschafft, Chat abgeschafft, Telefon Hotline wegen unerwartet hoher Anfrage (?) besetzt. Ich musste Vodafone Hotspot für 30€ bestellen damit ich überhaupt ins Internet kann, die ich auch bei o2 in Rechnung stelle werde.  Ich bitte um dringende Überprüfung meines Anliegens.

Dahlnym Yoon

Bei mir ist seit 10.10.16 der Schalttag gewesen hab aber ein kaputtes Homebox bekommen. Dann am 14.10.16 neues bekommen es ging das Internet mich konnte keiner über das Festnetz erreichen. Kein Anschluss unter dieser Nummer hieß es. Seit 2 Tagen steht Verkabelung überprüfen. Mich kotzt es an seit Wochen versuche ich die Hotline zu erreichen tagelang nur an der Warteschleife. Ich werde bestimmt KÜNDIGEN.

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