Skip to main content
Frage

Verkabelung angeblich nicht korrekt?


Hallo, nach der Freischaltung und der Anwesenheit eines Technikers wollte ich mein DSL einrichten. Bei meinem Laptop (Windows 😎 wird eingeschränkte Konnektivität der Verbindung angezeigt. Über die Soforthilfe auf der CD wird mir gesagt, dass meine Verkabelung nicht stimmt. Das DSL-Kabel sei nicht angeschlossen. Dabei ist dies richtig in beiden Anschlüssen drin. Woran liegts und wie kann ich es beheben? Habe mehrmals alles zurück gesetzt usw.



Habe den Router 6431.



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Benutzerebene 5
welche Lampen leuchten in welcher Farbe, oder blinken?

welche Firmware hat Deine 6431? im Routermenue übersicht ziemlich weit unten sichtbar.

gehe mit Deinem WEB Browser mal bitte auf die Seiten URL 192.168.1.1 oder gebe o2.Box ein.

welche Fehlermeldung siest Du da.

Power,  Internet, DSL, Telefon leuchten durchgehend grün. nur WLAN flackert grün.

1.01.25b Firmwareversion



Fehlermeldungen erscheinen auf der Seite nicht, O2 Box ist freigeschaltet und Status ist Verbunden.


Benutzerebene 5
Das sieht ausgezeichnet aus, welches Problem hast Du?

Du schriebst "angebliche Kabel nicht ok". Dann würde die DSL Lampe nicht durchgängig grün leuchten.

Eigentlich solltest Du nun Internet und Telefon erreichen können.

Ja eigentlich. Aber da ich nicht ins Internet komme "keine Verbindung", habe ich die Soforthilfe von der CD gestartet. und dort wird mir angezeigt, dass die Verkabelung nicht korrekt ist. So schwer ist es ja aber nicht, das graue Kabel im Router einzustecken und in die Dose.
Also die Verkabelung ist definitiv korrekt. Wird mir aber als Fehlerhaft angezeigt
Vll. stimmt auch die Diagnose der Soforthilfe nicht, und der Fehler legt woanders. aber es funktioniert definitiv nicht

Benutzerebene 5
Benutze mal https:///servlet/JiveServlet/download/1330-6-5856/BDA__6431__firmware__1__01__23.pdf und schließe den Router bitte über ein LAN (gelbes) Kabel an deinen PC an.

Auf Seite 22 sieht dein Routermenue auch so aus.

habe es über LAN schon paar mal probiert. Ja es sieht genauso aus

Benutzerebene 5
Auf Seite 25 unter Heimnetzwerk mußt Du nun von Deinem LAN Anschluß die IP v4 Adresse sehen die der Router Deinem PC zugewiesen hat.

Benutzerebene 5
Hast Du ein Telefon an die mittlere Buchse (auf der Unterseite des Routers) Angeschlossen?

Wenn Du damit ein Wählzeichen erhälst, dann ist Dein Router auch mit dem Internet verbunden.

ja die sehe ich und was mach ich damit? nein habe kein telefon angeschlossen

Benutzerebene 5
Das sieht für mich aus, als wenn alles bei Dir ok ist, Dein Router hat warscheinlich einen Internetzugang, und Dein Router sieht Deinen LAN Anschluß vom PC.

nun bin ich auch etwas Ratlos

welches ergebnis bekomst Du wenn Du in Deinem Web Browser statt der 192.168.1.1 mal 54.239.34.172 eingiebst

Da steht dann website nicht verfügbar.
Vll liegt das problem an meinem laptop selber? aber in andere wlan netze komme ich rein. ohne probleme

Benutzerebene 5
Ich hatte dich doch um eine LAN verbindung gebeten.

ich habe die ganze zeit eine lan verbindung. ich meine nur, dass es mit anderen verbindungen geht

Benutzerebene 5
vieleicht hilft Dir diese Internetseite bei eingeschränkter InternetKonektivität weiter.

Da Du kein Telefon hast kann ich nicht mit Sicherheit sagen das der Router Verbunden ist, es deutet aber sehr viel darauf hin.

die seite hab ich shcon durch 😕 danke trotzdem für deine hilfe

Benutzerebene 5
Auf Seite 22 in der Übersicht, steht da ein Eintrag unter WAN IP v4 Adresse?

Benutzerebene 7
Ich sehe den Anschluss online. Da keine Antwort mehr kommt, mache ich hier dicht.



Gruß

Stefan