Hallo, nach der Freischaltung und der Anwesenheit eines Technikers wollte ich mein DSL einrichten. Bei meinem Laptop (Windows 😎 wird eingeschränkte Konnektivität der Verbindung angezeigt. Über die Soforthilfe auf der CD wird mir gesagt, dass meine Verkabelung nicht stimmt. Das DSL-Kabel sei nicht angeschlossen. Dabei ist dies richtig in beiden Anschlüssen drin. Woran liegts und wie kann ich es beheben? Habe mehrmals alles zurück gesetzt usw.
Habe den Router 6431.
Seite 1 / 1
welche Lampen leuchten in welcher Farbe, oder blinken?
welche Firmware hat Deine 6431? im Routermenue übersicht ziemlich weit unten sichtbar.
gehe mit Deinem WEB Browser mal bitte auf die Seiten URL 192.168.1.1 oder gebe o2.Box ein.
welche Fehlermeldung siest Du da.
welche Firmware hat Deine 6431? im Routermenue übersicht ziemlich weit unten sichtbar.
gehe mit Deinem WEB Browser mal bitte auf die Seiten URL 192.168.1.1 oder gebe o2.Box ein.
welche Fehlermeldung siest Du da.
Power, Internet, DSL, Telefon leuchten durchgehend grün. nur WLAN flackert grün.
1.01.25b Firmwareversion
Fehlermeldungen erscheinen auf der Seite nicht, O2 Box ist freigeschaltet und Status ist Verbunden.
1.01.25b Firmwareversion
Fehlermeldungen erscheinen auf der Seite nicht, O2 Box ist freigeschaltet und Status ist Verbunden.
Das sieht ausgezeichnet aus, welches Problem hast Du?
Du schriebst "angebliche Kabel nicht ok". Dann würde die DSL Lampe nicht durchgängig grün leuchten.
Eigentlich solltest Du nun Internet und Telefon erreichen können.
Du schriebst "angebliche Kabel nicht ok". Dann würde die DSL Lampe nicht durchgängig grün leuchten.
Eigentlich solltest Du nun Internet und Telefon erreichen können.
Ja eigentlich. Aber da ich nicht ins Internet komme "keine Verbindung", habe ich die Soforthilfe von der CD gestartet. und dort wird mir angezeigt, dass die Verkabelung nicht korrekt ist. So schwer ist es ja aber nicht, das graue Kabel im Router einzustecken und in die Dose.
Also die Verkabelung ist definitiv korrekt. Wird mir aber als Fehlerhaft angezeigt
Vll. stimmt auch die Diagnose der Soforthilfe nicht, und der Fehler legt woanders. aber es funktioniert definitiv nicht
Also die Verkabelung ist definitiv korrekt. Wird mir aber als Fehlerhaft angezeigt
Vll. stimmt auch die Diagnose der Soforthilfe nicht, und der Fehler legt woanders. aber es funktioniert definitiv nicht
Benutze mal https:///servlet/JiveServlet/download/1330-6-5856/BDA__6431__firmware__1__01__23.pdf und schließe den Router bitte über ein LAN (gelbes) Kabel an deinen PC an.
Auf Seite 22 sieht dein Routermenue auch so aus.
Auf Seite 22 sieht dein Routermenue auch so aus.
habe es über LAN schon paar mal probiert. Ja es sieht genauso aus
Auf Seite 25 unter Heimnetzwerk mußt Du nun von Deinem LAN Anschluß die IP v4 Adresse sehen die der Router Deinem PC zugewiesen hat.
Hast Du ein Telefon an die mittlere Buchse (auf der Unterseite des Routers) Angeschlossen?
Wenn Du damit ein Wählzeichen erhälst, dann ist Dein Router auch mit dem Internet verbunden.
Wenn Du damit ein Wählzeichen erhälst, dann ist Dein Router auch mit dem Internet verbunden.
ja die sehe ich und was mach ich damit? nein habe kein telefon angeschlossen
Das sieht für mich aus, als wenn alles bei Dir ok ist, Dein Router hat warscheinlich einen Internetzugang, und Dein Router sieht Deinen LAN Anschluß vom PC.
nun bin ich auch etwas Ratlos
welches ergebnis bekomst Du wenn Du in Deinem Web Browser statt der 192.168.1.1 mal 54.239.34.172 eingiebst
nun bin ich auch etwas Ratlos
welches ergebnis bekomst Du wenn Du in Deinem Web Browser statt der 192.168.1.1 mal 54.239.34.172 eingiebst
Da steht dann website nicht verfügbar.
Vll liegt das problem an meinem laptop selber? aber in andere wlan netze komme ich rein. ohne probleme
Vll liegt das problem an meinem laptop selber? aber in andere wlan netze komme ich rein. ohne probleme
Ich hatte dich doch um eine LAN verbindung gebeten.
ich habe die ganze zeit eine lan verbindung. ich meine nur, dass es mit anderen verbindungen geht
vieleicht hilft Dir diese Internetseite bei eingeschränkter InternetKonektivität weiter.
Da Du kein Telefon hast kann ich nicht mit Sicherheit sagen das der Router Verbunden ist, es deutet aber sehr viel darauf hin.
Da Du kein Telefon hast kann ich nicht mit Sicherheit sagen das der Router Verbunden ist, es deutet aber sehr viel darauf hin.
die seite hab ich shcon durch 😕 danke trotzdem für deine hilfe
Auf Seite 22 in der Übersicht, steht da ein Eintrag unter WAN IP v4 Adresse?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.