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Verbindunsabbrüche. Connection Interrupts. Lagspikes. Rote Lampe.



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115 Antworten

wenn die 2% immer sporadische auftreten würde ich dir recht geben aber das sind immer burstfehler, => aller paar min verbindungsverlust und ich habe meinen router mal kurz beobachtet und dsl blinkte nicht.

 

außerdem weis man nicht über welchen zeitraum die pings verschickt worden sind im welchen intervall usw... sogesehen ist die tabelle nicht wirklich aussagekräftig, außer man berücksichtig die Anderen die ja die selben probleme melden. und somit könnte es ja wirklich was zu bedeuten haben wobei ich ehrlicher weise zu gestehe, dass ich mich da nicht gut genug auskenne (nur grundsätze).

Hi,

LED blinkt bei mir auch nicht komme auch aus Nürnberg

 

Mit freundlichen Grüßen

WinMTR Statistics

WinMTR statisticsHost%LossSentRecvBestAvrgWrstLast
o2.box073730021
rdsl-nrbg-de80.nw.mediaways.net0737322263831
xmwc-nrbg-de05-chan-3.nw.mediaways.net0737321233424
rmwc-nrbg-de01-chan-0.nw.mediaways.net07373214011124
rmwc-frnk-de01-xe-4-0-8-0.nw.mediaways.net0737325378737
rmwc-dsdf-de01-chan-2-0.nw.mediaways.net0737330408434
xmwc-dsdf-de03-chan-1.nw.mediaways.net0737328324040
rmwc-dsdf-de02-chan-4-0.nw.mediaways.net46563294314030
xmwc-dsdf-de01-chan-4.nw.mediaways.net48251328355633
rmwc-dsdf-de02-chan-1-0.nw.mediaways.net0737331419063
xmwc-dsdf-de03-chan-2.nw.mediaways.net0737329365841
rmwc-dsdf-de02-chan-4-0.nw.mediaways.net46563284214134
xmwc-dsdf-de01-chan-4.nw.mediaways.net622180293230
rmwc-dsdf-de02-chan-0-0.nw.mediaways.net0737331429070
xmwc-dsdf-de03-chan-2.nw.mediaways.net0737328354141
rmwc-dsdf-de02-chan-4-0.nw.mediaways.net46563284012234
xmwc-dsdf-de02-chan-5.nw.mediaways.net4825130303332
rmwc-dsdf-de02-chan-0-0.nw.mediaways.net0737330387170
xmwc-dsdf-de03-chan-2.nw.mediaways.net0737330355037
rmwc-dsdf-de02-chan-4-0.nw.mediaways.net46563284114037
xmwc-dsdf-de01-chan-4.nw.mediaways.net602290303636
rmwc-dsdf-de02-chan-1-0.nw.mediaways.net0737328399070
xmwc-dsdf-de03-chan-2.nw.mediaways.net0737332395139
rmwc-dsdf-de02-chan-4-0.nw.mediaways.net46563294414038
xmwc-dsdf-de01-chan-4.nw.mediaways.net52251203914929
rmwc-dsdf-de02-chan-1-0.nw.mediaways.net0737335428967
xmwc-dsdf-de03-chan-2.nw.mediaways.net0737328315632
rmwc-dsdf-de02-chan-4-0.nw.mediaways.net46563284212334
xmwc-dsdf-de02-chan-5.nw.mediaways.net622180282928
rmwc-dsdf-de02-chan-0-0.nw.mediaways.net07373324211365
@ o2_Stefan

 

nicht komplette Verbindungsabbrüche?

 

Reply from 213.180.204.3: bytes=32 time=96ms TTL=53
Reply from 213.180.204.3: bytes=32 time=36ms TTL=53
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Reply from 213.180.204.3: bytes=32 time=36ms TTL=53
Reply from 213.180.204.3: bytes=32 time=35ms TTL=53

Habe das selbe Problem. (Nürnberg) Alle 2 minuten ist für 5 - 15 Sekunden keine Verbindung möglich. Sync bleibt erhalten. Die Paketverluste passieren alle in den 5-15 Sekunden dashalb ist es tragischer als wenn sie verteilt auftreten würden.
So bin wieder zu hause und das Problem besteht immer noch!!

 

Habe auch den Ping test gemacht!

 

I-net funktioniert gute 2 minuten ! Dann kommt 10 sec Zeitübrschreitungsfehlermeldungen!

 

Tolles Oster WE -.-!!

 

 

 

 

 

Kann mich nur anschließen, wohne in Wendelstein und sieht bei mir genauso aus. Die Hotline hat auch nicht weiterhelfen können. Betrifft bei mir einige Spiele ( Fifa etc., Teamspeak und co )

 

Bitte um Hilfe!

 

 

Hier mal einmal Spieleserver und einmal nur google:

 

WinMTR Statistics

WinMTR statisticsHost%SentRecvBestAvrgWrstLast
fritz.box01041040000
rdsl-nrbg-de80.nw.mediaways.net0104104213814031
xmwc-nrbg-de06-chan-3.nw.mediaways.net6847921283522
rmwc-nrbg-de01-chan-1.nw.mediaways.net88074212910021
rmwc-frnk-de01-xe-4-0-8-0.nw.mediaways.net58884254010729
rmwc-dsdf-de01-chan-2-0.nw.mediaways.net5888429408935
rmwc-dsdf-de02-chan-6-0.nw.mediaways.net5888428359831
xmwc-lond-uk02-xe-0-0-0-0.nw.mediaways.net58884384510244
ge-3-3-0.mpr1.lhr3.uk.above.net5888438469041
xe-0-1-1.mpr3.lhr3.uk.above.net8807439458540
x2-1-2-0.cr2.dca2.us.above.net58884117126181120
ae0.cr1.dca2.us.above.net58884115123175118
ae1.er1.iad10.us.above.net58884116123165117
64.125.199.186.t00673-01.above.net58884116120129119
159.153.93.258884116124148121
159.153.225.3058884116124276116
meav5-pub.pt.iad.ea.com58884116121132122
easo.ea.com58884116118134118
WinMTR Statistics

WinMTR statisticsHost%SentRecvBestAvrgWrstLast
fritz.box11111100030
rdsl-nrbg-de80.nw.mediaways.net0115115213113024
xmwc-nrbg-de05-chan-3.nw.mediaways.net5999521243124
rmwc-nrbg-de01-chan-0.nw.mediaways.net5999521349173
rmwc-frnk-de01-xe-4-0-8-0.nw.mediaways.net59995243812485
72.14.198.2095999524273925
209.85.254.1085999526325027
72.14.234.2375999526325928
209.85.240.2235999537384737
72.14.233.16659995374310239
209.85.246.1855999538415242
ham02s14-in-f31.1e100.net5999538404939
Schließe mich auch hier an. Wendelstein genau dasselbe Problem. Hotlinekonnte nicht helfen.

Sowohl spieleserver also auch google selbst geben das ERgebnis unten.

 

Internetverbindung bleibt bestehen in der Fritzbox. Mehrere Geräte zuhause lan win8 7 aber alle selbiges Problem seit gestern ....

 

Bitte endlich drum kümmer. Es sind so schön Ferien.......

 

 

 

WinMTR Statistics

WinMTR statisticsHost%SentRecvBestAvrgWrstLast
fritz.box11111100030
rdsl-nrbg-de80.nw.mediaways.net0115115213113024
xmwc-nrbg-de05-chan-3.nw.mediaways.net5999521243124
rmwc-nrbg-de01-chan-0.nw.mediaways.net5999521349173
rmwc-frnk-de01-xe-4-0-8-0.nw.mediaways.net59995243812485
72.14.198.2095999524273925
209.85.254.1085999526325027
72.14.234.2375999526325928
209.85.240.2235999537384737
72.14.233.16659995374310239
209.85.246.1855999538415242
ham02s14-in-f31.1e100.net5999538404939
Bild zur Verdeutlichung während eines Testdownloads.

Wenn ich noch etwas hinzufügen darf...

 

Mein Telefon ist ja auch übers Internet und selbst da werden die Gespräche alle 15 sekunden unterbrochen! :frowning

Benutzerebene 7
o2_Matze schreibt gerade ne Mail an die zuständigen Netzwerkkollegen, mal schauen ob die was finden. Wir melden uns sobald wir neues haben.

 

Gruß

Stefan

das selbe hier ( seit ca. 2-3 Tagen ). Onlinegaming unmöglich, da ständig die Session beendet wird. Anruf beim Support war ein Witz. Keinerlei Ahnung aber sich Techniker nennen.

Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Zeitüberschreitung der Anforderung.Zeitüberschreitung der Anforderung.Zeitüberschreitung der Anforderung.Zeitüberschreitung der Anforderung.Zeitüberschreitung der Anforderung.Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50Antwort von 173.194.113.159: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=50 90443 Nürnberg

Oh gut das ich das lese XD dann brauch ich wohl auch gar nicht anrufen ;D

 

Gleiche Problem wie der über mir!

 

Ich kann am Oster WE nicht zocken!!! Das schlimmste Oster WE überhaupt!

 

Alle paar Minuten verbindungseinbrüche! Alle paar minuten lassen sich keine Links anklicken! Alle paar minuten hört man keinen Menschen mehr im TEamspeak! Man fliegt alle paar Minuten von Game Server!

 

Also o2 es liegt NICHT AN UNS!!! Schaut nach dem Fehler!!

 

92224 Amberg

Komme auch aus der Metropolregion Nürnberg und habe das gleiche Problem. Natürlich ist das Problem bekannt, wie es aussieht. Immer wieder diese 10-15 sekündigen Verbindungsabbrüche, alle 2 Minuten. Spielen oder ähnliches ist unmöglich und wirklich lästig. Was mir aber die Sache noch mehr aufstößen lässt ist: Warum lassen mich die Techniker zuerst den Router reseten, den Router auf Grundeinstellungen zurücksetzen, mir einen zweiten Rechner versuchen, wollen mich zum Kauf eines Lankabels überreden, welches ich doch noch gefunden habe und alles brachte keine Abhilfe.

 

Sehr schön, dass das Problem bekannt ist und der technische Support aber uns Kunden nicht mal mitteilen kann, dass ein Problem auf Seiten des Providers besteht. Da fühlt man sich wirklich verarscht. Am Ende bekommt man dann wohl nicht mal eine Mitteilung - zeitgerecht - dass das Problem nun behoben wurde.

 

Fraglich erscheint mir auch, wenn es ja nun so weitreichende Auswirkungen hat, wann denn die Herren bereit sind dieses Problem zu beheben und uns eventuell mit Transparenz und Ehrlichkeit zu begegnen und zu sagen, was es genau ist. Da wäre wohl dann nieman sauer.

 

Aber hier einfach mal die Kunden über Stunden an ihren Geräten rumdoktoren zu lassen und so ist schon echt daneben.

 

Wenn sich alle deratig verhalten, was wäre dann los?

 

Ich bitte um Rückmeldung! 

@Phaenomen 

 

eine bessere Wortwahl hätte man nicht treffen können!

 

Alles sehr schön beschrieben!!

 

So und jetzt leitet mal das hier weiter! Ich muss für euren Dienst zahlen!

 

Klar kann es mal vorkommen, das dass internet ausfällt. Aber wenn sich jetzt schon so viele beschweren, da müssen doch bei euch schon die ALARMGLOCKEN bimmeln!

 

 

Um das noch von meiner Seite zu bestätigen: Auch mein Postleitzahlenbereich ist im 91054 Raum.
Das Problem besteht auch weiterhin.
Der Beitrag von Yvonne ist zwar schön und gut, aber wie schon erwähnt kommt es wohl nicht wegen der Wartungsarbeiten zu Problemen, weil diese ja schon länger bestehen. Positiv ist natürlich, dass Wartungen stattfinden. Allgemein macht mich der Beitrag aber nur teilweise zuversichtlich, weil Worte wie "ich vermute" und "das Problem [scheint] in Arbeit zu sein" nicht zu sehr wirken, als wüsste man womit man es zu tun hat.
Immerhin wieder eine Mail an die Netzwerkleute geschrieben (Anrufen wäre firmenintern auch eine Option). Aber danke, haltet uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.

 

 

Benutzerebene 7
Ihr habt meinen Post aber schon gelesen, oder?

 

Bisher war uns das Problem nicht bekannt und wir haben es bereits als es hier mehr wurde direkt an die Kollegen vom Netz gesendet. Die haben nun eure Trace und die vielen Beschwerden hier auch vorliegen und prüfen das Ganze bereits.

 

Gruß

Stefan

Nächste Mal müssen wir beginnen, früher beschweren - Das wird eine gute Lektion für uns alle sein.

Cool bleiben ☺️

 

Also per Lichtgeschwindigkeit ist keiner unterwegs... schon garnet wenns so viele betrifft.

 

aber wir als Kunden sollten zumindest mal informiert werden was wieso und wielange ... so gut es geht. Und bei so einer großen Menge an Beschwerden vllt doch mal das Nottelefon in die Hand nehmen?

 

Einfach so abwarten das vielleicht irgendwann wieder was funktioniert ... ist für uns auch blöd wenn wir zuhause was zu tun haben im Internet und es spinnt rum.

 

Kann ja nicht sein das Großraum Nürnberg o2 Kunden ohne Internet dastehen und man soll sich damit abfinden das das alles per E-mail geklärt wird. Bis der Typ am anderen Ende die E-mail liest ist bestimmt schon die WM vorbei. Warscheinlich ist die im Junk Mail Folder gelandet 😀

 

Habt ihr selber eigentlich keinen o2 Anschluss die Mitarbeiter?

Hellow @ all!  

 

Kurze Rückmeldung:

Netmonitoring hat das jetzt auf dem Zettel, wir haben schon Feedback, das ganze ist jetzt in Analyse.

Wir versuchen natürlich auch für euch an ein paar Infos zu kommen, über das wieso und weshalb, da

möchte ich aber erstmal nichts versprechen.

 

Grüße, Matze 

danke schon mal für die rückmeldung.

 

wen es interessiert

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

dort haben auch benutzer anderer internetanbieter über ähnliche Probleme berichtet im Raum Nürnberg. (jedoch bei weitem nicht soviele wie hier).

Sorry for English,

 

But Fuerth seems to be affected as well, every one within the 90762 area with 02 is affected, do we have a time that this will be solved?

Benutzerebene 7
Hi zusammen,

 

Netzwerk meldet uns nun zurück der Fehler konnte behoben werden, bzw. sie können diesen nicht mehr nachstellen nach einigen Anpassungen. Könnt ihr das bestätigen?

 

Wenn nein, mögt ihr uns dann erneut einen Trace posten?

 

Gruß

Stefan

 

 

Hm kann ich nich so sagen:

 

easo.ea.com / falsch das war google.de

 

 

WinMTR Statistics

WinMTR statisticsHost%SentRecvBestAvrgWrstLast
fritz.box010310301151
rdsl-nrbg-de80.nw.mediaways.net010310322275023
xmwc-nrbg-de06-chan-3.nw.mediaways.net010310322244522
rmwc-nrbg-de01-chan-1.nw.mediaways.net0103103223712323
rmwc-frnk-de01-xe-4-0-8-0.nw.mediaways.net0103103253710955
72.14.198.209010310325284926
209.85.254.108010310326336130
209.85.251.246010310327325328
209.85.240.223010310338426040
72.14.233.1660103103384611238
209.85.246.185010310338416142
ham02s14-in-f24.1e100.net010310338415840
 

 

und hier google.com

 

 

WinMTR Statistics

WinMTR statisticsHost%SentRecvBestAvrgWrstLast
fritz.box0474701111
rdsl-nrbg-de80.nw.mediaways.net04747223015623
xmwc-nrbg-de06-chan-3.nw.mediaways.net19272222284625
rmwc-nrbg-de01-chan-1.nw.mediaways.net19272222367724
rmwc-frnk-de01-xe-4-1-8-0.nw.mediaways.net19272228439530
72.14.198.209192722273610030
209.85.254.10819272227344747
209.85.251.246192722293810030
209.85.240.22319272239435744
72.14.233.16619272240489365
209.85.246.18519272240445045
ham02s14-in-f7.1e100.net19272239435746
Bei mir besteht das Problem immer noch:

 

 

WinMTR Statistics

WinMTR statisticsHost%SentRecvBestAvrgWrstLast
alice.box01481480010
rdsl-nrbg-de80.nw.mediaways.net0148148202310622
xmwc-nrbg-de06-chan-3.nw.mediaways.net412812320202220
rmwc-nrbg-de01-chan-1.nw.mediaways.net412812320309825
rmwc-frnk-de01-xe-4-1-8-0.nw.mediaways.net4128123233112661
72.14.198.209412812323245324
209.85.248.12412812324242725
72.14.234.233412812324243924
209.85.254.116412812324257025
No response from host1002900000
google-public-dns-a.google.com412812324242725