Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verbindungstörung DSL & Telefon



Kompletten Beitrag anzeigen

52 Antworten

Hallo @pms3 ,

schade dass du dies so siehst. Wir haben versucht dir hier im Rahmen unser Möglichkeiten zu helfen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dann bei deinem neuen Anbieter alles so klappt wie du es dir vorstellst.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Nehmt es nicht persönlich - aber bei einer Firma, die permanent den Fehler versucht, mir in die Schuhe zu schieben, aber alle Informationen deuten darauf hin, dass der Fehler irgendwo bei O2 liegt … aktuell nach einem längern Telefonat heute um 11 Uhr (heute morgen: 0 - 0,5 Mbits) habe ich phasenweise 8 - 10 Mbits (was ich dauerhaft erwarte) - dann wieder 0. Mal sehen. Wie diese Schwankungen zu erklären sind? Bisher habe ich noch keine Erklärung gehört - ich weiß, dass die Kupferdrähte ausgereizt und dadurch störanfällig werden. Zudem ist der Preiskampf hart … Aber ich erwarte, dass eine minimale Konstanz gewährleistet wird (Telefon hat in den 1980er Jahren in Westdeutschland recht verlässlich und in besserer Sprachqualität als jetzt funktioniert - also vor 40 Jahren!; DSL sollte so funktionieren, dass ein Download zumindest mit 6-8 Mbits funktioniert - ich will ja keine Filme anschauen, sondern einfach Dateien hin und herschieben, mal bei Websites nachschauen, Mails einigermaßen verlässlich funktioniert ...) ...

Deine Antwort