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Verbindungsstörung Schongau Stadt?

  • November 22, 2021
  • 2 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo zusammen,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich erfahre seitdem ich zwei Wochen nicht zu Hause war nun seit Samstag andauernde Verbindungsstörungen. Ich habe meine Fritzbox 6660 Cable mehrmals neugestartet, es hat, wenn überhaupt, höchstens vorübergehend Abhilfe geschaffen, aber auf Dauer bricht die Verbindung ab und dies dann in zunehmend kürzeren Abständen. Auch wenn die Verbindung nicht gänzlich unterbrochen wird kommt es zu schwankenden Latenzen bei der “ping-Mesdung". Bei mehrmaligen “speedtests” ergaben sich Werte die zirka 55Mbit nicht überschritten, bei den letzten beiden Messungen gar nur 15Mbit (bei einer 100Mbit-Verbindung).

Liegt vielleicht in der Innenstadt von Schongau eine Störung vor und man hat sich nur zu gedulden, oder sollte ich den Support kontaktieren?

 

Vielen Dank!

Grüße

dumania

Lösung von o2_Lars

Hallo @dumania, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es nicht ganz so schick, wenn der Internet Anschluss auf einmal nicht mehr so läuft, wie er sollte. Mitunter kann die Ursache auch in den eigenen vier Wänden liegen, um diese Möglichkeiten genauer einzugrenzen gibt es zum Beispiel unsere o2 my Service App.

Wenn auch diese nicht weiter kommen sollten, dann ist der Tipp von @schluej goldrichtig, dann stehen dir unsere Kollegen aus der Festnetz-Technik mit Rat und Tat zur Verfügung :-)

Hattest du denn inzwischen Kontakt und läuft wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

2 Antworten

schluej
Legende
  • November 23, 2021

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 2, 2021

Hallo @dumania, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es nicht ganz so schick, wenn der Internet Anschluss auf einmal nicht mehr so läuft, wie er sollte. Mitunter kann die Ursache auch in den eigenen vier Wänden liegen, um diese Möglichkeiten genauer einzugrenzen gibt es zum Beispiel unsere o2 my Service App.

Wenn auch diese nicht weiter kommen sollten, dann ist der Tipp von @schluej goldrichtig, dann stehen dir unsere Kollegen aus der Festnetz-Technik mit Rat und Tat zur Verfügung :-)

Hattest du denn inzwischen Kontakt und läuft wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars