Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe seid knapp 2 Wochen einen neuen Kabelanschluss über O2 angeschafft, da die 50er Leitung über DSL die Anforderungen nicht mehr packt und eine 250 Leitung über DSL nicht machbar ist bei uns.

Router ist eine selbst gekaufte FB 6670 Cable.

Nun haben wir das Problem, dass von Anbeginn an es zwischen 10 und 11 Uhr massive Internetprobleme gibt und meine Frau in ihren Videomeetings stark eingeschränkt wird. Sie ist aufgrund ihrer Fortbildung auf stabiles Internet angewiesen.

Da die Fritte ja sehr viele Infos preis gibt, habe ich mal nachgeschaut was der Kabel Anschluss macht.
Fehler werden in den Ereignissen keine angezeigt

Allerdings werden in den Kanalinfos bei DOCSIS 3.1 mittlerweile auf einem Kanal eine nicht korrigierbare Fehlermenge in 7stelliger Höhe angezeigt. wird das daran liegen. 3.1 sollte doch eig stabiler laufen als 3.0, aber bei uns ist das Gegenteil der Fall.

Ich hab in einem Vodavone Forum gelesen dass man die Sicherheit des WLAN  von WPA3 auf 2 runter setzen soll da dies wohl Probleme bereitet.

Hat hier jemand schon Lösungen gefunden?

Hallo ​@AlexK96, schön, dass du dich hier meldest🙂

Es ist ein wirklich komisches Fehlerbild, dass immer zur selben Zeit zu diesen Verbindungsprobleme kommt😐

Hast du hierzu einmal mit unserer Technik gesprochen? Diese erreichst du unter: 08005251378, außerhalb unserer Öffnungszeiten 08001237744.

Bitte rufe dort an, damit die Kolleg:innen sich drum kümmern können. Und vielleicht kann uns hier ​@Klaus_VoIP etwas dazu sagen😊

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort