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Verbindungsproblem mit neuem Router

  • April 5, 2024
  • 8 Antworten
  • 72 Aufrufe

Gestern habe ich einen neuen Router erhalten. Ich habe ihn angeschlossen, aber leider kann ich mich nicht mit dem Router verbinden.

 

Es steht immer "Ohne Internet verbunden".

 

o2_Giulia, 09.04.2024, 14:30: abgetrennt von

und in neuen Beitrag verschoben

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 9, 2024

Hallo @Zwegnasse,

super, dass du dich an uns gewandt hast. Dein neuer Router muss mit den Zugangsdaten, die du am 16.03.2024 per E-Mail erhalten hattest, neu eingerichtet werden.

Du kannst für die Einrichtung auch die o2 My Service App nutzen. Die Bedienungsanleitung findest du hier: Fritzbox 7530 AX.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast, oder wenn du an einer Stelle nicht weiterkommst, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


Was fuer ein Anschlusstyp (LTE, DSL, Kabel, FTTH/Glasfaser)?

Was fuer ein Tarif (also wie schnell)?

Wie sieht die Anschlussdose aus (nicht fuer LTE)?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2024

Dsl Anschluß 

Das ist my Home L Tarif 

Hab so telefondose also so 3er Anschluss 


Der aktuelle O2 Home L mit 250/40, oder der aeltere My Home L , mit 100/40 Mbps?

 

Welchen Modemrouter hast Du jetzt?

 

Kannst Du bitte ein Photo der Telefondose (TAE) machen und hier posten?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2024

Der alte mit 100 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 11, 2024

Hallo @Zwegnasse,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob du den neuen Router inzwischen einrichten konntest und ob alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Bitte denke noch daran, deinen alten Router zurückzusenden. Am Einfachsten geht das mit unserem Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 11, 2024

Danke für die Antwort ja nach 4 Tage und viel mit o2 telefoniert und endlich wurde das Problem behoben 

Und ja der alte Router ist schon verpackt und wird morgen spätestens Samstag zur Post gebracht 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 12, 2024

Hallo @Zwegnasse,

super, das freut mich sehr zu lesen 😀 Ich hoffe, dass du mit dem neuen Router viel Freude haben wirst.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia