Hallo zusammen,
so mein Experiment ‘Gucken wir mal ob O2 gut ist’ habe ich vor einer Woche gestartet. Zuvor war ich zufriedener DSL-Kunde der Telekom, wollte aber auch mal anderen Anbietern eine Chance geben und gucken ob es sich lohnt diese zu nutzen. O2 hat den DSL-Anschluss nun übernommen. Das hat geklappt, auch wenn es ein paar Probleme gab (Zugangsdaten nicht erhalten).
Bisher muss ich sagen, O2 erfüllt meine Erwartungen vollkommen, da ich von Problemen ausging.
Vorgestern um 5:55 Uhr ein paar Minuten einen Ausfall (nein ich rede nicht von der nervigen Zwangstrennung alle 24h), gestern bereits die erste größere Störung gehabt, zuerst ein kurzer Ausfall um 19:02 für einige Minuten, dann um 21:59 - 23:30 eine längere Störung. Schön, so kann ich meinen Vodafone LTE-Fallback testen, der klappt wunderbar, danke O2 für die Prüfung.
Hatte gestern ein Ticket über die Notfall Hotline eröffnet, welches heute geschlossen wurde, da es um 23:30 Uhr bereits wieder funktionierte. Heute eine telefonische Nachfrage bei der Technik, ob diese mir Fehler nennen kann, leider nein.
Ist das so normal, dass bei der Umstellung von Telekom auf O2 direkt danach Probleme auftreten? Bei der Telekom hatte ich in 3 Jahren einen Ausfall, da war dann aber auch die ganze Straße betroffen.
Gruß,
Jan