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Verbindungsabbrüche seit Monaten

  • March 18, 2021
  • 2 Antworten
  • 55 Aufrufe

hihi,

wie schon im titel beschrieben, geht es um mein dsl und ständige verbindungsabbrüche meines internets.

zunächst lag das problem an der geschwindigkeit, statt 100mbits kamen tatsächlich nur 15-20mbits an. ein wenig später traten immer wieder in unregelmäßigen abständen verbindungsabbrüche statt, bei denen mein router an die 20-30 minuten brauchte, um wieder eine verbindung zum internet herzustellen.

nachdem ich dies meldete, wurde mir geraten, den router auszutauschen. also wurde mir ein neuer router zugeschickt und der alte mitgenommen. nochmal der gleiche router, dieselben probleme.

nach ca. einem/anderthalb monat/en wurde die internetgeschwindigkeit stabiler und es kommen nun immerhin 65mbits mehr oder weniger konstant an, zumindest so, dass ich, wenn es funktioniert, problemlos streamen und spielen kann. doch da kommen wir zum knackpunkt: eine stabil funktionierende internetverbindung ist hier essentiell wichtig und da bin ich bei meinem jetzigen problem, nämlich, dass ich ständig abbrüche habe und das mehrmals am tag...und das jeden tag. zwar startet mein router mittlerweile innerhalb von 2-3 minuten neu und hat eine verbindung zum internet in 5-6 minuten, jedoch ist das nicht befriedigend genug, da ich ca. 4-7 mal verbindungsabbrüche habe und das langsam etwas lästig wird, dafür, dass man so viel geld für sein internet bezahlt, um vom kundenservice immer wieder dasselbe zu hören. 

ich mache den telefonmenschen beim kundenservice auch keine vorwürfe, dass sie keinerlei ahnung von dem haben, was sie machen oder sagen. sie klicken wahrscheinlich multiple-choice-mäßig die antworten/probleme an und lesen vor, aber wie gesagt, bringt es den kunden letztendlich null weiter, wenn er in der o2-lösungs-dauerschleife hängt.

 

eine lösungsvorschlag für mein problem wäre ziemlich nett, denn dieses ständige neugestarte meines routers nervt langsam ^^

2 Antworten

schluej
Legende
  • March 19, 2021

Moin Moin,

ist der Router eine Homebox oder eine Fritzboxu?

was sagt denn die Hotline immer wenn Du da anrufst?

Gibt es mehr als eine TAE Dose?

Wie sieht die TAE Dose aus ohne Deckel?

Ein Lichtbild ist hier immer sehr Hilfreich.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 25, 2021

Hallo @smileyface,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Die von dir geschilderten Probleme sind sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen. Die Ursachen können hier vielfältig sein, daher macht der Austausch deines Routers und der dazugehörigen Verkabelung auf jeden Fall erst einmal Sinn. Treten die Probleme danach jedoch weiterhin auf, ist es in der Regel erforderlich, dass ein Techniker die Leitung einmal überprüft. Hierzu muss unser Entstörungsservice ein Störungsticket aufnehmen, welches dann an den zuständigen Vordienstleister, z.B. die Telekom geschickt wird.

 

Ich würde dir also empfehlen, dich noch einmal telefonisch mit dem Entstörungsservice in Verbindung zu setzten, dort kann man dir am schnellsten weiterhelfen. Bitte das Problem genau beschreiben und auch, dass dein Router deswegen bereits ausgetauscht wurde.

 

Wenn noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia